giveaway für selbermacher | florafox stoff & mollie makes

luzia pimpinella | selbermacher giveaway | florafox stoff & mollie makes

heute vor einem monat hat mein luzia pimpinella blog ganz klammheimlich und ohne viel täteräää sein 9-jähriges gefeiert. eine verdammt lange zeit! vieles ist gekommen und vieles ist auch wieder gegangen. ganz wie im echten leben. alles ist im fluss und ich fließe gern mit. und trotzdem freue ich mich immer sehr, wenn ich feststelle, wie sehr manche meiner lieben leser noch an luzia pimpinella dingen hängen, die eigentlich auch längst der vergangenheit angehören. so werde ich zum beispiel immer wieder gefragt, ob es nicht irgendwann eine neuauflage des des beliebten FLORAFOX stoffdesigns geben wird. nein, ihr lieben, das wird es sicher nicht. bitte nicht traurig sein!
vielleicht kann ich aber die florafox fans unter euch trotzdem ein bisschen aufmuntern, denn ich hätte da je 5 mal ein ½ meterchen des mittlerweile sehr raren FLORAFOX stoffs zu verlosen. einfach, weil ich mich freue, dass es diesen blog schon so lange gibt! außerdem gibt es, für noch ein bisschen mehr kreative inspiration, je 5 mal ein MOLLIE MAKES magazin dazu! 

und so könnt ihr gewinnen… hinterlasst einfach unter diesem posting einen kommentar und erzählt mir euer liebstes FLORAFOX-kreativprojekt, dass ihr vielleicht schon bald mit dem stückchen stoff realisieren könnt. mitmachen könnt ihr bis nächsten MONTAG, den 6. juli 2015, 12:00 uhr mittags. ich wünsche euch ganz viel glück! 
das kleingedruckte… bitte aufmerksam
lesen! für diese giveaway verlosung gilt: der gewinn kann nicht in
bar ausgezahlt werden. jeder kann nur einmal teilnehmen und ich
behalte mir vor, doppelte kommentare zu löschen. {bitte beachtet, dass die erste
seite der kommentare nur 200 kommentare anzeigt! bevor ihr also ein
zweites oder drittes mal postet, weil ihr euren kommentar nicht gleich seht,
bitte erst einmal auf das kleine „load more“ ganz unten
klicken und nochmal nachschauen, danke!}. er/die gewinner/in wird per nummer mit hilfe eines
online-zufallsgenerator gezogen. teilnehmen können nur natürliche
personen, die mindestens 18 jahre alt sind. ganz wichtig: der gewinn
kann nur an eine adresse an eine adresse in deutschland versendet
werden!
bitte denkt zudem daran, dass ihr eine kontaktmöglichkeit
hinterlasst, wenn ihr mit einem anonymen kommentar teilnehmen
möchtet, damit ich euch im falle eine gewinns auch erreichen kann.
sollte der/die gewinner/in sich nach der auslosung und der
kontaktaufnahme durch mich, nicht binnen einer woche bei mir melden,
wird der preis erneut verlost. danke euch für die kenntnisnahme!

139 Kommentare

  1. Oh wie toll! Die hübsche Fuchsdame verlangt nach einem Einsatz als Eyecatcher. Vielleicht auf einer Taschenklappe… Oder einem Kissen, auf das sich gemütlich zum Schmökern gebettet werden kann… ;) Na vielleicht hab ich ja Glück- vielen Dank für deine Mühe!

    Liebe Grüße!

  2. Wirklich ein sehr schöner Stoff :o) und eine tolle Idee. Wahrscheinlich würde ich eine sew-together-bag machen, einen Leseknochen und eine Tasche, natürlich mit anderen Stöffchen gemixt, damit der möglichst ergiebig für einige Projekte genutzt werden kann :o).
    LG
    Alex

  3. Hallo,
    ich patchquilte ;) gerade eine Decke für mein großes Mädchen. Mit 13 sind die Farben schon wieder in und der gewünschte Leseknochen würde mir mit dem Stoff auch gefallen. Es sollte ja was bleibendes sein :)
    Viele Grüße Sabine M
    morgenstern(dot)sabine(ät)googlemail(dot)com

  4. Eine neue Hülle für mein Ipad müsste her. Da ich dieses täglich sehr oft nutze, würde ich mich einfach sehr oft an der hübschen Fuchsdame erfreuen. :o)
    gnubbel_strickt(ät)gmx.de

    Liebe Grüße
    Silke

  5. Oh, was für eine tolle Verlosung und der Anlass hat es ja wirklich in sich! Ich meine, welcher Blog ist schon neun Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch!
    Aus dem Florafox würde ich mir einen neuen Kulturbeutel nähen, denn meiner ist einfach uralt und hinüber. Einen passenden beschichteten Stoff für innen hätte ich auch hier :-)

    Liebe Grüße, Katharina

  6. Liebe Nic,

    ich freu mich mit Dir, dass es Deinen Blog schon so lange gibt! Ich begleite Dich gerade hier schon sehr lange… :-)

    Danke für die Chance auf eines Deiner Schätzchen! Ein noch größeres Danke dafür, dass Du immer wieder meinen Alltag verschönerst – also PROST, auf noch viele feine Jahre mehr!

    Alles Liebe
    von Daniela

  7. Der Stoff ist ja wohl echt ein Mythos unter den Stoffen. Ich könnte mir so gut vorstellen daraus einen Kleinmädchentraum zu zaubern :)

    Liebe Grüße und weiterhin so viel Spaß beim Bloggen
    Rebecca

  8. Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag und bitte weiter do💐🎉. Ich würde mir aus dem Stoff eine neue Tasche für die Handtasche nähen und eine passende Handy Hülle.

  9. Ich liebe diesen Stoff. Ein wenig habe ich auch noch davon u d hüte diesen wie einen Schatz. Aus dem Stoff würde ich einen Rock für mich nähen, kombiniert mit Jeansstoff. Hach, so schön…..
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden
    Andrea

  10. Hach Nic… 9 Jahre Bloggerei… Hut ab und herzlichen Glückwunsch ☆
    … und dann auch noch so eine tolle Flora-Fox-Verlosung, da muss ich ja einfach mitmachen…
    Bin heute noch stolz wie Bolle, dass Du meine erste selbstgenähte Tasche mit Flora-Fox-Motiv auf Deinem Blog gezeigt hast.
    Und wahrscheinlich würde auch aus dem Gewinnerstöffchen wieder eine Tasche werden… aber das überlege ich mir dann, wenn ich wirklich gewinnen sollte.. ;)
    LG, Gina

  11. Hey supi dann könnte ich ja dem Patenkind die Tasche neu nähen, die kaputt gegangen ist.
    Ach ist das schön.
    LG
    Ursula
    die jetzt endlich eine fertige Küche hat

  12. Hallo Nic, ich bekomme im Iuli meine Tochter und habe zwar viele Taschen, Kissen und andere florafoxige Dinge für mich aber leider kein Fitzelchen mehr für Kinderkleidchen, vielleicht ein Rundpassenkleid. LG Steffi (ich weiß nicht, ob mein 1. Kommentar ankam)

