DIY | meine filzschale in der neuen l@h handmade

vielleicht haben einige von euch sie schon beim zeitschriftenhändler ihres vertrauens entdeckt… die erste ausgabe der LIVING AT HOME spezial HANDMADE ist da! eine hübsche sammlung an kreativen selbstmach-ideen, finde ich. gerade das richtige für die gemütliche jahreszeit! ich habe darin auch meine damalige inspiration für meinen gehäkelten „VASEN-SCHLÜPPER“ wieder entdeckt und gleich festgestellt, dass ich viel zu lange nicht mehr gehäkelt habe. das sollte sich bei den kommenden langen couch-abenden dringend mal wieder ändern.
 luzia pimpinella | DIY | anleitung für geknöpfte filzschale | tutorial for buttoned felt bowl

und frau pimpinella freut sich, dass sie ein kleines bisschen mit dabei ist, nämlich auf dem DIY-hefteinleger von dawanda. darin findet ihr meine schnell selbstgemachte, geknöpfte filzschale aus dem letzen winter. wenn sie euch gefällt und ihr lust habt, sie nachzumachen, möchte ich euch aus gegebenem anlass nochmal auf  das TUTORIAL für die FILZSCHÄLCHEN hier im blog stupsen. [ich sags ja ungern, aber es wird ja fast schon zeit, an kleine, feine weihnachtsgeschenke zu denken. au weia.]. ganz viele DIY-anleitungen findet ihr auch auf dem dawanda blog HIER. fröhliches selbermachen allerseits!
dear international readers, i hope you don’t mind that i keep the translation shorter than usual today as this posting is about a publication in german language. i’m just happy about a little feature of my DIY felt bowls in a dawanda flyer added to a new german handmade magazine. if you like them, don’t miss to check out my FREE TUTORIAL for it here on the blog. happy crafting!

8 Kommentare

  1. Hmpf. Da freu ich mich erst tierisch bei der großartigen Wortschöpfung "Vasenschlüpper", und dann nimmste mir die Freude gleich wieder mit der Erwähnung von "Weihnachtsgeschenken"… ohneeee! Nachdem ich olle Weihnachtsflüchterin mich nämlich die letzten beiden Jahre verpieselt habe, musste ich dem Mann versprechen, dieses Jahr die volle Breitseite mitzumachen… und es tut mir leid: Mir grauts! :)
    LG /inka

  2. Liebe Nic,

    meine herzlichen Glückwunsch und dazu gleich noch ein Dankeschön für den Link. Endlich eine Idee für eine Weihnachtsschale, die sich in der Zwischenzeit ganz dünn machen kann.

    Nen lieben Gruß von Antje

  3. Sehr toll! Glückwunsch :-))
    Und dass Du "mein" Tischset hast, hätt ich mir ja denken können ;-)
    Viel Spaß noch in A. und M.
    Ganz liebe Grüße von Barbara

  4. Gratuliere Nic :)
    Das Heft habe ich mir auch gleich bestellt und den DaWanda Einleger schon gerichtet, um ihn als Inspiration für die kommenden Recycling-Bastel-Aktionen mit dem Lauterer Kinderschutzbund mitzunehmen. Vielleicht werden die Kids Deine hübsche DIY- Idee leicht modifiziert (schnödes Plastik statt schönem Filz) anwenden. Freu' mich jedenfalls schon sehr darauf, wie kreativ die Kinder mit den ganzen gesammelten Materialen experimentieren werden :)
    Sonnige Grüße aus Kaiserslautern,
    Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.