DIY book love | weihnachten mit liebe handgemacht

DIY buchtipp - weihnachten mit liebe handgemacht | luzia pimpinella

ein herzliches montags-moin, ihr lieben! ich hoffe, ihr hattet einen gemütlichen 2. advent!? nachdem wir am samstag ganz dolle mutig waren {war echt nicht so schlimm wie erwartet!}, haben wir es uns am sonntag zu hause ganz muckelig gemacht. endlich ist auch meine adventsdeko rund, aber dazu morgen erst ein paar fotos. 

heute nehme ich mit auf ein ebenso muckeliges event! nämlich auf die buch- und bastelparty meiner lieben freundin clara alias TASTESHERIFF und der ebenso passionierten selbermacherin HANNA ERNHORN, die als team GUT & SCHÖN ihr neustes buch veröffentlicht haben… *WEIHNACHTEN mit LIEBE handgemacht –  backen, basteln, dekorieren. die beiden luden vor zwei wochen in die wunderschöne hamburger buchhandlung STORIES! ein und hatten auch noch ordentlich bastelzeugs im gepäck.

DIY buchtipp - weihnachten mit liebe handgemacht | luzia pimpinella
DIY buchtipp - weihnachten mit liebe handgemacht | luzia pimpinella

ich muss gestehen, ich bin ein ganz schlechter in-gesellschaft-bastler. ich quatsche immer viel zu viel und komme zu nix! so habe ich dann auch an diesem tag in großer runde mehr geschnackt und leckere stullen gefuttert als alles andere. außerdem musste ich durch die bücherregale stöbern und etliche bücher kaufen. böse, schöne falle, dieser laden!

DIY buchtipp - weihnachten mit liebe handgemacht | luzia pimpinella

aber zum glück habe ich ja das weihnachtsbuch von clara & hanna auch daheim. ich fürchte zwar, die adventszeit reicht nicht mehr, um alle meine lieblingsbastel-, back- und selbsgemachten deko-ideen daraus nachzumachen. aber das fräulein hat immerhin am letzten wochenende zusammen mit mir tolle, bunte quasten für eine weihnachtsgirlande gebastelt. stoff- und bänderreste habe ich ja nun genug… ;) die kommt jetzt als deko in das tochterzimmer!
und ihr? wer hat noch am wochenende hübsche sachen gewerkelt? 
 

8 Kommentare

  1. Der Buchladen sieht unglaublich schön aus, wen wir mal nach HH fahren, muss ich mir das merken – als "Da muss ich unbedingt hin"-Station :-). Wir haben auch gebastelt, Bäumchen aus Ästen und Eis am Stiel-Stäbchen (die hab ich aber noch nicht fotografiert :-D). Und weil ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr mit der Heißklebe-Pistole gearbeitet habe, ziert meine Hand natürlich eine dicke Brandblase :-D.

    Einen guten Start in die Woche wünsch ich Dir!
    Ganz liebe Grüße,
    Caro

    • mach dich aber darauf gefasst, dass du aus dem shop dann so schnell nicht wieder heraus kommt, jeannette. der ist wirklich toll.

  2. An der Buchhandlung bin ich am Blogst-Wochenende durch Zufall vorbei gekommen, sofort eingetreten – und fast nicht mehr rausgekommen! Die ist wirklich wunderschön! Ihr habt's schon schön, da in Hamburg! Und einfach eine tolle Blogger-Gemeinschaft!

    Herzliche Grüße :-*
    Katja

    • das stimmt wirklich. schön, dass du das sagst, katja! :)

      hier sind ein paar wirklich großartige bloggermädels in hamburg und umgebung und wir haben eine tolle community. ich freue mich jedes mal, wenn ich sie sehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.