Die leckersten Rhabarber Rezepte – ein „LINK LOVE“ Blogger Link-Up

Die leckersten Rhabarber-Rezepte der Foodblogger | Yummy Rhubarb Recipes of Foodbloggers | luziapimpinella.com

Ihr Lieben, die Rhabarber-Saison ist in vollem Gange und wie jedes Jahr, bekomme ich schon akute Rhabarber-Verarmungsängste, weil genau diese Saison für meinen Geschmack viel zu kurz ist. Ich beantrage ja immer aufs Neue „Rhabarber für alle und IMMER“. Aber das klappt nie so recht.

Diesem viel zu kurzen Vergnügen möchte ich heute einen ♥ Link Love Blogpost widmen. Denn es gibt so viele großartige Rhabarber-Rezepte da draußen in diesem Internetz, die gehören gesammelt und geteilt!

Rhabarber-Zeit ist auch hier in meinem Blog in jedem Mai… zum Beispiel mit dem scharfen Rhabarber-Chutney mi Chili & Pinienkernen aus dem Jahr 2012. Damals hatte ich offensichtlich noch nicht so einen besonderen Anspruch an meine eigene Food-Fotografi. Hüstel. Aber ich stehe dazu.

Oder wie wäre es mit einem Rhabarber-Crumble mit Erdbeeren & Mango, lecker lauwarm aus den Backofen? Und zu den Evergreens unserer Familienküche gehören mittlerweile das Rezept für Rhabarber-Konfitüre mit einem Hauch von Vanille & Orange…  und der hausgemachte Tomaten-Rhabarber-Ketchup für echte Grillgranaten!

Die leckersten Rhabarber-Rezepte der Foodblogger | Yummy Rhubarb Recipes of Foodbloggers | luziapimpinella.com

Nun aber zu den tollen Rhabarber-Rezepten, die ich bei fellow {Food}Bloggern so entdeckt habe:

 

• selbstgemachter Rhabarber-Sirup für erfrischende Schorle von Rheintopf

• Jeannys Rhabarber-Haselmuss Frangipani Tarte auf Zucker Zimt & Liebe oder auch ihr Rhabarber-Eistee Eis am Stiel

• Rhubarb & Honey Panna Cotta von Apt. 2B Baking Company {engl.}

• Rhabarber-Baiser Kuchen von Clara, dem Tastesheriff

• Matcha Buchteln mit Rhabarber-Kompott von Tinatausendschön oder auch Tinas Spargelsalat mit Rhabarber-Vinaigrette

• Rhabarber-Grieß-Tarte mit Pistazien von Das Knusperstübchen

• fluffige Rhabarber-Zimt-Schnecken von S-Küche

• Rhabarber-Marzipan Kuchen vom Blech von Rasberry Sue

• kleine feine Rhubarb Cream Cheese Hand Pies von Eats Well With Others {engl.}

• Rhabarber Cheesecake Tarte mit Baiserhäubchen von Lecker & Co. 

• Sauerrahm-Rhabarber-Eis von Monsieur Muffin

• Goat-Rice Pudding with Rhubarb Compote, Almond Flakes & sweet Woodruff von Our Foord Stories {engl.}

• Pfannkuchen mit Rhabarber-Erdbeer-Kompott von Buttermilkblog

• zu guter letzt: Rhubarb Mojitos von Heather Christo

Prost!

Ich wünsche euch fröhliches Mundwässern und viel Rhabarber-Freude beim Durchklicken und Inspirationen sammeln. Und falls ihr selbst leckere Rhabarber-Rezepte auf eurem Blog veröffentlicht habt {ich wette ja, da kommt so einiges zusammen} und denkt die fehlen hier ganz bitterlich in meiner Link-Liste, dann könnt ihr euren Blogpost hier unter „Add your link“ gern hinzufügen. Ich freue mich über noch mehr Rhabarber! Denn sauer macht lustig. :)


P.S. Aus gegebenem Anlass… Dies ist ein Link-Up für Rhabarber-Rezepte. Spam, Werbung und Rezepte, die nichts mit Rhabarber zu tun haben, werden von mir wieder gelöscht. ;)

12 Kommentare

  1. Danke für die schöne Sammlung! Ich habe dieses Jahr noch nichts mit Rhabarber gemacht, weil ich keine wirklich gute Rezeptidee hatte. Das Problem wäre hiermit dann wohl beseitigt ;)

  2. Nic, das ist aber echt eine grossartige Idee- so viele tolle Rezepte! Da werde ich mich mal durchklicken und bestimmt einiges ausprobieren…! Danke, dass wir uns hier „verewigen“ durften!!!!
    Liebste Grüsse
    Britta

  3. Tolle Sammlung! Hier kommt in der Saison immer der olle Evergreen „Rharbarberkuchen mit Baiserhaube“ auf den Tisch. Köstlich!
    Liebe Grüße Bine

  4. Hallo liebe Nic, Rhabarber war als Kind nicht wirklich was für mich….aber jetzt so mit 46, weiß ich ihn zu schätzen. Vor allem aber kommen doch tatsächlich Kindheitserinnerungen wieder hoch. Meine Eltern haben ihn immer noch im Garten und ich überlege auch schon einige Pflanzen für meinen Garten zu holen :-) LG Kati

  5. Stefanie
    9

    Der perfekte Blogbeitrag für mich…. Ich bestelle schon seit Wochen jede Woche 1kg Rhabarber mit der Biokiste und morgen kommt wieder eine ;-) LG, Stefanie

  6. Liebe Nic,

    vielen Dank für deine Einladung hier mit zu pinnen, ich freue mich sehr darüber (Freudenhüpfer). Es sind so schöne Rezepte zusammen gekommen, da hüpft jetzt auch noch mein Bloggerherz.

    Ganz herzliche Grüße

    Susan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.