12 von 12 {april}
12 of 12 {april}
der tag begrüsst uns mit strömendem regen. auf meinem pulli von susanne {hamburger liebe} ist der immerhin fröhlich bunt… draußen leider nicht.
day starts with heavy rain. at least the rain on my sweater from susanne {hamburger liebe} is happy and colorful… outside its grey.
während ich oben knipse… unten ein kuschelbremsklötzchen am fuß.
while i am shooting up there… i got a furry brake shoe down at my foot.
heute macht die waschmaschine blau.
got some blue laundry today.
schneller einkauf fürs mittagessen… YUMMY!
quick stop at the grocery to shop for lunch… YUMMY!
die pflaumenzweige, die ich gestern aus dem garten ins haus geholt habe, sind aufgeblüht… so schön! ebenso so schön wie die neue alte vase, die zeige ich euch dann nochmal genauer. ;)
the plum twigs i brought in from our backyard yesterday have bloomed… so beautiful! as beautiful as my new old vase. gonna show you later. ;)
kaffeepause und essensplanung fürs kommende wochenende.
a little coffee break and some planning of next weekends meals.
luzie mit felligem kumpel auf einem ganz besonderen kindergeburtstag.
luzie and a furry pal on a very special birthday party.
währenddessen… mutti im nähkeller.
meanwhile… momma at the sewing room.
ups… ist ja noch GEHEIM!
ops…. still top SECRET!
3, 2, 1… meins!… und freuen!
3, 2, 1… mine!… yay!
vorm schlafengehen noch ein kapitel CHARLIE BONEfürs kind…
before bedtime… another chapter of CHARLIE BONE for the child…
… und mama macht noch schnell die mütze für jedi-ritterinnen fertig.
feierabend!
p.s. mehr 12er wie immer… bei frau kännchen!
… und den ursprung aller 12er HIER
… while mommy finishes the hat for a little jedi.
quitting time!
p.s. more 12ers at frau kännchen as always!
… and find the root of all 12ers HERE

18 Kommentare

  1. Schöne Bilder!
    Danke ganz herzlich für den Tipp mit den Charlie Bone Büchern, meine Große verschlingt grad Band 5 und ist hellauf begeistert.
    GLG Bine

  2. Boah, ich seh Sterne ♥♥♥. Tolle Schuhe (selbst besternt?), Socken (woher??), und – ja, was ist denn das da unter der Stickmaschine??? :D

    Und der Pulli ist sehr kleidsam.

    Schicker Post mal wieder!

  3. Tolle Bilder! :.D

    So ein Kamera-Band brauche ich auch noch … aber nicht verraten … soll ein Geschenk werden ;.)

  4. Hey! Ich habe auch mechanische Schreibmaschinen hier, sogar drei Stück:) Bin zur Zeit auf der Suchen nach einer mit Schreibschrift, doch die sind rar…lg Eve

  5. Haaa, genau das Gericht liegt auch bei mir im Kühlschrank!!!
    Eigentlich aber ohne Pinienkerne…hört sich aber lecker an, deswegen werden die bei mir diesmal wohl auch rein wandern!

    Liebe Grüße, Jenny

  6. MOIN, ihr lieben… danke fürs vorbeischauen! :o)

    @schlawittchen…
    himmel nein, nicht selbst beSTERNt… die gibt es so zu kaufen! ;o) (converse)

    socken aus holland von HEMA… allerdings schon länger her.

    einen schönen tag euch allen!
    nic

  7. Deine Bilder sind immer wieder herrlich anzuschauen. Der Kaffeebecher ist toll, gefällt mir sehr! Und die Vase ist ja auch ein Hingucker ;-D. Viele liebe Grüße

  8. Oh liebe Nic, ich komme ja im Moment leider zu gar nichts!! Vielleicht kennst du das Thema Schule!!!!!???? ;o) Wir haben ja Töchter im gleichen Alter :o)
    So wunderschöne Fotos macht du…..wenn man sie ansieht wird man/ich glücklich, sogar auch bei deinem Wäschefoto :o) Ich liiiiiebe grünen Spargel…..weist du was ich immer mache: Rucola mit Feldsalat mischen, Mozarella und Erdbeeren klein schneiden und dazugeben, grünen Spargel und Pinienkerne rösten und alles mit Olivenöl, Balsamico, Salz, Pfeffer, etwas Flüssighonig und Balsamicocreme mischen…mh….
    Und ich muss unbedingt wissen wo es diese süüüüüüüüüüüße Tasse gibt und was das da im Hintergrund auf dem Spargelfoto ist!!!!! Verrätst dus mir?
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Marina ♥

  9. Oh, eine alte Schreibmaschine!
    Die Hüpfer kauften sich letzt je eine bei uns auf dem Flohmarkt, Stück 1.- wird das ein neuer Trend?
    Back to the roots? :D
    Schöne Bilder!

    Einen lieben Gruß von
    myriam.

  10. Mittwisser
    15

    :) den Pulli nur in blau hatte ich gestern auch an und heute wieder … Oh ist der kuschelig, genau das Richtige für HH-usselwetter.
    Schönen 13.
    Christina

  11. @marina…
    danke für das rezept! das hört sich so lecker an, das probiere ich aus. ich habe ein ähnliches, allerdings ohne spargel und parmesan satt des mozzarellas … auch lecker!
    die tasse ist von FALBY und das im hintergrund ist eine einkaufstasche aus holland! ;o)

    @mme. ouvrage…
    den C3PO gab es in einem aufnäher-set von DEM schwedischen klamottengeschäft! ;o)

    @myriam…
    darauf zu tippen wird für mich bestimmt nicht trend… die wird mehr so ein hübscher staubfänger! *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.