der herbst steht vor der tür…

fall is right around the corner…
und ich freue mich, dass unser gemeinsames FOTOprojekt in eine neue runde geht und der donnerstag nun wieder ein gemeinsamer foto-tag sein wird. hier sind die themen, die ich mir für die kommenden wochen ausgedacht habe. ich hoffe sie gefallen euch und ich wünsche euch ganz viel spaß beim suchen und finden von inspiration…
 and i am happy to announce that our collective PHOTOproject is now entering another round… again on thursdays. i am coming up with these topics for the next few weeks. i hope, you’ll enjoy them and feel inspired for your photography… 
donnerstag 8. september [thursday september 8th]
#10 mellow yellow [mellow yellow]
lasst uns das sommer-feeling nochmal wachrufen mit der farbe GELB!
[let’s recall summer-feeling with the color YELLOW!]
*
donnerstag 15. september [thursday september 15th]
#11 catch a flare! [catch a flare!]
die dunkle jahreszeit wird noch lang genug, lasst uns ein paar sonnenstrahlen einfangen! wenn ihr nicht ganz sicher seid, was ein „flare“ ist, könnt ihr euch HIER sonnige inspirationen holen.
[the dark season will come soon and it will be long, i’m afraid. let’s catch some flare to preserve sunshine! if you are not quite sure how to shoot a flare, check THIS for sunny inspiration]
*
donnerstag 22. september [thursday september 22nd]
#12 herbstboten  [signs of fall]
vergessen ist grauer himmel und regen… zeigt die wunderschönen details des herbstes!
[forget about grey skies and rain. show the beautiful details of fall!]
*
donnerstag 29. september [thursday september 29th]
#13 mein moment [my moment]
zeig ein stückchen deines liebsten moments des tages ganz nah. 
[show a closeup detail of your very favorite moment of the day]

19 Kommentare

  1. Tolle Themen und fürs eins hab ich gestern zwei super Bilder gemacht – also werden die erstmal nicht gezeigt.

    LG
    Annette

  2. Na, meine Liebe! Okay, I mach' auch mal mit! Aber noch mal gaaaanz langsam für ganz langsame…

    Wo postet frau die Bilder? Auf's eigene Bloglein? Oder irgendwie flickrisch?

    Apropos, ich möcht' mal bloggen bezüglich einer gaaanz besonderen Woche von diesem Sommer, nur frage ich höfflich ob in Ordnung sei ;-)

    Ich drucke Euch ;-) -N.

  3. Fantastische Idee das Fotoprojekt in die nächste Runde zu schicken, noch dazu mit so tollen Themen. Ich sag schonmal danke – freu mich drauf!

    Gruß Sabine

  4. @Liebes…

    da sehe ich ohne blog oder eigene weseite leider keine möglichkeit, denn deine fotos musst du ja irgendwo prasentieren können… :o/

    tut mir leid.

    GLG… nic

  5. hallo nic
    da bin ich doch gern dabei, da ich mich auch zu den Photoverrückten zähle. Gebe ich hier bei dir einfach einen Kommentar mit Verlinkung ab?

  6. So! Jetzt bin ich nach Betrachtung unzähliger Tassen Kaffee ("Mein Moment" auf jedem 2. Blog!!) auch endlich mal hier gelandet! Ab Oktober bin ich dabei; das hast Du nun davon! ;o)))
    GLG, Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.