kennt ihr das?
do you know?
wenn der blick durch ein frisch geputztes fenster einen ganz komisch schwindelig macht, weil das auge so einen gestochen scharfen „durchblick“ gar nicht mehr gewohnt ist? ich schon…
do you know the feeling, when looking through a freshly cleaned window makes you kinda dizzy, because your eyes can’t take that unfamiliar sharp view? i know that feeeling…
 
glaubt mir, ich hätte heute viel schneller die fenster putzen können…
believe me i would have been much faster in cleaning the houses windows today…
… ohne den kleinen bremsklotz!
und wie habt IHR den sonnigen tag verbracht? ;)
… without the little „speed bump“!
and how did YOU spend the sunny day? ;)

27 Kommentare

  1. … hört sich gut an, fensterputzen!!
    lust bei uns weiter zu machen??
    wir hätten da auch so einen größeren
    bremsklotz!!!
    :))
    die tolle arbeit steht mir noch bevor!
    LG tina

  2. Euer katzenartiger Mitbewohner ist echt überall dabei…hat wohl die Schnurrhaare immer weit vorne?
    Freue mich immer wieder über neue Abenteuer von ihm!
    LG Janine

  3. Hallo Nic,

    Fenster Putzen wäre hier vielleicht auch dringend nötig.. aber meine Kleine und ich waren lieber draußen im Garten buddeln.. :-)
    Naja, während ihres Mittagsschlafes habe ich dann nochs chnell ihre Feliz fertig genäht. danach waren wir wieder draußen, diesmal mit Papa. Habe zum geburtstag ein Gewächshaus bekommen, da liegen nun endlich die Fundamente .. jiippii.

    hoffe das Wetter hält noch ein bißchen.

    Wünsche dir eine Gute Nacht und morgen hoffentlich wieder Sonne :-)

    VLG aus MIAS Abenteuerland
    Nicole

  4. Ha ha, ja das kenn ich, ist aber schon sooooo lange her (schäm). Ich war statt dessen heute im Garten fleißig, wer weiß wie lange es noch schön ist.

    GLG Sylke

  5. leider nicht mit fenster putzen – hab viel und lang gearbeitet, damit ich morgen in deine nähe fliegen kann (ich ösi bin dann zum ersten mal in hamburg) …
    ich beneide dich um deinen ausblick – durch meine sehe ich im moment nur nebel :-) aber ich warte noch ab, bis die bäume fertig geblüht haben, dann muss ich mir die arbeit nicht nochmals antun :-)
    lg und weiterhin wunderschönen ausblick!
    catharina

  6. :)))

    also eure tätigkeiten hören sich ja zum größten teil echt netter an…

    @ catharina…

    guter einwand! die großen kiefern hier neben den haus haben heute schon ganz verdächtig "geknistert"… wahrscheinlich ist spätestens in 2 wochen alles gelb von kiefernpollen! *seufz*

    ich wünsche dir ganz viel spaß im hamburg… der schönsten stadt deutschlands! ;)

    xo..
    nic

  7. Ja ich kenne das! :-))
    Ich habe sie auch heute geputzt! :-)
    Aber ohne so einen süßen Bremsklotz!
    Ich finde Deinen Kater so klasse!

    Ganz liebe Grüße!
    Katrin

  8. mit rumgammeln auf dem hof ;o)
    und shopping mit baby und fastteenie…uff

    aber fensterputzen sollte man ja lieber nicht bei sonnenschein, gibt schlieren… °tippvomprofi°
    aber bei dir ja scheinbar nicht *g*

    wie auch immer, genieße die aussicht
    und die sonne

    glg einchen

  9. katerchen ist echt lustig :)
    ich hab meinen tag heut mit stoffe waschen und im garten aufhängen verbracht – natürlich wurden beweise festgehalten ☺
    vlg tine

  10. @ einchen… das hört sich viel anstrengender an! ;)

    das mit den schlieren weiß ich natürlich, aber frau pimpi ist ja'n fuchs… sie putzt vormittags die fenster zum garten, dann ist die sonne noch nicht ganz um die ecke… und nachmittags die fenster nach vorn! ha!

