me elsewhere | mein fernweh anderswo…. interview links

luzia pimpinella | me elsewhere | interviews zum thema reisen und glücklichsein

fernweh. das habe ich eigentlich ständig. deswegen rede ich wahrscheinlich auch so gern über das reisen. erfahrungen mit anderen reisebegeisterten menschen auszutauschen und begeisterung zu teilen, besänftigt meine „itchy feet“ immer ein kleines bisschen und macht mir jedes mal viel freude. deswegen liebe ich es wahrscheinlich auch, so, übers reisen augefragt zu werden. heute schicke euch also mal wieder woanders hin, um die antworten zu lesen, die ich in letzter zeit so gegeben habe. 

sehr gern habe ich mich neulich von der lieben nadine von PLANET HIBBEL für ihre sommerlichen LIEBLINKS interviewen lassen. da wir die selbe leidenschaft teilen, waren natürlich auch reise-fragen dabei. aber sie hat noch ein paar mehr spannende fragen gestellt. ich musste darüber nachdenken, was wohl die probleme meiner generation sind, was ich an dieser welt verändern würde und was ich ihr wohl kochen würde, wenn sie mich bseuchen käme und vieles mehr. letzteres war pippieierleicht. aber lest selbst… das INTERVIEW mit mir findet ihr HIER in hibbelhausen. apropos pippi! wenn man mich die „pippi langstrumpf der blogospähre“ nennt. dann geht das runter wie spunk-öl! danke, nadine! :) 
und dann kam da dieser tage noch die mail von sandra vom JAKO-O blog mit dem motto #glücksmomente. sie wollte mich gern fragen, warum das reisen glücklich macht… und natürlich hatte ich da meine ganz persönlichen antworten. im INTERVIEW „raus aus der komfort-zone, rein ins abenteuer!“ könnt ihr nun nachlesen, wie das verreisen mit kind unser früheres reisen verändert hat. warum ich glaube, dass das reisen auch schon für kleine kinder eine wertvolle lebenserfahrung ist. welche reiseerlebnisse uns besonders glücklich machen… und noch mehr. schaut doch mal rüber. 
außerdem habe ich mich sehr gefreut, dass lu von LU LOVES HANDMADE so begeistert von meinen 66 REISETIPPS hier im blog war, dass sie gerne einen kleinen ableger davon mit den DAWANDA-BLOG lesern teilen wollte. total schön, dort mal nicht mit luzia pimpinella DIYs, sondern in der kategorie „trends & styles“ vertreten zu sein. yay. 
ich hoffe, ihr alle habt so richtig tolle sommerferien!? hier ist noch eine woche schule, aber dann geht es endlich los… urlaubszeit! hurra. 

P.S. ach… und dann kam heute noch eine überraschende nachricht, dass ich bei BOB around the world unter den TOP 100 german TRAVEL BLOGS gelistet bin. das freut mich natürlich auch… fernweh olé! 

2 Kommentare

  1. Die Pippi Langstrumpf der Bloggerwelt – das passt. Du machst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt. Und das auf so eine sympathische, farbenfrohe und authentische Art und Weise – deswegen ist Dein Blog so unglaublich inspirierend, finde ich.

    Hier ist es auch noch eine Woche, dann sind Ferien. Mit Urlaub ist zwar leider nicht allzu viel, aber egal. Ich freu mich trotzdem schon. Wir haben – wenn alles klappt – eine ganze Woche kinderfrei :-D.

    Ganz liebe Grüße,
    Caro

  2. Seeeehr schöner Blogpost! Diese Itchy Feet habe ich auch sehr oft, deswegen kann ich dich total verstehen! Der einzige Wehmutstropfen ist natürlich, dass ich beim Lesen deines Blogs immer NOCH MEHR Fernweh bekomme..Trotzdem lese ich natürlich begeistert mit :) Denn der nächste Urlaub kommt bestimmt (nur noch schnell Masterarbeit fertig schreiben…).

    Viele liebe Grüße,
    Kate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.