  13. Da versuch ich doch auch mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf. Würde mir aus dem tollen Stoff ein Täschchen nähen. Auf Facebook geteilt ist es auch schon.
    Liebe Grüße
    Stephie (die immer wieder gerne hier vorbeischaut)

  14. Wow, 9 Jahre ist eine sehr lange Zeit und du hast Recht, dass du mit der Entwicklung gehen musstest, logisch! Herzlichen Glückwunsch zu einem so tollen Blog und zu deinem Durchhaltevermögen.
    Der Flora Fox ist für mich als the pimped fox etwas ganz Besonderes. Ein Stück hatte ich mir mal bei ebay ersteigert, aber ihn nun nochmal verarbeiten zu dürfen wäre genial! Gerne würde ich mir einen ganz persönlichen Geldbeutel und vielleicht auch eine Handtasche draus nähen (in Kombi mit grasgrün, türkis und rot). Ein Traum : )
    GLG uli

  15. Da muss ich mein Glück versuchen!!!
    Ich würde mir wohl ein Kosmetiktäschchen darauf nähen. Passend zu meinem Florafox-Rock, den ich so liebe!!!
    Alles Gute zum 9.! Nächstes Jahr wird genullt! Krass
    Liebe Grüße vom Grand Canyon :)
    Bianca

  16. Ich würde ihn in eine Patchworkdecke mit passenden Kissen einarbeiten.
    Weil es bei so einem besonderen Stoff ein Projekt sein muss, von etwas das man sehr lange hat und immer schön hegt und pflegt.
    Liebe Grüße
    Karina

  17. 9 Jahre!
    wow!
    das möchte ich auch mal schaffen! Aber du bist ja auch einfach interessant und das ist genau das was die Leute wollen. Du bist vielseitig und inspirierend.
    Danke das du da bist!

    Oh was ich damit machen würde? !
    ganz klar!!! Ich werde mir farbenmix Taschenspieler zulegen und ordentlich patchen und mixen so dass ich das gute Stöffchen quasi an jeder Tasche bwundern kann.

    oh ja das wäre ein Traum!

  18. Anonymous
    19

    Oh Wahnsinn – es gibt noch kleine Restchen von Flora, und Du gibst sie her….!?
    Sie würde mich einen Schritt näher an meine schon lange gesuchte perfekte Tasche bringen, und das Mädchen des Hauses als absoluter Fan würde sich riesig über ein Kleid mit ein paar Flora's drauf freuen :-)
    Du warst übriges die allererste, deren Blog ich folgte – Glückwunsch zu Deinem Erfolg und Durchhaltevermögen und Deinem wirklichimmerkreativen Kopf!
    Liebe Grüße,
    Manuela G.

  19. Ui, da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf!
    Ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach Stoffen, die ich zu einer kunterbunten Patchworkdecke verarbeiten könnte. Da wäre der FloraFox ein toller Hingucker!
    Viele Grüße
    Antje

  20. Herzlichen Glückwunsch zum neunjährigen Bloggeburtstag!
    Ich würde aus dem tollen Stoff Utensilien nähen und einen Teil für eine Tasche verwenden. Außerdem bekommen auch meine Mädels, die schon selber nähen, etwas davon ab.
    LG Doro

  21. oh wow wie cool! das ist ja mal was… :-)

    herzlichen glückwunsch zum bloggigen geburtstag. auf weitere 9 jahre!!! (und noch mehr ;-) )

    lg annelie.

  22. Herzlichen Glückwunsch zum 9jährigen Jubeltag!
    Flora Fox würde ich in ein kleines feines Täschchen für mich ganz allein verwandeln.
    Herzliche Grüße,
    Miriam

  23. Liebste Nic,
    wow, ich weiß nicht wie lange ich hier schon mitlese – aber es sind schon mehrere Jahre: Happy Birthday!
    Leider kann ich noch immer nicht nähen- obwohl ich mir das so oft vorgenommen habe und du immer eine riesige Inspiration gewesen bist – , so dass ich den wunderschönen Stoff (den ich schon vor Jahren angeschmachtet habe) in einen Bilderrahmen packen und im Kinderzimmer aufhängen würde.
    Ich bin froh, dass du solch ein Durchhaltevermögen beweist und ich hoffe dass es deinen Blog auch noch gibt, wenn ich endlich doch mal mit der Nähmaschine umgehen kann ohne mir dabei selbst in den Finger zu nähen…
    Alles Liebe,
    Raphaela

  24. Liebe Nic!

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburstag – ich freu mich für Dich und stroße gedanklich auf DICH an! Ich mag Deinen Blog sehr und lese ihn seit einem Jahr. 1 Jahr von 9 – wow.

    Über den wundervollen Stoff würde ich mich sehr freuen.
    Mir fehlen für unsere BBQ-Abende noch tolle Untersetzer für unsere Gläser. Oh wie toll würden die Farben passen.
    Aus dem Rest (sofern etwas über bleibt) würde ich für mich ein kleines Kosmetiktäschchen nähen. Davon kann man nie genug haben – nech? Ganz kitschig mit Schnappverschluss.

    Jetzt drück ich mir ganz fest die Daumen und dich!

    Ganz lieben Gruß
    Kati

  25. Hallo,
    erst einmal natürlich herzlichen Glückwunsch zum 9jährigen :-) und weiterhin das perfekte Händchen für so tolle Blogposts für die nächsten 9 ♥
    Flora Fox ist ja schon ein Schatz…darf man den anschneiden oder lässt man den nicht lieber als Altersvorsorge…ähm…zum streicheln liegen?? *lach*
    Flora würde sich ganz sicher hervorragend mit Leder kombiniert zu einer Tasche fügen. Und dann kleine Applikationen aufs Sommerkleidchen oder ein Flora Fox Taschenbaumler…hach, ich kenne die Hübsche ja nur von Bildern und hab sie noch nie live gesehen. Wer weiß, wozu sie mich noch inspirieren würde. *träum*
    Sonnige Grüße,
    Katrin

  26. Das würde eine Babybluse für eine kleine Madame werden! Definitiv! Und dir, Nic, einen riesigen Glückwunsch! Ich lese immer wieder gerne hier!
    Viele Grüße
    Ute

  27. Hallo Nic, dein Blog war einer der ersten, über die ich zum Bloglesen gefunden habe. Du bist einfach wahnsinnig inspirierend! Etwas schade finde ich, dass du scheinbar keine Stoffe mehr Designstudio. Umso lieber hätte ich deshalb natürlich ein Stück von deinem tollen florafox. Die Einsatzmöglichkeiten wären sehr vielfältig. Kosmetiktäschchen, Nähmaschinenhülle, Tasche. Leider würde er für alles nicht reichen. 😊 Aber wir wollen ja nicht gierig sein. Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch, mach weiter so. LG Christine Kraus

  28. Herzlichen Glückwunsch zum 9. Blogjahr… 9 Jahre wunderschöne Bilder und so lesenswerte Berichte… also auch für uns 9. Jahre Freude! Denn ich lese schon so lange bei dir mit, als ich noch keinen eigenen Blog hatte und anonym herum schwirrte.
    Ich liebe Flora Fox!!!! Daher weiß ich nicht, ob ich den wunderbaren Stoff komplett an mein Fräulein abgeben könnte… für ein Kleidchen… denn da wächst sie ja mal raus… daher eher für eine Tasche… die könnte ich jahrelang nutzen! Hmmm… also ich liebe Flora UND mein Fräulein… daher würde ich ihn also teilen und uns beiden etwas draus machen!

