DIY Deko & Geschenkidee – Winterwunderland im Glas – ein selbstgemachtes Schneeglas zum Verschenken und selbst behalten

DIY Deko & Geschenkidee - Das Winterwunderland im Glas, ein selbstgemachtes Schneeglas | luzia pimpinella

Mein Winterwunderland im Glas! In den letzten Wochen hatte ich so viele zauberhafte, selbst gebastelte Winterlandschaften im Einmachglas auf meinem weihnachtlichen Moodboard bei Pinterest als Inspiration gepinnt. Ich wollte unbedingt auch so hübsche Dingelchen! Außerdem fand ich, es ist eine grandiose Bastelidee für einen adventlichen Crafting-Nachmittag zusammen mit dem kleinen Fräulein. Wenn es auch in diesem Jahr an Weihnachten nicht schneien will, haben wir jetzt wenigstens ein bisschen Winter im Glas.

{Winterwonderland in a jar! I pinned so many adorable handmade snow globes and snow jars for inspiration on my christmassy moodboard on pinterest lately. Now I wanted some of these so badly for myself! Moreover I thought that would make a lovely crafting idea for an advent afternoon together with the little Fräulein. Now that we know that we won’t have any snow here on christmas, we do have a little winter in the jar at least.}

DIY Deko & Geschenkidee - Das Winterwunderland im Glas, ein selbstgemachtes Schneeglas | luzia pimpinella

DIY Deko & Geschenkidee - Das Winterwunderland im Glas, ein selbstgemachtes Schneeglas | luzia pimpinella

DIY Deko & Geschenkidee - Das Winterwunderland im Glas, ein selbstgemachtes Schneeglas | luzia pimpinella

Hach, wie im Märchen! Man mag ja kaum glauben, dass schnöde Gurkengläser so einen Zauber versprühen können… mit ein bisschen Sprüh-Farbe auf dem Schraubdeckel, Plastiktieren {z.B. *Schleichtiere} mit etwas Klebstoff fixiert, Schleifenband, Schneetannen aus dem Modelleisenbahn-Zubehör, hübschen Mini-Weihnachtskugeln und einem bisschen glitzerndem Dekoschnee aus dem Bastelladen. Und plötzlich ist es Magie!

{Sigh, looks like a fairy tale! unbelievable that some disdainful pickle jar can do that magic, right? you only need some paint for the lids, plastic animals, some ribbon, a few snow pines from the model railway supplies, some mini christmas ornaments and a bit of glittering deco snow. then, suddendly, it’s magical!}

DIY Deko & Geschenkidee - Das Winterwunderland im Glas, ein selbstgemachtes Schneeglas | luzia pimpinella

Und jetzt, weil wir so schön in Stimmung sind, ein bisschen passende Musik! meine Lieblingsversion von „Let it snow“ by Jamie Cullum. Habt alle ein wunderschönes letztes Adventswochenende und velleicht viel Spaß beim Selbermachen von eurem eigenen Winterwunderland im Glas!

{And just because we’re in the mood right now, let’s play some music! Like my very favorite cover version of „Let it snow“ by Jamie Cullum. Have a lovely last advent weekend, peeps and maybe have fun making some winterwonderland jars yourself!}

blog_luziapimpinella_machtshuebsch_250px

P.S. Ihr findet mich heute übrigens auch auf EclecticTrends in Gudys Serie „What do bloggers collect?“. ich freue mich sehr, dabei zu sein und das noch in so wunderbarer Gesellschaft! Thank you for having me, Gudy! XO!

{P.S. You can also find me on Eclectic Trends in Gudy’s „What do bloggers collect?“-series today. I’m happy to be a part of this, even more in such awesome company! Thank you for
having me, Gudy! XO!}

blog_trenner_infoInfo | Der mit * markierte link ist ein Partnerprogramm-Link! Bestellungen, die ihr darüber tätigt, unterstützen mich mit einem kleinen Obolus bei meiner Arbeit für diesen Blog, ohne dass sie für euch einen Cent mehr kosten. Dankeschön dafür!

