Schnelles Oster-DIY ohne lange Eierei – selbstgemachte Osterei-Anhänger aus Modelliermasse

Schnelles Oster-DIY - minimalistische Oster Dekoration selbermachen - Osterei-Anhänger aus Modelliermasse mit Buchstaben-Stempeln prägen | luzapimpinella.com

Ei, Ei, Ei…. das musste jetzt aber mal wieder schnell gehen. Denn kaum sind wir aus dem Familienurlaub zurück, steht Ostern jetzt vor der Tür! Ich muss allerdings auch zugeben, dass Oster-Dekorationen bei mir sowieso gern mal etwas weniger üppig oder auch gänzlich ausfallen. Ich bin mehr so der Typ Ratz-Fatz-Ostern und mag nicht viel Zeit für Oster-Deko im Haus aufbringen.

{Oh my… after coming home from our family vacation I really had to hurry up with my easter decoration now! I must admit that I like it more cut down style when it comes to easter stuff in the house though. Moreover it has to be a quick decor, because I don’t want to spend too much time on easter decorations.}

Schnelles Oster-DIY - minimalistische Oster Dekoration selbermachen - Osterei-Anhänger aus Modelliermasse mit Buchstaben-Stempeln prägen | luzapimpinella.com

Trotzdem mag ich es natürlich, wenn die Oster-Dekoration wenigsten selbstgemacht ist. Schnelle Ideen, wie im letzten Jahr meine easy peasy und etwas minimalistischen, schwarz-weißen Moustache-Eier, werden aber eindeutig bevorzugt. Bitte nicht viel Brimborium.

{Nevertheless I like handmade easter decor, like the easy peasy and kinda minimalistic moustache eggs I made last year. }

Schnelles Oster-DIY - minimalistische Oster Dekoration selbermachen - Osterei-Anhänger aus Modelliermasse mit Buchstaben-Stempeln prägen | luzapimpinella.com

Gestern Nachmittag haben das junge Fräulein und ich dann mal fix folgende simple Oster-Idee umgesetzt…

Minimalistische DIY Osterei-Anhänger aus Modelliermasse – mit-Buchstaben-Keks-Stempeln geprägt

Aus diese Variante „Osterei“ ist denkbar einfach nachzubasteln. Ihr nehmt weiße lufttrocknende Modelliermasse {erhältlich über *Dawanda oder bei Amazon *HIER }, einen *Keksaustecher in Ei-Form, einen flexiblen Keksstempel – ich besitze dieses *Keks-Buchstaben-Päge-Set und noch ein Holzstäbchen für das Loch. Außerdem etwas band zum Aufhängen und wenn ihr mögt ein paar Holz- oder Glasperlen als Verzierung,

{So yesterday afternoon the little fräulein and I created these simple easter darlings. We took white air-drying modelling clay, an egg-shaped cookie cutter, a flexible cookie letter stamp set and a wooden pick to make a hole. Moreover we used a pink thread and some pink-dottet glass beads.}

Schnelles Oster-DIY - minimalistische Oster Dekoration selbermachen - Osterei-Anhänger aus Modelliermasse mit Buchstaben-Stempeln prägen | luzapimpinella.com

Die ausgestochenen und mit den Buchstaben-Stempel geprägten Ton-Eier haben wir über Nacht trocknen lassen und heute mit ein paar Zierperlen aufgefädelt. Aufgehängt an ein paar Kirschzweigen, zusammen mit dem Porzellanhasen und dem lustigen Hasenprint aus einer Kochzeitschrift ist mein Bedarf an Oster-Dekoration dann auch schon gedeckt.

{We cut the eggs from the rolled out clay, embossed the words and let the eggs dry over night. Today we threaded them and added a pretty bead to ech one. I hung them up on pretty blooming cherry twigs. Gathered together with a bone china rabbit and a funny rabbit print from a magazine is all i need for easter decor!}

Schnelles Oster-DIY - minimalistische Oster Dekoration selbermachen - Osterei-Anhänger aus Modelliermasse mit Buchstaben-Stempeln prägen | luzapimpinella.com

Jetzt kann Ostern kommen. Ei, wie fein!

{Now easter may come! Yay!}

Zu eurer Info | Im Posting mit *Sternchen markierte Links sind Partnerprogramm- oder sogenannter Affiliate-Links! {Was bedeutet das?} Bestellungen, die ihr darüber tätigt, unterstützen mich mit einem kleinen Provision bei meiner Arbeit für diesen Blog – ohne dass sie für euch einen Cent mehr kosten selbstverständlich. Dankeschön für eure Wertschätzung!

19 Kommentare

  1. Ach Mensch was ne super Idee, um dieses Keks Prägeset zu benutzen. Ich habe das nämlich auch und fand die Ergebnisse auf den Keksen nicht so brüllend toll und habe das niemals mehr benutzt. Super Sache!! Vielen Dank liebe Nic.

  2. Mensch Nic….das habt ihr aber fix toll gemacht! Ich mag sowas total gerne …und hm….vielleicht schaffe ich ja doch noch Osterdeco, den die ist hier auch noch nirgens zu sehn …dabeio hoppelts ja bald.
    Das Häschenbild ist ja mal schnukkelig!
    Happy eastern wünsch ich Euch
    Bine

  3. 1a! :-D Ist gemerkt!

    Habt wunderschöne und entspannte Feiertage mit ganz viel Kuchen, Eis, Schoki und viiieeel SOOOONNEEEE!!!!! :-D

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

  4. Eine Osterdeko nach meinem Geschmack. Wenn ich am Karfreitag heim komme habe ich wahrscheinlich nicht mal Lust nach irgendeiner alten Osterdeko zu suchen…. Liebe Grüße, Yna

  5. Ganz prima! ♥
    So überbordend ich an Weihnachten dekoriere, so sparsam ist bei mir Ostern, das kann ich gut nachempfinden!
    Leider krieg ich die Masse nicht mehr rechtzeitig bei (flaches Land halt… "hamwa nich"), aber die Idee werd ich mir für Weihnachten schonmal merken. Sterne sind sicher auch ganz toll! :)
    Liebe Grüße gen Norden
    Katrin

    PS: Ich hab mich über das Bench-Monday-Bild gefreut. Nostalgisch! ;)

  6. Anonymous
    13

    Tolle Idee, da schaut selbst der Dürer-Hase ganz entspannt :-)

    Viele Grüße aus Nürnberg,
    Barbara

  7. Ganz tolle Idee..leider bin ich mit Osterdeko in diesem Jahr viel zu spät, da muss das gekaufte Zeugs halt herhalten, aber selbstgemachte Dinge sind immer etwas Besonderes, schöne Ostertage wünsche ich Dir!

  8. Schöne Idee, vor allem, weil sie so universell einsetzbar ist.(Herzform und "Love" zum Valentinstag, usw.) Vor vielen Jahren hab ich mit meiner Tochter zu Weihnachten auch Tonanhänger gebastelt, allerdings ohne Prägestempel. Dieses Jahr gibt es bei uns genähte und teilweise mit Lavendel gefüllte Eier und gestern habe ich noch einen Hasen aus einer Holzplatte ausgesägt. Mehr Osterdeko brauche ich auch nicht.
    Dir und deinen Lieben auf jeden Fall frohe Ostertage.
    LG Carmen

  9. eiy, eiy, eiy super schnell und super schön die zarten Pudertöne, die hellweißen Blüten vor rautig Weiß/Türkis. _Lieben Ostergruß zu Dir Iris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.