travel toskana | ein spaziergang in lucca

a sunday walk in lucca
nachdem ich euch gestern schon auf eine pizza mit nach LUCCA genommen habe, möchte ich euch heute einfach noch ein bisschen mehr von der stadt zeigen… vielleicht habt ihr ja lust auf einen virtuellen sonntagsspaziergang. 
after i took for a pizza in LUCCA yesterday, i’d love to show you some more of the town today… well, if you want to take a virtual sunday walk with me.
[panorama der PIAZZA DELL’ANFITEATRO“ … panoramic view of the PIAZZA DELL’ANFITEATRO]
[kathedrale san michele in foro … basilica san michele in foro]

[luzie and der kathedrale SAN MARTINO… luzie at the basilica SAN MARTINO]
[blick über lucca vom turm des PALAZZO GUINIGI aus… view over lucca from top of the PALAZZO GUINIGI tower]
[auf dem turm des PALAZZO GUINIGI wachsen bäume… there are trees growing on top of the PALAZZO GUINIGI tower]
 
ich werde den sommer schrecklich vermissen.
i feel i will miss summer badly.

24 Kommentare

  1. 11 Jahre ist das nun schon her, dass ich da war! Ich liebe Lucca immernoch! Danke für den schönen Spaziergang!
    Ute

  2. Was für herrliche Farben. Und alles so romantisch schäbig. Im Urlaub findet man das ja immer alles ganz toll. Aber bitte nicht am eigenen Haus. Ich war noch nie in Lucca, aber bei deinen Bildern möchte man sofort hinfahren. LG Yna

  3. wie immer sehr schöne bilder, wobei ich ein wenig enttäuscht bin, dass es in lucca keinen balkonesel gab. btw.: haben heute "deinen" pflaumen-schmand-kuchen verspeist…omnomnom!

  4. ach mensch, jetzt seh ich das erst!!! ihr wart in lucca! wie toll :D

    dort hab ich vor jaaaahren mal zwei wochen im rahmen eines schülteraustausches verbracht :) das war einfach toll und die stadt ist wirklich so wunderwunderschön *seufz*

    danke für die schönen bilder!

    glg
    salma

  5. Wow, so tolle und originelle Bilder hast Du gemacht. In Lucca waren wir auch letzten Frühling. Hach, Toscana ist ja sooo schön.
    LG
    Claudine

    PS: Wie hast Du diese Einstellung gemacht, dass man den Post bei Pinterest pinnen kann?

  6. Wir gepatchter Haufen Familie der wir sind mit je 2 Kids, werden wir ein 5tes Kind bekommen wird es Lucca heißen, egal welches Geschlecht es wird … wir lieben diese Stadt, das Gefühl, den Duft … ich hab alles wieder gefühlt bei deinen Bildern.

    Danke fürs Feeling …

    … Gruß Joanna

  7. Hei, na da öffne ich an diesem trüben kalten Morgen die Blogs und werde von deinen tollen Bildern aus Lucca überrascht!!! *Freude!!!* Lucca ist wunderschön! Ich war leider nur 1x vor bestimmt 10 Jahren da, aber ich hab ganz tolle Erinnerungen daran. Vielen Dank für den tollen Gute Laune Macher!!

  8. Ich war diesen Sommer auch in Lucca!! Mehrmals!!! Ein Traum von Stadt, das Flair, die Häuser, die Läden – und durch Deine Augen sieht die Stadt noch einmal wieder anders aus – Deine Blickwinkel sind einfach immer wieder genial!!!

  9. Anonymous
    19

    Lucca… meine große Liebe, besonders am Abend!
    Wir waren schon mehrfach dort und ich wünsche mich sofort wieder dorthin!
    Liebe Grüße

  10. Anonymous
    21

    Wow, sind die Bäume groß geworden, ich war da mal vor ca. 25 Jahren, muss mal in meinen Fotos recherchieren, jedenfalls habe ich sie erheblich kleiner in Erinnerung, es war im Frühjahr ….. lieben Gruß, Anja

  11. So sehr ich USA liebe, es geht nix über Italien, italienisches Essen, die Landschaft, die Leute, diese wunderbare Sprache, die mich immer noch verzaubert…. Ich habe Sehnsucht…. Immer…
    Tanti aguri
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.