    DANKE für diese wunderbare Verlosung!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

  29. Anonymous
    30

    Liebe Nic,
    Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt! Bin gerade noch beim stöbern… Aber ich würde mich spontan für ein Quilt entscheiden…
    Das habe ich schon seit längerem einmal vor! Habe mich aber bisher noch nie daran gewagt :) deine sehen einfach toll aus!!!
    Liebe Grüße aus BS, Miriam

  30. So, habe all das Kleingedruckte gelesen :-) Ich würde gerne ein Kissen mit deinem zauberhaften Stoff nähen. Ganz liebe Grüsse Violetta

  31. oohhhhhh ein tolles Giveaway!!! Ich liebe Florafox von der ersten Stunde ab!!! Und so einiges habe ich damit auch schon vernäht!! Was uns noch fehlt? Noch ein neues Kameraband und ein Rock für meine Fine :) Die wächst nämlich wie Unkraut und so ist immer alles zu schnell zu klein!

    Und so würdest du 2 Mädels mit dem Gewinn glücklich machen *hihi*

    Gruß Joanna

  32. Anonymous
    34

    Liebe Nic, das ist ja eine schöne Sache. Ich kenne den Blog ja noch nicht so lange und bin nur ein stiller Mitleser, aber dieser Foxstoff sieht doch wirklich wunderschön aus und ich würde wharscheinleich daraus eine Tasche machen oder ein Shirt mit Stoffmix.
    Also vielen Dank für diese schöne Möglichkeit.
    Liebe Grüße Angelika (Angels_made@web.de)

  33. Ein bisschen schade ist es ja schon, dass es den Stoff nicht noch mal geben wird. Er ist einfach zu schön. Ich würde mir davon eine Strandtasche für den Urlaub nähen. Das wäre perfekt. Viele liebe Grüße und natürlich auch herzlichen Glückwunsch :-)

  34. Ich finde diesen Stoff so wunderschön, habe aber nirgends ein Stück davon irgendwo ergattern können. Auf der Suche danach bin ich schon so lange, dass ich mich gar nicht entscheiden könnte, was ich daraus machen würde. Wahrscheinlich ein Kissen für meine Gartenliege und eine Tasche für mich damit verschönern und ein Stück in einen Rahmen spannen und in mein Nähzimmer hängen.
    Vielleicht lässt du dich ja doch nochmal erweichen und es gibt ihn als Neuauflage.
    Ich würde jedenfalls mehrere Luftsprünge machen ! :-)
    LG Ellen

  35. Anonymous
    38

    Liebe Nic, was für eine tolle Verlosung!! Da mach ich mit – in den Lostopf hüpf!!!!! Ich liebe Deinen tollen Blog seit Jahren und freue mich immer wenn Du was postest. Liebe Grüße aus Südbayern Tine (zuckermadl@gmx.de)

  36. Kreiiiiisch, ich wusste nicht mal, dass es von Flora Fox mal einen Stoff gab, ich habe nur das Webband. Also wenn ich gewinne, dann streichle ich den Stoff erst mal ein paar Tage und dann versuche ich, soviele Projekte wie möglich damit aufzuhübschen. Ich habe mal ein Kissen mit der gestickten Flora Fox ersteigert. Dazu würde ich noch ein Kissen aus dem feinen Stöffchen nähen, also nur die Vorderseite! ;-) Der Rest lässt sich sicher in eine Tasche oder einen hippen Turnbeutel einarbeiten und der Rest davon in ein Handtäschen, also da fällt mir genug ein.

    Ich bin großer Fan von deinem Blog, supergenial fand ich kürzlich die Reisetipps und auch die Fototipps für Reisen sind super und alles andere auch! Die Fische fürs Riff habe ich natürlich auch direkt nachgenäht. Auf dem Foto vom gebastelten Riff habe ich allerdings nur gehäkelte Meeresbewohner gesehen, unsere nicht! :-(

    Langer Rede kurzer Sinn: Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag, ich hoffe du bloggst und inspirierst mich noch ganz lange.

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

  37. Herzlichen Glückwunsch zu 9 tollen Jahren!
    Ich würde ja gern so ein Stückchen von dem tollen Stoff gewinnen, ich würde es toll in Szene setzten auf einer Tasche und dann alle "neidisch" machen, wenn ich die Tasche ausführe… ;-))
    Lg, Miriam

  38. Anonymous
    41

    Hallo! Das nenn ich mal eine tolle Verlosung. Ich probiers grad noch mal, ich glaub mein Handy hat es versäumt die Mitteilung heute Nachmittag zu verschicken. ;-)
    Der Stoff ist einfach ganz wunderbar. Er würde Verwendung in einer Pumphose für meinen Neffen (klitzeklein) finden. Das wird sicher arg bezaubernd aussehen.
    Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Verlosen wünscht Christine ( bigik2@web.de )

  39. oh jeah! was für ein gewinnspiel! ich würde soooo gern gewinnen :) mit dem stöffchen würde ich ein kleines yellow sky jäckchen für unser kleines bauchkrümelchen nähen, das wahrscheinlich im oktober oder november kommt, nähen :) das wäre soooo toll! und somit hüpf ich geschwind in den lostopf :) liebe grüße
    esther von annosarusrex
    mail: annosarusrex@gmail.com

  40. Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag :)
    Aus diesem tollen und raren Stoffschätzchen würde ich ein tolles Sommerröckchen nähen. Glg Tina

  41. Liebe Nic,

    Dein Blog feiert also bal sein 10jähriges!!! Dazu erst einmal herzlichste Glückwünsche!!! Deine Verlosung ist wahnsinnig großzügig – bei dieser Rarität ;)

    Ich lieeeeeeebe Deine Flora Fox und würde – wenn ich denn gewinnen würde – einen Taschenorganizer für meine Flora Fox-Bw-Seesack-Tasche nähen!!!

    Vielen öieben Dank für diese tolle Chance ;)

    Liebste und sonnigste Grüße vom Schlottchen

  42. Toooooll. Das wäre ein geniales Geburtstagsgeschenk (heute ^^). Ich würde mir so uuuunglaublich gerne einen Geldbeutel draus nähen ♡.♡ Vielleicht hab ich ja Glück?
    Lg Sandra

  43. Happy Birthday ;-)

    Ach ich wollte sooo sooo gerne ein bisschen Flora-Fox haben, nur im Netz ist er nirgends mehr zu finden. Vielleicht habe ich ja hier Glück, das wäre wunderbar.

    Ganz liebe Grüße,
    Tatjana

  44. Liebe LuziaPimpinella,

    ich bin ein großer Fan von FloraFox und würde mir so gerne eine kleine Tasche aus dem Stoff nähen!!!