40 Kommentare

  1. Das ist aber eine schöne Idee. Für dieses Jahr für mich ein wenig spät, aber das werde ich mir mal für das nächste Jahr merken. Kann man ja auch für Ostern oder andere Termine verwenden – super!
    Liebe Grüße
    Elke

  2. Das ist eine ganz bezaubernde Idee!
    Da könnte ich gleich noch mal los und dei Schleichtierabteilung plündern.
    Echt mãrchenhaft!
    LG und einen schönen 4. Advent,
    Monika

  3. Oooh, wie ist das hübsch!
    Das muss ich mir für nächstes Jahr merken.
    Dieses Jahr wird es bestimmt nichts mehr :-(
    Danke fürs Zeigen und noch eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße,
    Stefanie

  4. Liebe Nic….mehr als schön sind deine Dingelchen…..hach !
    Dir und all deinen Lieben wünsche ich super tolle Weihnachten ( bleib bloß gesund ) …..Yvonne

  5. Das ist eine sehr süße Idee♥ Ich habe gerade den Wetterbericht gesehen, bei 14° und Sturm brauche ich am 24. gaaaaanz viele von diesen Gläsern ;0)
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

  6. Die Gläser sind wunderschön geworden!!!♥ Und ich liebe auch die Farb Kombi! Wo hast du die Gläser mit dem mintfarbenen Verschluss her?

  7. Toll! Ich glaube, ich kaufe morgen gleich mal ein paar Gurkengläser ein! Solche Tiere haben wir genug…da müßte ich nur die Kinderzimmer plündern!
    Danke für den Tipp!
    Lieben Gruß
    Gisela

  8. Liebe Nic,
    ich mag auch so ein Glas…das ist ja eine total süße Idee!
    Ein schönes Adventwochenende wünscht dir
    Karin

  9. Wunderschön, Dein Winterwunderland im Glas. Das war dieses Jahr das Weihnachtsgeschenk im Kindergarten, und da ich zwei Kinder im Kindergarten habe, habe ich zwei so wundervoll bestückte Gläser bekommen. Ein Traum!
    Wünsch Dir auch ein schönes WE
    Katrin

  10. Danke für das schöne Lied!!!Danke überhaupt,dass du so gerne teilst!
    Ich freue mich für dich über den Artikel ,schön !!
    Euch auch einen schönen 4.Advent!

  11. Annika
    29

    Wunderschöne Deko!
    Ich wünsche Euch schöne und entspannte Weihnachtsfeiertage.
    Schönes Fest!
    LG

  12. Sieht echt hübsch aus. Wo bekommt man denn die schöne Tapete im Hintergrund her? Ich habe die jetzt schon auf mehreren Blogs gesehen und mint ist gerade auch meine Lieblingsfarbe.
    Und welche Farbe hast du denn für die Schraubdeckel verwendet? Ich habe so viele Gläser mit hässlichen Deckeln gesammelt. Die würde ich gerne alle anstreichen.
    Lg
    judith

  13. hallo judith, die tapete heißt "harlequin" und ist von ferm living. die farbe ist "dupli-color" sprühlack aus den baumarkt. ;)

  14. Hallo Nic,

    ich habe deine Idee abgewandelt für den Frühling. Frohe Ostern und einen fleißigen Hasen :-) Miriam

  15. Anonymous
    34

    Wunderschön!!!Einfach zauberhaft, ich fange an zu träumen….
    LG aus Unna,
    Susanne.

  16. Desiree
    35

    3 Jahre später hätte ich da noch die Frage, welche Tiere (bspw. Schleich o.a) verwendet wurden. Auch die Tannen wären interessant.
    Und, ob man das in das Glas geklebt hat, damit nichts verrutscht. Ich hoffe, ich erhalte eine Amtwort, wir wollen es nömlich gern für die Erzieherinnen basteln :)

    Dankeschön schonmal

    • Hallo Desiree! Ja, das sind Schleichtiere und die Tannen sind aus dem Modelleisenbahn-Bedarf. Ich habe die Teile mit ein bisschen Kleber am Boden der Gläser fixiert. Viel Spaß beim Basteln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.