    und auf den VILE*A-abzieher schwöre ich, da streift uns schliert nix! ;)

    allgemein fröhliches frühlingsputzen euch @allen…!
    :) nic

  11. Also ich muss schon sagen, dass mir Pepper richtig ans Herz gewachsen ist, ich glaube, wenn er mal eine Shootingpause einlegt…fehlt mir was.
    Ist doch auch sehr charmant, wie deutlich er macht, was er vom Putzen hält…anscheinend nicht allzuviel. Sehr bezaubernd!!
    Alles Liebe, Lilly

  12. lach!Ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut, und auch ein Bremsklotz ist mir sehr bekannt, bei uns in Form eines großen schwarzen Zottels.

    hm, ich denke heute werde ich auch Fenster putzen, Du hast mich dazu *inspiriert* ;)

    herzlich liebe Grüße
    Barbara

  13. Na, dann hat es der Frühjahrswahn ja durch fast ganz Deutschland geschafft!
    Ich hab zwar ohne Bremsklötzchen geputzt, aber für Ablenkungen jedweder Art bin ich beim Fenster putzen immer dankbar!
    Ich greife dann auf umherlaifende Nachbarn zurück :o))
    Jutta

  14. Oh, das kenne ich gut! Muss es dieses Wochenende endlich auch mal in Angriff nehmen.
    Zum Glück – neeeeee, eigentlich eher leider (!) haben wir keinen Kater-Bremsklotz, aber 2 Meerschweinchen mit sehr unterschiedlicher Fellbeschaffenheit. Ich überlege mir da gerade was (schließlich sollen die beiden ja nicht nur Fressen und Pfeifen sondern auch mal nützlich sein): Eignet sich eher Kurzhaar oder Langhaar zum Nachpolieren????

    Sonnige Tage mit tollem Durchblick wünscht
    Anne.

  15. Ein klarer Blick ist immer Klasse, deine Röcke auch, und son Katerchen, die Bremse habe ich auch im Schlepptau.

    Herzliche Grüsse aus dem Teuto…
    Michaela

  16. Ohh, ein hüpscha neuer Header- der ist aber schön!

    ..Ich putze gerne Fenster ( dafür bügle ich quasi niiiiie- nur mal beim Nähen), daher kenne ich DIESE Art Schwindel mal nicht ;o)

    Liebe Grüße
    Britta

  17. öhem…ist bei mir schon bisschen länger her…kann mich an diesen gestochenen Blick gar nicht mehr erinnern…aber danke für den tipp ;-)
    wir waren im garten!!!
    LG Bine

  18. …nicht mit Fenster putzen!!!
    Soll man ja gar nicht machen, weils dann Streifen gibt. Egal, wir hatten noch Ferien und ich frei-also nutzten wir den Tag für einen tollen Ausflug.

    LG Katrin

  19. *gröhhhl*
    ja, das mit den fenstern kommt mir sehr bekannt vor!!! und seitdem die sonne raus kommt seh ich erst den ganzen dreck… verdammt!

  20. @ anne… *gröhl* ich habe keine ahnung, aber ich schätze mal dann hetzt man uns beiden bald den tierschutzverein auf den hals. dir wegen meerschweinchen-politur-missbrauch und mir wegen exessiver vermarktung eines schutzbefohlenen, minderjährigen katers! *gacker* ;)

    @ annette… SUPER… glückwunsch! :)

    xo…
    nic

  21. Oh ja das Gefühl kenne ich. Ist bei mir auch mal wieder überfällig. Aber der Wetterumschwung macht mir zu schaffen. Deshalb hab ich heute nur meine neue Balkonbank lackiert. Hoffe ich kann sie morgen endlich zusammen bauen.

    lg aus HB von heiki

  22. You should submit your widow washing photo with the bucket to 64 colors this week. The color is yellow-green :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.