    Ganz Lieben Gruß
    Liane

  45. Herzlichen Glückwunsch liebe Nic…..tolles Jubiläum!
    Dein Stöffchen werde ich zu 2 Tischsets verarbeiten, kombiniert mit einem tollen passenden Stoff!
    So, dann glaube ich jetzt einfach mal an mein Glück,…denn der Glaube versetzt ja angeblich
    Berge, da kann das mit einem kleinen Stück Stoff ja nicht soo schwierg werden, oder?
    Liebe Herzensgrüße von Christine!

  46. Oh, wie klasse! Ich würde mich sehr, sehr, sehr freuen über Flora Fox…….die Stickdatei habe ich schon lange….und vom Stoff nur ein winziges Stückerl, mit dem ich zu geizig bin, um was draus zu nähen… ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

  47. Anonymous
    50

    Glückwunsch zum Neunjährigen. ☺
    Aus dem Stoff möchte ich einen loop und eine Mütze zaubern.
    ALles gute für die nächsten 109 Monate.
    Solveig
    sosw (at) live (punkt) de

  48. Anonymous
    51

    Flora Fox, das wäre fein…ich würde mir ganz viel drauss zaubern wollen…
    Ein Kissen, gemixt mit karierter Baumwolle. Dann ein Kimono Tee mit Kombijersey gemixt…und ein Stück für in den Bilderrahmen…bleibt noch was über? Glückwunsch zum neunten!

    Liebe Grüße sanDIY
    dahlmann.sandra@yahoo.de

  49. Glückwunsch auch von mir!
    Mein liebstes Fox-Design? Du wirst lachen. Den hast du in meiner "Nähpause" rausgebracht – den hab ich noch überhaupt nicht!!!!!! – Schwerer Fehler…. :(
    Drum würd ich mich umso mehr über den Gewinn freuen, der ist so toll….
    Nähen würde ich mir daraus eine Hülle für meinen Planer – und vielleicht noch was für die Mini! :)

    LG Sandra

  50. Anonymous
    53

    Glückwunsch zum Blog Geburtstag!
    Ich würde mich sehr über das Stöffchen freuen und würde ihn fur Tasche und Täschchen verwenden! Und wenn denn Resstchen bleiben kommen diese mit in meine geplante Patch Decke, für die ich fleißig Stoffrestchen sammle!
    LG Renate

  51. Tscha… ein paar Jahre guck ich schon mit. Die Themen haben sich geändert. Und trotzdem guc k ich immer wieder rein :). Ich würde mich sehr über den Stoff freuen, weiß aber noch ncith, was daraus würde….. das überlege ich dann, wenn ich ihn in den Händen halte und er mit mir spricht :o)
    Liebe Grüße, Natalie

  52. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Wow, neun Jahre – das ist eine beachtliche Zeit.
    Und der Florafox – ich liebe ihn. Ich würde ihn als Eyecatcher auf eine Reisetasche nutzen.
    Liebe Grüße
    Silke

  53. Gratuliere zum 9-jährigen Bloggeburtstag :-)
    Ich würde aus dem Stoff auf jeden Fall eine Tasche nähen, den Schnitt müsste ich mir noch überlegen, irgendetwas, wo das Design gut zur Geltung kommt.
    LG Astrid

  54. tusch! für dich und deinen blog. der stoff wäre super als täschchen für meine hundebegeisterte freundin. die hat sich mal wieder eine nettigkeit verdient. oder topflappen. irgendwas, was sie jedenfalls oft in händen hält. darum kaufe ich hiermit ein los.
    weiterhin gutes bloggen wünsche ich!
    liebe grüße,
    jule*

  55. Herzlichen Glückwunsch! Neun Jahre ist echt eine lange Zeit. :) ich brauche sehr dringend eine neue Tasche, dafür wäre dieser Stoff einfach perfekt! Und ein bisschen würde ich auf jeden fall nehmen, um etwas für mein kleinstes Mädchen zu pimpen :D
    Alles Liebe,
    Lisa

  56. Täteräää! Ganz herzliche Glückwünsche. Auf viele weitere Jahre mit vielen Inspirationen, die du sammelst und teilst. Schön ist es hier bei dir! Deinen Florafox-Stoff, ich gestehe, kannte ich bislang nicht. Er sieht aber klasse aus, ich mag die Farben sehr. Ich bastle gerade an einer Art Kulturtasche mit Rahmen, die beim Öffnen dann aussieht wie eine Art Utensilo – ich könnte mir das Florafox-Stöfflein gut fürs das Pilotprojekt vorstellen und drücke somit mir selbst ganz Florafix-und-fox die Daumen! Dir nochmals alles Gute zum Bloggeburtstag und auch sonst für alles, was dich umtreibt. Weiter so!
    Mit einem "Umta-umta-umta-täteräääääää" verabschiede ich mich in den lauen Sommerabend, ein Hugo wartet…
    Anni

  57. Anonymous
    61

    Hallo Nic,

    Schön dass es deinen Block gibt. Ich liebe ihn sehr und möchte ihn nicht mehr missen !! Ich habe meine erste Florabella und meinen ersten Langeness -Rock aus deinem Florafox Stoff genäht und liebe beide Teile sehr ! Jetzt fängt meine Tochter auch an zu nähen und ich würde mich freuen wenn sie auch ein Lieblingsteil daraus nähen kann. Mach weiter so.. ich würde dich sonst vermissen. Happy birthday und Hochsommer Grüsse aus Wuppertal von Ami-Lou

  58. Unser Stoff-Lädchen Rotznasen & Zuckerschnuten zieht diesen Sommer um & zu diesem Anlass wir haben grad das Projekt "märchenhafte Patchworkdecke" gestartet bei dem Designer, Kunden und liebe Menschen mit und für uns ein Quadrat von 20x20cm fertigen – all diese kleinen Kunstwerke nähen wir zum Schluss alle zu einer RIESEN GROßEN Decke zusammen, die für alle ansehbar & anfassbar in unserer Kaffee Klatsch und Tratsch Ecke zu finden sein wird. Es wäre GIGAFANTASTISCH wenn ein Quadrat [entweder von Luzia Pimpinella kommt ;) – denn auch deine Designs sind bei uns zu finden ] oder in Vertretung aus dem legendärem FloraFox genäht würde [Ideen dafür schwirren schon in meinem Kopf].
    ALLES LIEBE AUS BERLIN
    Inga und die Rotznasen & Zuckerschnuten

  59. Anonymous
    63

    Hier nochmal Ami-Lou:habe die Kontaktdaten vergessen: amilou0408(äd)gmail.com. sorry und dies sollte nicht als Doppelt gelten , sondern als Ergänzung !

  60. Alles Gute zum Bloggeburtstag! Wow, ich habe letzte Woche erst meinen letzten Minifitzel als Aussentasche meines Rucksacks vernäht. Den Nachschub würde ich mit Sicherheit auch erstmal monatelang streicheln und mir dann eine Mappe für meine Zeichnungen und für die Stifte nähen. Danb hätte ich für Jahre was davon. Lg, Nadine

  61. Liebe Nic,

    alles Gute zu 9 fantastischen, inspirierenden und abwechslungsreichen Blogjahren! Insgeheim habe ich immer gehofft, dass der FloraFox-Stoff irgendwann noch einmal aufgelegt wird. Ich hätte einige Ideen, was ich daraus nähen könnte (eine Tasche, eine Nähmaschinenabdeckung, Geldörse,…), in jedem Fall etwas, was ich oft im Blick habe. Festlegen könnte ich mich aktuell aber nicht :-)

    Ich wünsche dir noch viele tolle Bloggerjahre und dass du den Spaß daran nie verlierst.

