frauenWG…
women’s flat sharing…
… wie engelchen & teufelchen…
… like cherub & lil‘ devil…
… die zwei kleinen sugar skull sisters…
… the two little sugar skull sisters…
… die beiden heißen hanna & ida… ;)))
… these two are called hanna & ida…
… ohne schwester, und trotzdem glücklich… die kleine madame glückspilz…
… without a sister but happy though… the little madame mushroom…
* * * * *
so mädels… ich habe einen halben tag mit foto-shooting und eine nachschicht mit bild-bearbeitung verbracht, damit heute morgen der umzug aller restlichen damen dieser TRUSCHENrunde in das SHÖPchen stattfinden kann! *strike*
 denn der frühling klopft hier gerade ganz heftig an die tür und die nähmaschine & ich möchten uns gern mal wieder bunten röckchen, nickijäckchen und anderem frühlingsschnickeli widmen. wir haben doch nichts anzuziehen! OK, der lieblingsmann lacht bei diesem ausspruch ziemlich laut… männer haben ja keine ahnung!!!
und ihr?
ich sage nur… donnerstag… 20°C!!!
*waaaaaaaaaah*
well ladies… i spent half a day in photo-shooting and a night shift to do some editing, so the last members of the newest TRUSCHKAgang will be prepared to move into my lil‘SHOP this morning. *strike*
because spring is knocking at our door very loudly and my sewing machine and me are longing to sew some colorful skirts, airy hoodies and other springlike clothing stuff! we’ve got nothing to wear in my closet! OK, hubby is laughing quite loud right now… but men don’t have any idea! right???
and you?
i tell you… thursday it’s going to be 20°C!
*waaaaaaaaaah*

14 Kommentare

  1. Die sind einfach zauberhaft, wobei ich diese punktrusche vermisse mit den blauen lippen und vielleicht pinkfarbenden Haaren ;) …20 Grad ich bin dabei ;) lg Tanja

  2. 20 °C?! hab ich noch garnicht mitbekommen! Da müsst ich aj eigentlich auch langsam mal mit Röckchen nähen anfangen…

    Mensch, deine Truschen sind wieder der Wahnsinn! Das Teufelchen mit den schwarzen (oder sinds dunkelbraune) Haare gefällt mir sehr gut. Ach, eigentlich könnt ich mich nie entscheiden…

    Das Schaubude die Blaulippige vermisst, kann ich verstehen, die hätte bestimmt Goldstatus! Obwohl ich sie eher zur Love-Paradefraktion zählen würde :D oder wann war das mal stylish?!

    Liebste Grüße, Caro

  3. Die Truschen finde ich so hübsch. Aber noch viel bewundernswerter sind Deine immer so schön arrangierten Fotos. :)

    Ja, Frühling, ENDLICH! Ich freu' mich so.

    lg,

    Kai Anja

  4. Die Fotosessions lohnen sich aber auch immer. Da ist man ja schon fast zum kaufen verführt, nur weil die Fotos so toll sind. Niedlich wie du das immer dekorierst :)
    Ich steh ja sonst immer auf alles rote (auch diesmal), aber das kleine schwarze steht den Püüpies auch sehr schick ;)

    Hab einen schönen Sonntag,
    Johanna

  5. Anonymous
    7

    Hallo,
    meine Tochter heißt auch Ida und ihre allerliebste Farbkombi ist derzeit türkis/rot. Auf den Frühling freue ich mich auch ganz doll und bin gespannt, was du für deine Lütte so tolles nähst!
    lg Frauke

  6. Ich freue mich auf die Kleider:) Mein Mann hat gestern gemeint ich hätte ja immer dieselben Hosen an, ich meinte zurück: EBEN!!! Bin jetzt aber völlig gepackt vom nähen und wer weiss vielleicht ja auch mal Hosen…
    Liebe Grüsse
    Meret
    P.S. Die Truschen sind superschön!
    PPS. Weisst Du ob das Buch Sewing Clothes acuh in Deutsch herauskommt, mein Englisch ist nicht wirklich gut und ich bin Nähanfängerin….

  7. …wieder eine supertolle Truschenparade….;-)
    20°….woooooo??? ich fahr an die Nordsee……und brauch wir nicht alle mal ein neues Röckchen?????
    ;-)))
    LG nach Pimpinellahausen
    Sabine

  8. @ meret… nein, eine deutsche ausgabe des buches ist vorerst nicht geplant, soweit ich weiß.

    farbenmix-schnitte sind jedoch auch für anfänger konzipiert und es gibt online bebilderte anleitungen zum besseren verständnis.

    und wusstest du schon, dass es ein hilfe-anleitungs-forum speziell zum buch gibt? schau mal hier…

    http://www.farbenmix.de/forum/

    liebe grüße
    nic

  9. Die sind ja süß!
    20°? Hab ich noch gar nichts von gehört… Hilfe! Dann muss ich ja `nen Sommerrock bügeln!
    LG, Evamarie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.