gegen den herbstBLUES
against autumn BLUES
ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist… hier stürmt es, ab und zu kommt mal ein sonnenstrahl durch die dahinhetzende wolkendecke, aber meist regnet es einfach nur. der sommer ist vorbei und ich habe einen ganz gemeinen herbstBLUES.
i don’t know what the weather’s like where you live… we got stormy winds, once in a while a sunflare is showing though the rushing clouds but most of the time it just rains. summer is over and i got some heavy kinda autumn BLUES.
dabei können wolken doch auch so hübsch sein. am blitzeblauen himmel zum beispiel… oder am brandneuen cardigan.
clouds can be so pretty though. on a blue summer sky for example… or on your brandnew cardigan.
ich habe meinen herbstBLUES ein bisschen weggenäht… in wolken mit knöpfchen als tröpfchen…
i tried to sew away  my autumn BLUES a bit… in some clouds with button drops …
… oder mit glasperlen tröpflingen.
… or with little glasbeads droplets.
weil der BLUES ein ausgewachsener ist, sind es ein paar mehr geworden… und ihr findet die anstecklichen pimpiWÖLKCHEN broschen ab heute in meinem kleinen SHOP…  für einen schöneren HERBST!
since the autumn BLUES ist quite a big one i made a whole bunch … you can find the pimpiWÖLKCHEN (= CLOUDS) brooches in my little SHOP as of today… for a prettier FALL!

9 Kommentare

  1. Wenn herbstBLUES so schön ausfallen kann, dann schreckt er mich nicht mehr. Richtiger Blues ist bei mir noch nicht angekommen – dazu ist der diesejährige Herbst noch zu jungfräulich um bedrückend zu sein. Aber deine kreativen blaue Kleinigkeiten würden jeder Jahreszeit ein Licht aufsetzten. Ein Glanzlicht! Sehr apart!!

    LG – Frau E.

  2. @frau e…

    ach ich habe eigentlich schon herbstblues, wenn der sommer vorbei ist. ich fühle mich hier einfach immer um den sommer betrogen… wie lange haben wir in deutschland effektiv sonne und WÄRME? 5 wochen… 6? das ist mir einfach zu wenig…

    ich liebe sommer, ich liebe auch große hitze. das ist mir hier einfach zu wenig und die wartezeit auf die nächsten warmen sommertage scheint mit unendlich lang. :o(

    *seufz*

    GLG … frau pimpi,

    die hofft, ihren lebensabend irgendwann in der SONNE zu verbringen.

  3. ein zuckersüßes und apartes teilchen!!! du hast immer ein händchen für das gewisse etwas! wenn ich nicht gerade pleite wäre…*grummel*, ich hoffe, du sorgst immer wieder für nachschub!
    ja, man müßte wieder mal in wärmeren gefilden überwintern, das mache ich abundan, aber im moment wird hier renoviert *nochmal grummel*, glg

  4. liebe frau pimpi:-)
    auch ich habe schon vor tagen mit bedauern feststellen müssen das der sommer nun endgültig ade gesagt hat-wir sind ja noch ein bissl weiter an der ostsee dran und ich weiß nicht warum-aber dieses jahr mußte ich schon anfnag septemer den mantel rausholen-habe heute ebenfalls "anti grau und nass " betrieben und die liebliche frau fox hat mir dabei geholfen:-)

    liebste grüße maria

    die es ebenfalls am allerliebsten immer nur warm hätte

  5. oh wie putzig :-) Ja, so mag ich wolken auch….*seufz*….Dabei kann der Herbst auch wunderschön und auch warm (wenn auch nicht heiß) sein…mit goldenen Sonnenstrahlen und buntem Laub…ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es ein schöner warmer Herbst wird :-)

    GLG, Babs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.