    Liebe Grüße
    Katherina

  62. Hallo,

    Wow da versuche ich doch mal mein Glück aber vorher Happy Blog- Geburtstag.
    Ich würde mir von deinem tollen Stöffchen einen neuen Geldbeutel nähen und ein Stück meiner Näh- Freundin in ihr Geburtstsgspäckchen packen . Hach die würde Augen machen .

    L. G Sandra

  63. Anonymous
    68

    Liebe Nic,

    9 Jahre, echt nicht schlecht!! Herzlichste Glückwünsche von mir!!! Ich hoffe du machst noch lange u gerne so weiter, bin ganz begeisterte Leserin u Insta-Followerin… Als Kreativprojekt könnt ich mir wunderbar nen Sonnenhut für meine Motten (o vielleicht auch für mich) vorstellen, oder nen Rock oder n Krimskramstäschchen… ;-)

    Sommerliche Grüße aus MS,
    Tine (christine-stein@gmx.net)

  64. Liebe Nic,
    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Unser Sommerurlaub steht bevor und was paßt da besser als den schönsten Stoff der Welt um sich zu scharren. Genäht wird eine Ebook-Reader Hülle und ein neues Kameraband.

    Liebe Grüße Anne

  65. Hallo Nic,
    Boah, 9 Jahre sind wirklich eine laaaange Zeit! Lieb, daß du dabei auch an deine Leser denkst. Ja, ich würde wohl auch eine Tasche oder etwas ähnliches daraus machen. Aber auch mit einer Molly wäre ich zufrieden.
    LG
    Bitja

  66. Happy birthday, liebe Nic! Wahnsinn! 9 Jahre, Du Pionierin!

    Was ich mit der Flora Fox anstellen würde?
    Ich würd sie auf 'ne Clutch bannen! Nur für mich!
    Da bin ich mal ganz egoistisch!

    Danke für die tolle Verlosung!
    Alles Liebe,
    Katja

  67. Liebe Nic,

    gratulation zu so viel "durchhaltevermögen" und alles was durch's bloggen gekommen ist.

    Dass das Textildesign gegangen ist finde ich etwas schade ;) das weißt du ja! Aber es ist wie es ist und deine Fuchsdame wirklich ein Herzensstoff. (Lovechirp auch, den streichel ich noch immer!) Und das würde ich sicherlich auch mit Florafox machen. Und höchstens die Schere für ein Kameraband, wie du daraus hast, ansetzen.

    Bitte noch weitere Jahre mit dir!
    Viele liebe Grüße
    Maria

  68. Anonymous
    75

    Hallo Nic,
    wouw, so lange schon! Gratuliere!! Es ist ja auch schon so zu Gewohnheit geworden bei dir rein zu schauen und mit zu 'leben', zu sehen wie deine Kleine schon eine Große geworden ist, Ideen zu bekommen, Fotos zu genießen und hungrig gemacht zu werden!!
    Aus Filz habe ich ein Täschlein gemacht, mit Florafox band (Stoff hatte ich nicht :(), und die Blume habe ich vergrößert draufgestickt; dazu eine Filzmütze mit Band; mit den Stoff würde dann jetzt einen passenen Schal dazu gemacht werden können.
    Ich würde mich RIESIG freuen!!
    LG aus Berlin,
    Jojo
    johanna at fricke minus berlin punkt de

  69. Alles Gute zum Bloggeburtstag!!!
    Jaaaa, ich hüte hier auch noch ein paar Zentimeterchen des Flora Fox Stoffes.
    Ein klein wenig mehr zu haben (wer weiß ob ich ihn je vernähe), wäre zu schön !
    Ick freu mir !!!
    Claudia

  70. Anonymous
    77

    Hallo Nic,

    meine 9jährige Tochter entdeckt gerne ihre Nähleidenschaft und da bald die Ferien anstehen, wäre dieses Stöffchen doch eine Motivation einen Nähferientag zu gestalten. Vielleicht ein Kissen, einen Rock oder eine eigene Tasche, mal sehen, was meiner Motte einfällt.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Dani (buchmaus at gmx.de)

  71. Hallo,
    micht überfällt gerade das Haben-will-Syndrom. Ich würde mir einen Geldbeutel nähen (Reini oder Wildspitz). Dann könnte ich jeden Tag diesen tollen Stoff streicheln :))
    lg Elke

  72. Anonymous
    79

    Happy, happy Blog-Birthday! Vielen Dank für 9 Jahre voller Inspiration!
    In 5 Wochen geht's in den Urlaub und das Schnittmuster für die Strandtasche wartet auf die Füchsin :-)
    Ich freue mich auf die nächsten Jahre!
    LG, Sandra

  73. Anonymous
    80

    Alles Gute zum Bloggeburtstag. Wow, 9 Jahre :)
    dann versuch ich doch auch mal mein Glück. Aus den Stoff würde ich mir ein Geldbeutel nähen (schon lange auf der ToDoListe) oder eine Tasche :)

    Liebe Grüße von der Nordsee
    Rike
    (ane-andresen[at]web.de)

  74. Anonymous
    81

    Herzlichen Glückwunsch und viele weitere bunte Jahre!!!
    Ich würde aus dem FloraFox eine Seite eines Leseknochens machen und den Rest weiter streicheln. ;-)

    Lieben Gruß, Petra
    offi2504(at)gmx(punkt)de

  75. Liebe Nic! Ich sag mal herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!!
    Ich glaube ich würde aus dem Stoff schöne Deko für den Sommertisch machen. Einen Läufer oder Tischsets, mal sehen.
    Liebe Grüße
    Hanna F.

  76. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich würde etwas aus dem wunderschönen Stoff nähen was ich ständig mit mir tragen könnte. Lg Nicole

  77. Anonymous
    84

    Herzlichen Glückwunsch zum 9ten Geburtatg. Sehr huebsches Stöffchen. Da versuche ich mal mein Glück.
    Viele liebe Grüße und ein Bombenwetter, tanja
    germanjewel (at) web (punkt) de

  78. Anonymous
    86

    Herzlichen Glückwunsch! Wo ist nur die Zeit geblieben…..!
    Danke für die 10 Jahre mit traumhaften Bildern, tollen Infos und Tipps, die wundervollen Reiseberichte, bei denen man das Gefühl hat, dabei zu sein! Die vielen Hinweise und Rezepte!
    Du hast so einen tollen Blog – ich möchte ihn nicht mehr missen!
    Ich habe eine wunderschöne Lieblingstragetasche aus dem Stoff! Gerne möchte ich noch einen kleinen Rest des Stoffes ergattern, da mir noch eine kleines Täschchen in der Tasche fehlt.
    Ich möchte mit in das Lostöpfchen plumpsen!
    Ganz fetten Knuddel!
    Mom

  79. Anonymous
    87

    Herzlichen Glückwunsch zum 09. Bloggeburtstag :) Der Stoff ist ja wunderschön. Also ich müsste mich entscheiden wenn ich den Stoff gewinnen würde und ihn zu Hause vor mir liegen hätte: eine tolle Handtasche für mich oder ein Shirt für einen kleinen Hosenmatz. Aber die Entscheidung würde ich spontan treffen.

