ihr reist nach hamburg? denn man tou!

you’re travelling to hamburg, germany?
deswegen sucht ihr noch nach einem kleinen kompakten reiseführer, der euch mit den coolsten tipps für euren trip versorgt? dann ist dieses büchlein vielleicht das richtige für euch… COOL HAMBURG – lifestyle (city guides)
and you’re looking for a small, compact travel guide that features the cooles places in town? then you really should check out this book… COOL HAMBURG – lifestyle (city guides). it’s written in german & english!

… darin findet neben den traditionelllen auch die coolsten hotels der stadt…

… you can find the traditional and also the most hippest hotels in the city…

… ihr findet wirklich tolle restaurant- und café-tipps… wie zum beispiel auch HERR MAX, das café, dass ich euch HIER auch schon einmal vorgestellt habe.

… you can find awesome restaurant and café tips… amongst other you’ll find HERR MAX which i posted about HERE before. 

… das büchlein empfliehlt eine reihe hübscher geschäfte zum ausgeben des urlaubsgeldes (auch wenn da eine menge fehlen, wenn ihr mich fragt…). einer meiner liebsten wohnläden DIE WOHNGESCHWISTER ist auch vertreten. falls ihr meine BLOGposting dazu noch anschauen wollt, die findet ihr HIER.

… the book shows you some lovely shops to spend your money (although there are missing a lot of nice stores if you ask me…). the featured interior shop DIE WOHNGESCHWISTER is one of my personal favorites, too… HERE are my BLOGpostings, if you’re interested.

aber auch die schönsten eckchen hamburgs für eine ordentliche sightseeing-tour dürfen natürlich nicht fehlen… das treppenviertel, die speicherstadt, hafencity, planten un bloomen und so weiter und so fort bis hin zu meinem geliebten schanzenviertel, über das ihr hier in BLOG schön öfter lesen konntet

ach ja… es gibt auch noch ein kapitel über CLUBS, BARS und LOUNGES fürs junge folk, das gern abends auf den kiez möchte. ;)

the sightseeing highlights of hamburg are surely not missing… like the treppenviertel, the  speicherstadt, hafencity, planten un bloomen and many others. my beloved schanzenviertel is featured as well. you might have read about it here on my BLOG before
and yes… there is another chapter telling you about the hottest CLUBS, BARS and LOUNGES in the neighborhood… might be very important for the younger folks among you. ;)

 
hier zu hause in meinem regal habe ich noch zwei weitere bücher stehen, die ich absolut empfehlen kann und die ich gern mal herauskrame, wenn lieber besuch kommt oder auch unsere hilfreichen urlaubs-housesitter… SCHÖNE GESCHÄFTE: 40 außergwöhnliche läden in hamburg und NUR IN HAMBURG – ein reiseführer zu sonderbaren orten, geheimen plätzen und versteckten sehenswürdigkeitenhamburg hat wirklich so unglaublich viel zu bieten. kein wunder, dass sie eine der schönsten städte der welt ist.
wenn ihr also das nächste mal in hamburg auf’n zwutsch gehen wollt und ihr wisst nicht wo, dann solltet ihr vielleicht in diese bücher mal reinluschern. ordentliches amüsemang ist dann auf jeden fall garantiert! ;)

übrigens… wenn ihr hier in meinem BLOG nach hamburg tipps sucht, dann schaut doch einfach unter dem label HAMBURG…. MENE PERLE. dort sind alle meine postings zu finden, die mit dem thema hamburg getagged sind. ihr findet viele fotos, aber auch ausflugs-, shopping-, bummel-, restaurant- und café-tipps. es sind mehrere seiten… unten angelangt dann bitte einfach auf  „older posts“ klicken. viel spaß beim stöbern!

well, and there are two more books i can really recommend. unfortunately they are in german language only. SCHÖNE GESCHÄFTE: 40 außergwöhnliche läden in hamburg showing the most beautiful shops in hamburg…. and NUR IN HAMBURG – ein reiseführer zu sonderbaren orten, geheimen plätzen und versteckten sehenswürdigkeiten telling you about the secret and sometimes weird places and hidden sightseeing treasures. 

so if you are going to spend some time in hamburg, enjoy! i bet you’ll love this city!

by the way… if you are searching for some hamburg tips on my BLOG, you can find them all tagged with HAMBURG…. MENE PERLE. there are many photo postings, but also sightseeing-, shopping-,  restaurant- und café-tips. just remember to click on „older post“ when you have scrolled down, because there are many pages to browse though. 

