der erste tag des HERBSTES…
the first day of FALL…
… zeigte sich immerhin von der schönsten seite.
… presented itself by it’s best light.
morgens runde, glatte kastanien in der manteltasche.
morning’s chestnuts in my bag, round and glossy.
mittags schmetterlinge in pinker blütenlaune.
butterflies in pink blossom mood at noon.
abends himmelsröte.
evening’s afterglow.
obwohl ich ja um den sommer trauere, fühle ich mich dann doch versöhnt mit der neuen jahreszeit.
zumindest für heute.
although i’m still grieving for summer, i feel like embracing the new season. at least today.

19 Kommentare

  1. ja….du hast ja so recht. zumindest heute war ich auch mit dem herbst versöhnt. ;-)

    tolle bilder……wie immer und dein nagellack gefällt mir! ;-)

    liebe grüße
    lina

  2. Kastanien sind toll. Ich habe einige in Glasvasen in der ganzen Wohnung verteilt.

    Aber am liebsten habe ich eine Kastanie in meiner Jackentasche und habe sie gerne in der Hand. Kastanien sind so schön glatt.

  3. Oh, hatten wir heute Herbstanfang…??? Verpasst… naja, aber mein Hof sieht ja schon herbstlich aus… auch wenn ich nicht so tolle Bilder einfangen kann!

    LG, Andrea

  4. Also bei uns in Hessen ist erst ab morgen Herbst!!!
    Das ist ja gemein, das ihr den "da oben" schon 1 Tag früher habt! hihihi
    Hoffenltich wird es morgen auch noch mal sooooo schön!
    Mir war zu warm in der Sonne, ist das nicht toll!
    lg
    claudi

  5. Martina
    9

    super schöne Herbstfotos, und ja ich finde es auch schade das der Sommer vorbei ist …. sag mal kannst du mir vielleicht verraten welche Kamera du benützt, vielleicht bringt mir ja das Christkindl eine Neue, bin gerade am Suchen und Testen einer "Neuen"
    LG Martina

  6. Also, ich muss sagen…
    beim Anblick DIESER Fotos trauere ich dem Sommer keine Sekunde hinterher!
    Die sind ja wieder mal atemberaubend! Vor allem das mit der Hand und der Schmetterling! Toll!

    Ps. Und das hier heut eher sommerliche Temperaturen herrschten, verschweige ich jetzt mal lieber ;o)

  7. wunderbar stimmungsvolle Bilder! *seufz* Ich beneide dich echt für dein Talent Bilder zu bearbeiten…unter Anderem *kicher*

    gglg, Babs

  8. woooow, so tolle Farben, konnte mich nicht entscheiden welches Foto mir am besten gefällt.

    Ich habe Dich ganz frech verlinkt, darf ich?

    LG Lesley

  9. tolle bilder frau pimpi!!
    den kastanienbraunen nagellack trägt frau m übrigens auch gerade, allerdings bräuchte der heute wohl dringend ein redo *hüstel*. aber prinzipiell ist der lack schminktechnisch unser freund wa? kann man ohne schlechtem gewissen auch über nacht dranlassen *giggle*
    herbstfreudigen drücker,
    ihre frau panda ;o)

  10. Hallo Nic

    um nochmal auf deine Bilder zurück zu kommen….auch wenns vom Thema ab ist*schäm*
    Deine Pics haben immer so einen tollen, wie soll ichs beschreiben, Vintage Effekt irgendwie-wie Fotos aus den 70ern (das ist sehr positiv gemeint^^). Ich liebe diesen Effekt-machst du das mit deinem Objekt oder ist das eine bestimmte Einstellung der Cam oder ist das von Photoshop ?*hoff*

    Lg Soukeka

  11. Hallo!

    Heute muß ich Ihnen mall einen Kompliment machen. Die Fotos Ihres Blogs sind einfach wunderschön. Ich bin immer wieder fasziniert von den Farben, den Motiven und Ihrem Blickwinkel. Sehr schön und insprierend! Sie haben ein tolles Talent!

    Viele Grüße, Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.