    Alles gut und viel Sonne

    Kirsten (hausdoerfer_kirsten@hotmail.com)

  80. Anonymous
    88

    Dann nachträglich noch alles Gute zum Bloggeburtstag, 9 Jahre, das ist eine ganz schön lange Zeit! Ich würde gerne ein Utensilo für die Tochter einer Freundin machen, sie ist noch ganz klein, aber die Freundin würde sich ein Loch in den Bauch freuen!
    Liebe Grüße, Laura (panacheätgmxpunktde)

  81. Wow Nic, 9 Jahre sind ja länger als meine Kinder leben ;-)
    Ich mag deine bunte Auswahl an Reiseberichten, Fotos, Rezepten, Buchtipps und dem ganz normalen Alltagswahnsinn und lasse mich immer gern von dir inspierieren.
    Du hast es echt drauf, mich regelmäßig hier in den Bann zu ziehen.
    Weiterhin ganz viel Spaß bei der Arbeit, denn man merkt, dass du da richtig Bock drauf hast.

    Viele Grüße
    Paola

    PS: ich wollte mir schon längst mal ein cooles Kameraband nähen und würde den Florafox u.a dafür verwenden

  82. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!
    Da hüpfe ich auch mit ins Lostöpfchen *hüüüüpf* und ganz lieben Dank für die Verlosung!
    Hmm… ich denke, bei mir wird es wohl WIEDER eine Tasche sein *gggg* … WAS sonst- *lach*
    Liebe Grüße, Karin

  83. Hallo liebe Nic.
    Einen lang existierenden und so gut besuchten Blog mit so viel tollen Bildern, Ideen, Texten etc nenne ich einen guten Grund zum feiern.
    Was ich aus dem Stoff machen tät? Darüber muss ich noch ein bisschen nachdenken. Aber sicher etwas für MICH. Ich hatte damals ein bisschen Flora Fox erstanden, in meiner Nähanfangszeit, und habe daraus für meine Jüngste einen Schlafsack genäht. Ein Traum. Aber am Ende was kein Fitzel mehr für mich selbst über :-( Daher würde ich mich riesig freuen, wenn ich noch mal die Chance hätte, diesen Traum von Stoff zu verarbeiten.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

  84. Ich LIEBE diesen Stoff, einer meiner Lieblinge, und mein kleiner Vorrat davon im Schrank ist gegen null geschwunden. Und das, wo ich meiner Tochter SO GERNE einen Rock daraus nähen würde, dafür reicht mein Vorrat leider nicht mehr. Da käme das halbe Meterchen natürlich genau richtig! Danke für die Verlosung und liebe Grüße Steffi

  85. Hallo, herzlichen Glückwunsch nachträglich! Der Stoff ist wirklich traumhaft schön. Ich würde ihn vermutlich als Eyecatcher einsetzen – auf einer Jeansjacke, und ein Kosmetiktäschchen sollte auch noch drin sein! Ich würde jedenfalls gern gewinnen und danke ganz herzlich für die Verlosung.

    LG
    Ute (ute.tripke@online.de)

  86. Hallo Nic,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog_Geburtstag.
    Dein Blog war der erste, den ich gelesen habe und auch dabei geblieben bin.
    Ich versuche mal mein Glück und würde einen kleinen Rucksack aus dem Stoff-
    Schätzchen nähen.

    Liebe Grüße
    Petra
    schlackp@web.de

  87. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Blog Jubiläum. ❤
    Irre, wie die Zeit vergeht. Ich lese deinen Blog fast von Beginn an und es war einer der ersten Blogs überhaupt, die ich damals zum Thema Nähen gelesen habe. Mit der Zeit hast du immer mehr zum Thema Reisen, Essen und Lifestyle und weniger rund um's Nähen gebloggt und ich lese deinen Blog dadurch kein bisschen weniger gern. ❤️ Als der Florafox Stoff damals erschienen ist, war ich vom ersten Augenblick an begeistert. Leider sind meine Vorräte inzwischen bis auf wenige Zentimeter aufgebraucht und ich würde mir wirklich wahnsinnig gerne eine große geräumige Messengerbag aus dem Florafox Stoff nähen. ❤️ Ich habe in all den Jahren viele Stoffe in mein Herz geschlossen, aber dieser bleibt meine persönliche Nummer 1. ❤
    Viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Tina
    (Mail: annalillebloom@web.de)

  88. Ich gratuliere zu den grandiosen 9 Jahren!! Ich bin erst seit ungefähr einem hier, finde es aber sehr gemütlich bei dir! 😄 Besonders hat es mir deine Tansania-Reihe angetan! Wie du es schaffst, dieses unvergleichliche Afrika-Flair in den Farbrn und Motiven deiner Fotos einzufangen, ist gigantisch! Absolute Ich-Muss-Da-Hin-Laune machen die!!
    Die Flirafox finde ich auch süß , da wartet das passende Webband hier schon ewig auf seine Bestimmung! Ich glaube, es möchte zusammen mit dem Stoff irgendein kultiges Kinderzimmerutensil werden. Utensilo in irgendeiner Form. Oder ein Kuschelkissen. Oder ein Sitzkissen. Irgendwie sowas!
    Und jetzt stoß ich gern mit dir auf die nächsten 9 Jahre an! ☺🍸
    Lg Johanna

  89. Happy birthday nachträglich! Ich springe gerne in den Lostopf…brauch noch ein nettesStöffchen für ein Geburtstagsgeschenk.Ich dachte an ein kleines Utensilo für meine Tochter.L.. .G. Elke vn gluecksfilz.blog

  90. Happy Blog-Birthday!
    Ich kann es kaum glauben … seit neun Jahren verfolge ich deinen Blog und liebe ihn noch wie am ersten Tag!
    Danke, dass du immer all deine kreativen Ideen mit uns teilst, uns an deinen tollen Reisen teilhaben lässt und uns immer mit den leckersten Rezepten versorgst!
    Schön dass es dich gibt! :O*

    Und aus dem wunderschönen Stöffchen würde ich mir eine Fototasche (& Kameraband, falls genug übrig ist) für meine Nikon nähen, da ich ebenfalls dank dir und deiner großartigen Fotos zum Fotografieren gekommen bin!

