picknick im grünen…
picnic in the woods…
leider ist es ja immer noch nicht grün, bei uns da draußen. tatsächlich hat sich der status noch nicht wirklich viel verändert! andernorts grünt und blüht es schon volle pulle! bei dem anblick wird hier allenfalls frau pimpi grünlich im gesicht. nun gut. genug gejammert. picknick im haus geht auch, dann muss eben die monstera als grünzeug herhalten… ;)
unfortunately i can’t still see much green outside. actually not much has changed since then! elsewhere it’s bursting with greens and blooms already! i am getting a bit green with envy here. but alas… indoor picnic can be fun, too! ;)
nein, ich sag jetzt nix dazu, dass der miezenmann schon wieder mit auf den bild hockt…
no, don’t ask why the peppercat is sitting here again on the pic…
(bird embroidery by luzia pimpinella)
ignoriert einfach den kater… *lach*… ist die LAMPE nicht ein schätzchen? ich freue mich jetzt schon, wenn endlich der sommer da ist und ich ein paar davon in den garten hängen kann… als lampions! yay!
der schirm passt aber natürlich auch über handelsübliche lampenfassungen und ist im haus ebenfalls eine show!  das schönste ist, sie ist recht fix selbstgenäht… das eBOOK „light my day“ von UNICOOM gibt es ab donnerstag bei FARBENMIX. so richtig was zum austoben, für das kleine mädchenherz, oder?
please just ignore the cat… *lol*… isn’t that LAMP gorgeous? i am so looking foward to summer, when many of these will be decorated in our garden… as lanterns! yay!
of course the shade also fits any standard lamp carrier and looks fabulous in the house! but the best.. you can sew it youself quite quickly. awesome? awesome!!! the eBOOK „light my day“  by UNICOOM will be avaiable at FARBENMIX as of thursday. have fun sewing some really girlish darlings!

25 Kommentare

  1. Tolle Idee und wie schön, aus einer meiner Lieblingsstoffen. Auf die Idee mit der Lampe bin ich noch gar nicht gekommen, hab´ nur Kissen und Schlüsselbänder daraus genäht.

    LG Isil

  2. Lampe ist ein Traum. So etwas ähnliches hängt in unserem Schlafzimmer und ist leider nicht so bunt, so das ich schon länger darüber nachgedacht habe, es durch eine andere bunte zu ersetzten. Nun bin ich gespannt auf das ebook. LG Judith

  3. Also mich stört euer Katerchen in keinster Weise! Ich find' den sogar sehr fotogen und der "peppt" doch schließlich jedes Foto so richtig auf! *hihi*
    Ach, hätt' ich fast vergessen: die Lampe ist ja echt ein tolles Teilchen (sowas kann man doch auch auf der Terasse im Sommer gebrauchen)!
    Liebe Grüße
    Petra ;o)

  4. Die Lampe ist toll, auch das sich Dein Kater auf den Fotos in Szene setzt find ich cool. Meiner ist ein Faultier…ausser wenn's um's fressen geht.
    Grüessli
    Barbara

  5. Oooh, voll schön. Das sieht im Garten bestimmt toll aus… an einem lauen Sommerabend… hach…
    … ein Glück strahlt heute schon mal die Sonne vom Himmel, da sind solche Abende gewiss auch nicht mehr fern ;)
    LG, Johanna

  6. Wow! Das sieht zauberhaft aus!
    Der Frühling wird kommen … bald … bestimmt …. bei solchen Farben muss er einfach …

    Frühlingshafte Grüsse
    Heike

  7. Oh die Lampe ist ein Traum!!!
    Das wandert auch auf meine Liste "was ich unnnbedingt nähen muss" ;-)
    Lg, steffi

  8. Liebe Nic,

    na klar, soooo schöne Lampen müssen bei uns auch in den Garten, gar keine Frage! Deine ist ein tolles Schätzchen geworden…wie immer bei Dir!

    Ganz liebe Grüße und gaaaaanz viel Sonne,

    Sandra

  9. auf das E-Book freue ich mich auch. Ich liebe solche bunten Lampions, bisher habe ich sie immer aus Käseschachteln und Seidenpapier gebastelt. Aber dieses Jahr wohl nicht ;-)

    lg
    Chrissi

  10. oh nic..das ist ja genial..wer braucht da schon eine von TW…wenn man sich selber eine viiieeelll schönere Nähen kann…genial…mist und schon wieder ein must-have.. uiuiuidas wird ne teure Woche.. hab ich doch schon Schühchen geshopped…und da braucht man ja jetzt auch noch ein schönes stöffchen..huch…ggvlg emma

  11. Liebste Nic, ich danke Dir von ganhem herzen für diese wundwervollen Pic, Sabine hat mir ein paar davon zukommen lassen,und just mein Favorit,nämlich MIT Peppernose hast Du publiziert!!!!!Allerliebsten Dank und feine Grüße Christel/Uniccom

  12. der farbkombi der light my day
    ist wirklich klasse….

    und zu kater…
    warscheinlich sind das typische
    modelallüren….da muss man halt immer mit auf bild…*ggg*
    fotogen ist er in jedem fall *gggg*

    vlg
    claudi

  13. also, die lampe ist wirklich klasse – egal ob als gartenlatüchte oder im kinderzimmer ….
    ich finde sie super!!!
    ach ja, und euer katerchen passt doch perkekt ins bild :o)
    lg sandra

  14. Die Lampe ist toll geworden!
    Und das eBook kommt eigentlich wie gerufen, braucht Leni doch noch eine schöne Lampe für ihr neues Zimmer *dumdidum*… *näh*

    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

  15. …aaaaaalso die Sache mit dem Kater kann ich erlären:

    Es ist nämlich so, dass dieser aaaaaaaaarme Kater garantiert niemals nicht geliebt und ganz sicher schon seit Monaten weder gestreichelt noch gefüttert wurde.

    Genauso ist das nämlich bei unserem Hund, der sich zwar nicht auf Fotos, sondern mit Vorliebe vor die Füße drängelt – am liebsten, wenn Frauchen ihn mit vollem Wäschekorb in den Händen ganz bestimmt übersieht.

    LG
    Petra

  16. Bei uns ist es auch noch ganz Grau. :( Du bist nicht alleine!
    Bei dem Wetter habe ich noch nicht mal Lust in den Zoo zu gehen. Ich will Sonne und Wärme und GRÜÜÜÜN!!

    Und deine Lampe ist wunderschön

  17. Das Teilchen ist OBERKLASSE geworden!!! Ich gucke glaube ich zum 50-sten Mal hier vorbei um sie zu bestaunen :-) … e-book "ge-down-loaded" … alles angesehen… für Anfängertauglich befunden… aaaber: woher bekommst Du diese schönen Stoffe??? Wie heißt dieser hier????
    Ich schaue schon seit einiger Zeit hier vorbei ! Ich finde Deine Ideen, Deine besondere Art des Fotografierens und Deine Beiträge ganz große Klasse! Vielen Dank dafür :-)
    Begeisterte Grüße
    Steph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.