food love | meine liebsten sommersalate {mit rezept-links}

luzia pimpinella | rezepte : die leckersten sommersalate
sommerzet ist salatzeit! neulich habe ich für clarettis BABYSHOWER BÜFFET mal wieder einen meiner allerliebsten SALATE gemacht. dass nicht nur ich und meine lieben den richtig lecker finden, zeigten diversen nachfragen nach dem rezept für meinen GERÖSTETEN MÖHREN & FETA SALAT, das ich schon mal vor einer ganzen weile gebloggt hatte. das brachte mich auf die idee, einfach nochmal alle meine liebsten sommersalate in einem post zu sammeln… zu besseren wiederfinden und zum ausprobieren für euch. alle sind so köstlich, dass sie bereits zu standad-sommerrezepten im hause pimpinella sind.

eine schon richtig vollwertige mahlzeit und herrlich frisch ist zum beispiel mein lauwarmer GARNELENSALAT mit gebratenen PFIRSICHEN, AVOCADO & MOZZARELLA. wer fernostliche aromen mag, der wird den asiatischen SCHARFEN GURKENSALAT mit ERDNÜSSEN lieben. fans {und nicht-fans!} von tomatensalat, werden erleben, dass der TOMATENSALAT mit gebratener CHORIZO ein absoluter geschmacksknaller ist! und wenn’s mal fix gehen soll, dann ist mein schneller KARTOFFELSALAT mit RADIESCHEN der hit. der passt übrigens auch wunderbar zu freitagsfisch. ein bisschen mehr zeit solltet ihr zum zubereiten so einer PANZANELLA, also einem BROTSALAT mitbringen, aber es lohnt sich auf jeden fall! neustes mitglied in unserer lieblingssalate-palette ist ein BACKKARFOFFELSALAT mit RUCOLAPESTO. das rezept habe ich von HIER.
ihr lieben, vielleicht habt ihr ja lust, das ein oder andere salatrezept auszuprobieren. ich wünsche euch guten appetit & freue mich immer über feedback, wie es geschmeckt hat! happy summer!
summer time is salad time! when i made one of my favorite SALADS for claretti’s BABYSHOWER BUFFET
lately, i got serveral questions for the recipe, that i blogged a long time ago. no wonder, because it is damn yummy. so i thought it would be a great idea to share my personal best of summer salads roundup in just one post. let’s start with this really amazing ROASTED CARROT & FETA SALAD and gather some more of the all time faves of the pimpinella family.
my lukewarn PRAWN SALAD with roasted PEACHES, AVOCADO & MOZZARELLA is a complete meal and so delicious. those of you who like asian flavors will definitely love this thai SPICY CUCUMBER SALAD with PEANUTS. all fans {and also no-fans!} of tamato salad will experience the best ever TOMATO SALAD with fried CHORIZO as a devine revelation! and if you are short of time, my quick POTATO SALAD with RADDISH will safe your meal. it is a perfect match for fish by the way. you should should expect a little more time to prepare a PANZANELLA, a BREAD SALAD though, but it’s so worth it! the latest member of our fave salad palette is a OVEN POTATO SALAD with ROCKET PESTO. you can find the recipe HERE {unfortunately in german only, please use an online translator}. 
dear lovelies, maybe you like to try some of the recipes! enjoy and let me know how you liked them!  happy summer!

15 Kommentare

  1. Liebe Nicht,

    Danke für den Anstupser. Jetzt weiß ich was, was aus meinem Feta und den Möhrchen demnächst gezaubert wird.

    Liebe Grüße

    Judith

  2. Boah, deine Rezepte sind ja der Knaller!! Ich werde sie ALLE ausprobieren, das verspreche ich.
    Jetzt hab ich Hunger…
    Liebe Grüße
    Becci

  3. Das ein oder andere? Am Liebsten würde ich sie sofort ALLE auf einmal ausprobieren, denn die klingen so verdammt lecker…..

  4. Oh Mann. Ich habe eben erst gegessen, aber jetzt habe ich so einen Appetit bekommen. Einer leckerer als der andere!

    Liebe Grüße, Mond

  5. oohh die sind alle sooo Leecker,und ich hab jetzt voll Appetit bekommen,habe hier noch einen großen Sack Möhrchen,jetzt weiß ich was ich damit mache,ich werde auch ALLe salate probieren,versprochen :-)
    bin sowieso total der Gemüse obst typ.und feta liiibe ich ,yum :-)

    GLG Jeannette

  6. Wie gut, dass ich noch einige Marillen von meinem Lieblingsrezept übrig habe! Der Garnelensalat klingt für mich als Fischliebhaberin richtig lecker.

    lg tina

  7. Ich liiiiiebe ja Möhrensalat, also den ganz "normalen", bei dem man Möhren und 1-2 Äpfel raspelt und als Dressing nur Öl und Zitronensaft mischt. Nur leider macht der halt viel Arbeit, wenn man keine Küchenmaschine hat. Da klingt dein Möhrensalat, der zwar auch gaaanz anders ist, super, den werde ich bestimmt mal ausprobieren :-)
    Viele Grüße, Goldengelchen

  8. Liebe Nic, vielen Dank für die Inspiration. Ich habe mir vorgenommen in diesem Sommer jede Woche mindestens zwei neue Sommer-Salate zu testen und habe dank dir jetzt meine to-Do-Salate-Liste um einige Favoriten verlängern können. Sommerliche Grüße Lynn

  9. Anonymous
    12

    Super, vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung. Deine Rezepte sind immer der Hammer!! Mit dir macht der Sommer richtig Spaß!
    Liebe Grüße,
    Monica

  10. Dieser Salat sieht ja lecker aus. Danke für die Inspirationen! Die Fotos sehen echt klasse aus, super gemacht! Werde mir gleich heute zum Abendessen so was machen:)

  11. Hallo Nic :-)

    Also ich habe gestern den tomatensalat mit der chorizo gemacht,und was soll ich dir sagen,der war sooooooooo leeecker und hat uns echt die schuhe ausgezogen,der gatte war höchst begeistert,was mich sehr gefreut hat,nun hab ich ihn endlich mal überzeugen können,er machte immer hmmmhhhhhh,und wie GEIL der salat ist,den mach ich jetzt öfter :-)
    wollte erst den möhrchen salat machen,hatte aber bedenken,weil gatte kein käse mag,obwohl gestern hat er mal von mir bissi feta probiert und er war hin und weg von diesem Geschmack.

    GLG Jeannette

  12. Oh nein, warum habe ich diesen Post nicht früher entdeckt? War wirklich lange auf der Suche nach tollen Salatrezepten für unsere gestrige Grillparty. Hier wäre ich sofort fündig geworden, hätte nur die Qual der Wahl gehabt; -)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.