    Ganz dicken Drücker aus Berlin,
    Ines! ((NIC))

  91. Oh das wär ja grandios!! Ich hüte doch noch immer mein Flora Fox Webband XD Also…was würde ich machen…erstmal streicheln ganz klar! und dann würde es wahrscheinlich eine kleine Täschleinkollektion geben (mit passendem Webband zum Stoff versteht sich ;) ). Ich wünsche dir nun von Herzen alles liebe und gute für deinen Blog und deine Arbeit!! Ich liebe deine fröhlichen Design wirklich sehr!!
    glg Natalie

  92. Anonymous
    101

    Oh ja, wie geerne würde ich diesen Stoff, aber auch eine mollimakes gewinnen ;) besitze leider noch keinen einzigen Stoff von dir, obwohl die Designs so schön und bunt sind!
    Alles lieb, Gabi
    { Ruetters.gabi@arcor.de }

  93. Ich gratuliere ganz herzlich zum Blogjubiläum. Ich lese schon so lange mit, besonders die Reisereportagen finde ich klasse.
    Das Flora Fox Stöffchen könnte sich zu meinem Webband gesellen und würde ich daraus eine neue Tasche für meine Kamera nähen, da bin ich nämlich noch auf der Suche nach einem schönen Stoff.
    Liebe Grüße
    Sabine

  94. Anonymous
    103

    Bin dabei, der Stoff reizte mich schon damals, vielleicht schafft er es ja doch noch zu mir ;-) und die ollie Makes sowieso . . .
    Sonnige Grüße
    Esther

  95. Als ich mit dem Nähen angefangen hab, kannte ich diesen tollen Stoff nicht,… als ich ihn das erste Mal sah, war er bereits ausverkauft… so konnte ich immer nur hoffen, dass es ihn irgendwo mal zu kaufen gab, ohne gleich ein kleines Vermögen ausgeben zu müssen. Fehlangzeige. Nun wird der Stoff bei dir verlost und ich hoffe, dass ich ein Stück gewinne. Ich drück mir also selbst die Däumchen. Sollte ich ihn mein Eigen nennen dürften, würde ich mir eine neue Urshult-Tasche nähen, und eine Klappenseite daraus gestalten,… die andere Seite würde ich passend dazu gestalten. Außerdem würde ich mir ein Portemonnaie daraus nähen, so hätte ich den tollen Stoff immer bei mir.

    LG Frau JuB (Justina)

  96. Hallo und "wow", alles Gute zum 9-jährigen.
    Mein Lieblingsprojekt ist ein Halstuch mit Flora Fox.
    Super zum Kombinieren und ein absoluter Hingucker!!!!

    Beste Grüße Sisi Le Home

  97. Anonymous
    106

    OOOOHHHH wie schön, der florafox. Eine Kosmetiktasche würde mir daraus gefallen oder eine Sommerbluse a la retro. Die Mollie für die Freundin. DANKE für den schönen und sehr abwechslungsreichen Blog!!!
    Liebe Grüße Annette

  98. Anonymous
    107

    Herzlichen Glückwunsch!! Da hast du dir ja etwas tolles einfallen lassen für uns ;) Ich sehe Taschen…
    lg Barbara
    bebse(at)gmx.de

  99. Anonymous
    108

    Hallo Nic,
    Dein Blog war einer der Ersten, den ich regelmässig und supergerne gelesen habe. ��lichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und vielen Dank für die tollen Inspirationen und Ideen! Auch ich würde mit dem Fox ein Täschchen für das Tochterkind nähen.
    Viele Grüsse aus der grosse Stadt nebenan
    Jutta S. aus HH
    Rosali(dot)s(at)gmx(dot).de

  100. 9 Jahre, Wahnsinn! So lange kenne ich meinen Mann jetzt. :)
    Die Verlosung ist auch klasse, bin gerade dabei, bunte Stuhlkissen zu nähen, da würde auf ein Kissen auf jeden Fall eine Füchschenhülle kommen.
    Liebste Grüße von Katja

    katjaundphilipp@gmx.de

  101. Anonymous
    110

    Hey Nic … 9 Jahre Yay!!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch.
    Ich weiß garnicht wie lange ich hier schon lese und wieviele deiner leckeren Rezepte ich schon gekocht und gefuttert habe. Unser alltime favourite ist übrigens dein Kaiserschmarrn – mein Süßkramsüchtiger Mann hat dich damit sogar auf seiner Favouritenliste am Tablet gespeichert ;o)
    Mach weiter so erfreue uns und sicher viele andere auch weiterhin mit deinen grandiosen Reportagen, Bilder und Leckereien … der Stoff würde übrigens in mein heiliges Regal der Lieblingsstoffe wandern, gleich neben die Chirp Ornaments – vielleicht traue ich mich auch eines Tages sie zu vernähen.
    Sommersonnige Grüße Bine ( info@bines-welt.com )

  102. Anonymous
    111

    9 Jahre – da kannst du echt superstolz sein! Ich lese deinen blog so gerne und danke dir, dass du da so viel Zeit, Mühe und Liebe reinsteckst und uns mit Schönheit, Ideen und Köstlichkeiten beglückst…
    Meine Tochter Frida hat nen wunderschönen Florafox Stemple und näht seit kurzem selber – sie würde sich total gerne etwas davon nähen – ein Täschchen oder in Kombi mit einem anderen Stoff ein Oberteil?
    LG
    Anne
    aks(at)swabia(dot)de

  103. So ein schöner Stoff, der würde bei mir sicherlich taschig verarbeitet werden.
    Wäre ganz schön happy, wenn er zu mir finden könnte.

    Liebe Grüße
    Anne

    annefuesing(at)web(dot)de

  104. Anonymous
    114

    Glückwunsch! Täschchen, Taschen und Beutel, davon können Frau und Tochter nie genug besitzen, also würde ich zwei neue Zauberhafte nähen.
    LiGrü
    Mira mirahaas ät web punkt de

  105. Anonymous
    115

    Wow super…da springe ich in den Lostopf. Was ich daraus nähen würde? Mhm… das kann ich erst entscheiden wenn das gute Stück vor mir liegt…bin da eher spontan. ;)
    LG Carola
    Carola.Will@yahoo.de

  106. Anonymous
    117

    Liebe Nic,
    9 Jahre sind eine lange Zeit! Herzlichen Glückwunsch!
    Den Florafox-Stoff finde ich so toll, da würde ich mir eine Tasche machen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Bettina

    bettina dot jenes äd gmx dot de

  107. Anonymous
    119

    Ich nähe dem Enkelchen einen Bikini….
    LG JO

    ( hannl ät web punkt de )

  108. Anonymous
    120

    Herzlichen Glückwunsch! Ich möchte auch dabei sein! Was ich daraus mache…. gute frage! Das entscheide ich dann ganz spontan, denn so viele Ideen die ich grad habe, kann man gar nicht umsetzen und es soll was ganz einzigartiges werden und noch lange Freude bereiten. Danke noch mal für all die Inspirationen!
    LG
    Irina
    irinaschild AT Web dot de

  109. Liebe Nic,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Blog- Geburtstag! Auch ich würde mich über Flora Fox freuen und daraus ein Täschchen für die Freundebücher meiner Kinder nähen wollen!
    Ein wirklich wunderbarer Blog, auf das er noch ewig existieren möge! Danke Dir dafür!
    LG Anette ( i-tuepfel@t-online.de)

  110. Oohh, ich brauche dringend ein neues Täschen für meine Kamera. Und eine für das neue Objetkiv. Ob der halbe Meter da reicht? :D
    Das Design wäre dafür auf jeden Fall ein Traum.
    LG!

