DIY | regentag und langeweile? hier kommen meine „best of“ sommer selbstmachprojekte

luzia pimpinella | DIY |  sommerliche projekte zum selbermachen
sommer in deutschland,
das heißt ja leider auch, dass man den einen oder anderen regentag
über sich ergehen lassen muss. hoffen wir mal auf möglichst
wenige! sollte es dann doch mal unvermeidlich plörren, habe ich hier ein paar „best-of SUMMER-DIY“ bastelideen der
letzten jahre aus meinem archiv gepickt, damit ja keine langeweile aufkommt! den anfang machen zauberhafte selbstmachideen lieber gastbloggerinnen meiner früheren SOMMERSTIPPVISITEN… 

2. die zauberhaften ombré origami-windlichter aus papier von stephanie {stylingfieber
3. die im wahrsten sinne des wortes coolen wein- und sektflaschenkühler aus eisblumen oder blumeneis von annette {blick7}

4. die wunderschön nostalgische lichterkette aus vintage tassen von stefanie {lussekatts liv} – stefanie arbeitet übrigens mittlerweile als fotografin und kreiirt anbetungswürdige kunstwerke mit ihrer kamera. schaut euch bei ihre fotografie  auf ihrem blog unbedingt mal an.
luzia pimpinella | DIY |  sommerliche projekte zum selbermachen

5. schickes blechdosen-upcycling für den schreibtisch: pastellige stiftebecher mit ledergurt

6. kleine, feine ordnungshüter gegen den smartphone kabelsalat in der handtasche: die cable clutches

7. gar kein bisschen spießige tischplattenschoner: selbstgenähte geo-glasuntersetzer

8. superfixer magnettafel-schmuck: blumige cabochon magnete

luzia pimpinella | DIY |  sommerliche projekte zum selbermachen

9. im sommer einfach mal blau machen: ein zeitlos hippes indigo batik-shirt

10. mitbringsel vom waldspaziergang: der  einzigartiger wandhaken aus einem ast von meiner BFF sonni

11. nützliches utensil für den nächsten abenteuertrip mit kamera: das selbstgenähte bohnensack oder bean bag stativ

12. bei uns wirklich täglich im einsatz: runde, selbstgenähte tischsets aus lieblingsstoffen {schritt-für-schritt-anleitung hier}

ich wünsche euch ganz viel spaß beim nachbasteln!

9 Kommentare

  1. Das sind ja super Ideen für´s schlechte Wetter. Jetzt brauchen wir nur noch den Regen. Bei uns in Bayern ist das Supersommertraumwetter ;-)
    Danke für die tolle Sammlung.
    Manuela

  2. Eine schöne Sammlung hast du da zusammengestellt, liebe Nic! Ich bin ein großer Fan des gebatikten Shirts. Erinnert mich -zwar in viel coolerer Version – an die Batikshirts, die in meiner Jugend mal total in waren, aber in diesem tollen Indigoblau sehen die viel schöner aus. Definitiv ein DIY, das ich noch diesen Sommer machen werde!!

  3. Gerade fängt es an zu dröppeln… Schöne Sammlung für olle Tage!
    Hoffen wir mal, dass wir sie gar nicht brauchen :-)
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

  4. Ich finde die Ideen echt schön. Ja ich glaube Langeweile gibts bei mir nie. Da finde ich auch immer was. Hoffe allerdings die Schönwetterphase bleibt und der Urlaub ruft auch schon.
    Dir einen wunderschönen Tag.
    LG Caro

  5. Anonymous
    8

    Oooooh,echt suuuper toll!!! Habe schon die Magneten und das Batikshirt gegen gemacht und bin BEGEISTERT auch meinen Freundinnen und den kiddies hats gefallen. DANKE, perfekt für Regentage. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.