ich hab’n fuchspelz!

got me a fox fur!
ist ja schlagartig ganz schön kalt geworden hier… der erste schnee liegt sogar schon. da musste was muckeliges her! keine sorge, für dieses kleine nähprojekt mussten keine wilden tiere leiden… allerdings mussten ein paar polyester-tierchen ihr leben lassen…
ein echtes 20 minuten-dings war dieser loop-schal… außen weiches kunstfell, innen den FUCHSIG jersey von PAULAPÜ & FARBENIX zum schlauch vernäht und noch ein schnell gesticktes PÜfüchs’chen drauf… fertig! KUSCHELN!
p.s. den FUCHSIG jersey gibt’s ab morgen bei FARBENMIX & die stickserie PÜtierchen bei HUUPS! ;)
all of a sudden it has gotten quite cold around here… we even have the first snow of the year! so i needed something cozy! don’t worry, no wildlife has been harmed for this little sewing project… a few polyester animals had to give their lives though…
this loop scarf was a 20 minutes sew-up… some soft fake fur on the outside, the cute FUCHSIG jersey knit designed by PAULAPÜ for FARBENMIX on the inside and a quickly embroidered PÜfox for the finishing touch… ready! SNUGGLE!
p.s. the FUCHSIG jersey knit will be available at FARBENMIX as of tomorrow & the embroidery series PÜtierchen at HUUPS! ;)

37 Kommentare

  1. Frau Pimpi ich schnall ab! was für ein wunderschönes Foto… und dieses Kuschelschaf-im-Fuchspelz ist der Knaller! Da sag noch mal jemand, dass der Stoff nix für große Mädels ist ;o) Da muss ich wohl morgen doch shoppen gehen

    Liebe Grüßlis
    Frau Börd

  2. *aaaaah*kreiiiiisch* FREITAG erst?!?!?!? Ich dachte, MORGEN schon *hoil*…

    Aber Dein Schälchen ist ja wohl mal oberhammerklasse! Sehr genial und die Idee muss ich mir leider- mit Ansage- für meinen eigenen Hals mopsen *gg*…

    LG aus dem inzwischen auch knackig kalten Ungarn, IneS.

  3. pfff, frau pimpi, jetzt hätte ich fast "sie angeberin" geschrieben…. echt, also… pfffff…. sie angeberin ;o)
    uuuund… *schnapptdenfuchs*

    grüßchen von frau fuchs … äh … reh

  4. Bei diesem rasanten Kälteeinbruch musste auch ganz schnell etwas geschehen. Frau Pimpinella, Sie sind mal wieder voll im Trend!
    Echt stark der Loop.

    Liebe Grüße von Inken

  5. frau pimpi!!!
    *sprachlosbin* (und das soll was heißen!!)
    schöööööööööööööööööööööön!!!!!!! alles!!!! frau. schal. foto. doll!!!
    vielleicht noch ein ausrufezeichen um meine begeisterung zu demonstrieren?
    na gut, hier: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    drückerchen
    mülli

  6. Ich will eine neues Profilbild, Sie Liebe! Frostbeulen bekomme ich, wenn ich Dich im Röckchen sehe bei FB *bibber* und hier würde sich das Bildelein auch allzu gut machen *find*. (Musste ja mal gesagt werden ;) )

    LG, IneS.

  7. Wunderschönes Foto, Ton in Ton!
    Da freut sich besonders der Fuchs im Wald,wenn er sieht das die Polyestertierchen leiden mußten!
    Schlicht aber traumhaft!

    LG Linda,
    die jetzt Loops nähen geht

  8. DANKE… @all! :o)))

    ich war eben besorgungen machen und hatte das teilchen an… das ist sowas von kuschelig, ich freu mich richtig darüber!

    @frau schaubude…
    mit stativ und einem infrarot-fernauslöser… so eine kleine mini-drücke, die beste erfindung überhaupt! fragen sie frau reh, die hat sich auch eine zugelegt! ;o)

    GLG und einen schönen, knackig kalten tag!

    … nic

  9. Also, Frau Pimpi, der steht Ihnen ja mal sensationell gut zu Ihrem leicht fuchsroten Haarton, so schön ! ich hab den auch schon verloopt, allerdings in Kombi mit Punkte-Sweat. Aber so kuschelig ist er ja noch viel schöner !
    Ganz liebe Grüße,
    Nadia

  10. Oh wie schön, der gefällt mir tausendmal besser als diese Teil von meiner Oma…. (die hatte noch einen echten Fuchs – grusel)

    GLG Kerstin

  11. Oh, da werd ich ganz neidig!!!!
    Und das nur darum, weil ich dooooofe Nuss noch immer nicht geschnallt habe, wie man so ein Loop-Ding näht!
    Bei mit klappt es nie mit dem Umdrehen *stirnkrausund augenroll*.
    Aber vielleicht findet sich ja jemand, der mir das erklären kann! Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Lieb Nic, viel Spaß mit dem FUX.

    LG Ursl

  12. @claudia…
    heute nachmittag! *lach*

    das fell habe ich vor 2 jahren mal auf einem stoffmarkt gekauft und wollte damals eigentlich einen "hippie-mantel" (so einen mit fell innen) daraus nähen… EIGENTLICH! ;o)

    @ursl…
    schau mal ins neue posting von heute, da gibt es einen link! ;o)

    GLG… nic

  13. So, ein gei…. Pelzstöffchen.
    meine Freundin bekommt schon Schnappatmung.
    Mal sehen, wo ich so was herbekomme.
    Ist ja bald Weihnachtn.
    LG
    Claudia

  14. Anonymous
    28

    Boooahhh ist der schön!!!!
    Also wenn ich dich beim Besorgungen machen getroffen hätte,ich hätte dich ansprechen müssen ob du mir diesen super Schal verkaufst :-)
    Sehr sehr schön!
    Lg Sandra

  15. … also der hier ist echt der mit Abstand supergenialste Loop den ich bisher gesehen habe!!! Wunderschön geworden und das Fellchen macht was her! Danke dir auch sehr für deinen post, Kommentar und Verlinkung,

    ♥liche Grüsse
    Heike

  16. Wunderschöne Sachen hast du in letzter Zeit produziert :-)
    Schade das ich zur Zeit einfach zu wenig Zeit zum stöbern hab. Gerade auch deine Fotos mag ich besonders!

    Lg, Sandra

  17. Danke für den Link zur Anleitung – der Jersey ist schon bestellt und so ein Zottelding werd ich auch noch auftreiben!
    Danke für deine endlosen Inspirationen!!
    LG Ursl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.