  111. Anonymous
    123

    Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Der Flora Fox ist ein lang gesuchtes Stoffschätzchen und ich würde mir hieraus eine kleine Kollektion aus Handyhülle, Portmonaie und Kosmetiktäschchen nähen. Liebe Grüße Simone P.S. schewesimoneätgmaildotcom

  112. Wow! Herzlichen Glückwunsch zum 9-jährigen!!! Was für eine lange Zeit!

    Aus dem Stoff würde ich sicherlich ein Babykleidchen oder ein Windeletui fürs Augustbaby nähen. Vielleicht entscheide ich mich auch spontan für was ganz anderes. So genau weis man das ja doch nicht immer.

    LG Manuela S. (manuela.sondermann(at)gmail.com)

  113. Anonymous
    125

    Hallo und herzlichen Glückwunsch!
    Ungelogen war es der Florafox-Stoff, der mich wieder ans Nähen brachte!
    Gesehen beim Sport, eine Isabella und der Haupteil mit Florafox ��!
    Ich war total verliebt und dachte, dass kann ich auch!
    Nähmaschine rausgeholt, E-Book ergoogelt und dann festgestellt, dass ich den Stoff nirgens mehr bekomme ��!
    Tja, nach langem hin und her aus anderen Stoffen genäht.
    Aber auf der Suche nach Florafox auf viele wundervolle Blogs gestoßen, die mich mit dem Nähfieber angesteckt haben!
    Ups, ganz schön langer Kommentar geworden, aber wenn ich jetzt doch noch ein Stückchen ergattern könnte, dann würde es doch noch eine Geliebte Tasche und vielleicht reicht es ja noch für einen kleinen Taschenorganisator!

    LG Carina
    carinax (a) gmx . de

  114. cathi
    126

    Herzlichen Glückwunsch zum 9ten Geburtstag! Klasse Idee mit de Verlosung,vielen lieben Dank dafür! Sollte ich zu den glücklichen Gewinnern zählen,würde aus dem Stoff eine Nagellacktasche werden. Nagellack hab ich einfach immer dabei und so würde ein ständiger Begleiter aus Lieblingsstreichelstoff entstehen.
    LG
    CATHI
    acgrote (at) gmx.de

  115. Anne
    127

    Ui wie fein, dieser wunderbare Stoff ist schon lange mein Jagdziel ;) und sicherlich nicht nur meins :D ich gratuliere ganz herzlich zu so vielen Jahren intensiver und interessanter Schreibzeit und wünsch dir noch mindestens genauso viel Zeit, Inspiration und Kreativität und vor Allem Lust, damit wir noch eine Menge mehr von dir hier lesen können. Sollte ich gewinnen, würde ich den Stoff mit meiner Tochter teilen, ihr etwas kleidbares nähen, sie steht gerade auf kurze bunte Röcke, den Rest darf sie zum Toben an der Nähmi haben, mit vierzehn Jahren ist sie seit diesem Jahr im Nähfieber und würde sich sicherlich darüber mächtig freuen. Liebe Grüße Anne piranjabarbecue (at) hotmail.de

  116. Liebe Nic, alles Gute zum 9. Blog-Geburtstag. Ich folge dir schon eine Weile und lass mich sehr gern von dir inspirieren. Deine DIY Anleitungen oder auch deine Reiseberichte sind toll. Und wenn ich das süße Stöffchen mein Eigen nennen würde, würde ich mir ein Täschchen daraus nähen und evtl. ein Kissen fürs Töchterchen.
    Liebe Grüße
    Nadine

  117. Liebe Nic,
    herzlichen Glückwunsch zum 9. Bloggeburtstag. So lange lese ich hier noch nicht mit, aber doch schon ein paar Jahre jetzt.
    Ich liiiiiebe deine Reiseberichte und habe die 66 Tipps gefühlte tausend Mal durchgelesen, bevor wir letzte Woche in den Urlaub gestartet sind. Einiges war wirklich sehr hilfreich, wie z.B. die Tüten für nasse Badekleidung ;)
    Vom Florafox-Stoff habe leider nichts in meinen Händen halten dürfen bisher und versuche somit mein Glück. Ich würde mich wahnsinnig freuen und daraus eine Bluse für meine Kleine nähen und ein Täschen, ganz allein für mich.
    Also nochmals alles Liebe und Gute und mach weiter so!!
    Viele Grüße, Marie

  118. Auch von mir alles Gute zum 9. Bloggeburtstag! Ich würde aus dem wunderschönen Stöffchen eine Windeltasche fürs Baby nähen und vielleicht noch ein bisschen Kinderzimmerdeko.

    Liebe Grüße
    Melanie

  119. Herzlichen Glückwunsch zum 9. Bloggeburtstag. Alles Gute weiterhin und mach weiter so, dann werden wir noch sehr viel Freude daran haben.Mein Blog ist ja noch in den Kinderschuhen 1 1/2 Jahre alt, aber es war das beste was mir passiert ist. Leider habe ich noch nie Florafoxstoff in den Händen gehabt und darum versuche ich jetzt mal mein Glück. Ich würde mir eine Sew Togetherbag daraus nähen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Marita

  120. Anonymous
    132

    Herzlichen Glückwunsch, ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei! Die Füchse haben gerade hier die Eulen abgelöst, da wäre dein Stoffschatz genau der Richtige!
    Liebe Grüsse,
    Veronica

    Veronica.Kalb(at)gmx.ch

  121. Anonymous
    134

    Hallo…lange verfolge ich schon Deinen Blog..alles Liebe zum Bloggeburtstag :)
    Ich würde den FloraFOxstoff für ein Kissen nur für mich nutzen und wenn noch was über ist für Taschenbelege einer AMy
    lieben gruss
    chris
    apfelsternchen26ätwebpunktde

  122. Ich habe diesen Post jetzt 6 Tage in einem Extra-Tab geöffnet gehabt und mir den Kopf zerbrochen, wofür ich Flora Fox einsetzen würde, aber mir ist "auf die Schnelle" keine wirklich tolle Idee dafür eingefallen.
    Aber eigentlich ist es ganz einfach, wenn man sich jahrelang die Hacken nach diesem Stoff abläuft und es nicht einsieht anderen Menschen horrende Summen zu zahlen, weil sie das große Glück haben noch ein Fitzelchen davon zu besitzen, dann freut man sich einfach nur unbändig, wenn man es doch einmal täglich im eigenen Regal angucken kann! Und dann fällt einem auch irgendwann die perfekte Verwendung dafür ein!

  123. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag! Toll, dass es Dich und Deinen Blog gibt, ich schaue oft auch in älteren Postings was nach….
    Ich würde gerne eine Tasche für meine kleine Tochter und einen Leseknochen für meine grosse Tochter nähen. Da wären beide sehr glücklich! Und wenns was übrig hat dasselbe für mich….
    Alles Gute
    Sabine

  124. Hallo!
    Was für eine super Verlosung!mit dem tollen Stöffchen würde ich mir einen neuen Kulturbeutel für den anstehenden Wanderurlaub nähen!
    LG Nadine

  125. Oh, das sehe ich erst jetzt. Aber gerade noch rechtzeitig, so ein Glück! Flora ist so wunderschön, das wäre ein zauberhaftes Sommerröckchen für meine Große! Ich wäre total glücklich <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.