18 Kommentare

  1. Oh, wie schön! Habe gerade auf meinem Blog nach Tips bezgl. Shops, Cafes
    etc. gefragt…hab' nämlich meiner Feundin einen Hamburgtag geschenkt und wollten mal nicht direkt in die Innenstadt sondern in die Stadtteile…
    Liebe Grüße
    Jennifer

    • dann passt das ja perfekt! :)
      ich wüsche euch viel spaß hier in HH.

  2. Coole Sache! Da werde ich mal stöbern! Eigentlich stand ja eine Hamburg-Tour auf dem Zettel für dieses Jahr, aber jetzt gehts erst einmal Anfang September nach Norderney. Deine Hamburg-Tipp-Sammlung werde ich mir aber merken, das Jahr ist ja noch lang. :-)
    Danke dafür!
    bine

  3. Klasse, bei uns ist noch im Herbst ein Hamburg-WE ohne Kinder angesagt. Da werde ich auf jeden Fall nochmal im Blog schauen und mir auch den Reiseführer zu Gemüte führen!
    Danke!
    LG
    Christina

  4. Liebe Nic, du machst mir ja richtig Lust, endlich mal dem Wunsch des Herrn K. nachzukommen, die Hansestadt mal zu besuchen ( schließlich mach ich ein Sabbatjahr ). Bisher hab ich mich ja immer damit zufrieden gegeben, mit Menschen aus unserem Norden am Telefon amüsant zu schnacken ( so heißt das doch? ). Aber bisher habe ich meine ersten eineinhalb Wochen Freiheit mit Aufräumen, Aufräumen, Aufräumen verbracht und mir endlich ein Blog gebastelt. wenn du magst, schau mal rein, du kommst auch drin vor:

    http://lemondedekitchi.blogspot.de/

    Bisou
    Astrid

    • jo. schnacken sacht man! ;)

      dann komm ich mal rüber zum luschern…

  5. Oh ja, die "Schönen Geschäfte" stehen hier auch im Regal und gehören zur Reisevorbereitung jedesmal zwingend dazu ;-) Das COOLE Buch werde ich mir nun auch mal anschauen, danke!

    LG Tina

  6. Oh… DANKE, DANKE, liebe Nic!

    Wir werden tatsächlich im August 4 Tage nach Hamburg kommen und sind für solche Tipps soooo dankbar!

    Papagen

  7. Hamburg…mmm…..maybe one day…..why not? It seems a great city, indeed!!
    Are you packing for your italian holidays???? ;0D
    xxxxx Alessandra

    • yessssssssssss… can't wait to see some italian sun! ;)

      XO!

  8. Dieser Post kommt sowas von passend…bin ich doch Mitte August in Hamburg:) Vielen Dank! Liebe Grüße, Nicki

  9. lieben dank für die tollen empfehlungen. Uns zieht's auch bald wieder in den Norden.Ich habe schon viel gesehen in Hamburg, aber ich war dort noch nie ausgiebig shoppen und schlemmen. Beim nächsten Mal;-)
    LG Jule

  10. Hallo Nic,

    ich glaub Du kannst Gedanken lesen. Nächstes Jahr zu meinem 40er möchte ich nämlich nach Hamburg fliegen. Und gerade die letzten Tage habe ich mir gedacht, ich muß mir Deine älteren Posts anschauen, da stehen doch immer so tolle Tips drinnen. Danke – Du hast es mir jetzt leichter gemacht ;-)
    lg Monika

  11. supi, dass das bei so vielen von euch perfekt in die planung passt… dafür allein hat sich das posting ja schon gelohnt! :)

    viel spaß in hamburg!!!

  12. Ja, ja, jaaaa.

    Genau passend, denn wir werden in den Sommerferien (die morgen beginnen) zwei Wochen in Hamburg zelten!
    In einem Schrebergarten in der Nähe vom Stadtpark.
    Ich freue mich schon wie bolle.

    2 Wochen HH zu fünft im Garten eines lieben Freundes und Paten der großen Tochter.
    (d.h. er übernimmt auch mal die Kinder und wir Eltern dürfen ganz gesittet etwas unternehmen!)

    Erst wollte ich Dich noch wegen Tips anschreiben – das war mir dann aber zu aufdringlich. Und zack hier kommt der Post für mich – vielen Dank liebe Nic und dir eine wunderbare Ferienzeit.

    LG
    kathrin

  13. Wir werden bald nach Hamburg reisen (sind aus Österreich). Die ganze Familie. Ich bin gespannt auf die Städtereise mit 2 kleinen Kindern, aber ich denke ohne Stress und guter Planung (was gibt es in Hamburg für Kids) wird das schon nett werden. Ich danke dir für die vielen Tipps, den Reiseführer habe ich mir schon bestellt!
    Ich freue mich schon seh, denn jeder der schon mal in Hamburg war, ist begeistert!
    Alles Liebe
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.