travel | alle meine hamburg tipps auf einen blick

luzia pimpinella | travel | hamburg tipps auf einen blick bei everplaces

immer, wenn ich über meine lieblingsstadt schreibe und ausflugs-, café oder restaurant-tipps poste, dann freue ich mich unheimlich, wenn ihr in den kommentaren meine begeisterung teilt. noch viel mehr freue ich mich, wenn ich lese, dass meine postings für euch als anregung für einen eigenen hamburg-citytrip dienen. leute mit der eigenen begeisterung anzustecken und zu inspirieren, das ist doch das wunderbarste am bloggen! 

nun ist es aber so, das trotzdem immer wieder fragen rund um hamburg auftauchen, wenn die ein oder andere leserin eine städtereise hierher plant. die {leider nicht ganz optimale} intergierte suchfunktion hier im blog stößt da dann auch manchmal an ihre grenzen und zeigt längst nicht alles, was ich im laufe der jahre so veröffentlicht habe. oder aber man weiß schlichtweg nicht, nach welchen schlagworten man genau suchen sollte. genau das möchte ich euch gerne etwas erleichtern! da hätten wir zum einen die posting label HAMBURG… meine perle, HAMBURG GUIDE & HAMBURG TIPP, unter denen ihr hier im blog alle postings, die damit markiert sind, finden könnt. leider nur chronologisch absteigend. man scrollt sich eben vom aktuellsten bis zum ältesten posting durch. für leser, die zeit und muße haben, schön… nur, wenn man lieber alles auf einen blick sieht, wird es schwierig.
für alle meine tipps auf einen blick habe ich mir jetzt endlich ein EVERPLACES profil angelegt. dort könnt ihr in meinem board HAMBURG, MEINE PERLE! jetzt alle meine hamburg-empfehlungen auf einmal sehen. ich habe gerade erst angefangen, die rubrik zu füllen. sie ist längst noch nicht komplett und wird es wahrscheinlich auch nie sein, denn es kommen ja auch ständig neue lieblingsplätzchen hinzu. es lohnt sich also, immer mal wieder rein zu schauen, wenn ihr vorhabt, die hansestadt zu bereisen. außerdem möchte ich dort in zukunft auch alle anderen orte sammeln, die ich auf meinen reisen so begeistern. dann finde sogar ich meine ganzen „places“ auch viel schneller wieder. wie super ist das denn!?
everytime i write about my favorite german city and recommend places to go, it makes me happy to see that you share my enthusiasm. it makes me even more happy when i read that my tips are an inspiration for your own citytrip to hamburg. it that exactely what it’s all about when you’re blogging. setting the fire of enthusiasm and inspiring people? this is really wonderful!
well, however often there are still open questions about hamburg that come via comments, mail or facebook, when some of my readers plan a hamburg trip. the integrated search function here on the blog really is sub-optimal. often it only shows a fraction of all the postings i published over the many years. or one just doesn’t know what keywords to look for. so i want to make all this easier for you to find. first there are the label tags HAMBURG… meine perle, HAMBURG GUIDE & HAMBURG TIPP where you find everthing i posted about this city here on the blog over the years. but it’s all sorted in descending chronological order. so you have to scroll down a lot, which is fine when you have leasure time to read backwards. but it’s difficult if you want to have it all at one glance.
for all who like to have all the recommendations at one place, i finally set up a EVERPLACES profile. there you can find my collected hamburg tips on my HAMBURG, MEINE PERLE!
board. i just started to fill up the board. it isn’t complete yet and it probably will never be as i will always spot new favorite places. so it can be worth peeeping in once in a while if you travel to hamburg and look for places to go. i will also gather other places that enthuse me on our travels. a nice side effect is that even i do have all my places at just one place. how great is that!?

12 Kommentare

  1. Finde ich super, danke für den Tipp! everplaces kannte ich noch nicht. Aber nach Hamburg wollte ich schon ewig mal wieder. Ich glaube, ich kann mich da aus Argentur-Zeiten nur ans Schanzenviertel erinnern :-)

    • hach die schanze… da habe ich ja auch gerabeitet. das fehlt mir heute ein bisschen.

  2. Eine tolle Idee, zumal ich Everplaces auch noch nicht kannte. Dieser Seite werde ich jetzt mal zwecks genauerer Untersuchung einen Besuch abstatten :)
    Und – by the way – ich liebe Deine Reisetipps und habe schon ganz viel hier gestöbert. Danke für die viele Arbeit, die Du Dir damit machst. Mir machst Du zumindest eine große Freude!
    Lieben Gruß von
    Susanne

    • das freut mich total, susanne. danke für das nette lob. :)

  3. Liebe Nic, das sieht schon mal super aus! Everplaces kannte ich auch noch nicht… Das schaue ich mal noch genauer an! Mich haben gerade letzthin Deine Berlin-Tipps inspiriert… Hoffentlich habe ich bald alle Fotos sortiert und kann etwas dazu posten, dort wirst Du dann auch erwähnt :-) Liebe Grüsse, Miuh

    • oh tatsächlich!? wie schön! :)

      so sehr viele berlin-tipps gab es bei mir hier ja noch nicht, aber auch die werden bald noch bei everplace verewigt. und es kommen hier auch bald noch ein paar berlin-blogposts hinzu. das erste shon morgen. ;)

  4. Auch wenn Hamburg nun direkt vor meiner Tür liegt, nehm ich solch Tipps immer wieder gerne. Ich werde mir die Seite auf jeden Fall auch mal anschauen. :)
    Hab ein wunderschönes Wochenende!

  5. oh ich werde dir mit Sicherheit noch ganz oft Folgen auf deinen Streifzügen quer durch Hamburg. Mich verschlägt es wohl noch in diesem Jahr in den hohen Norden. Ich freue mich tierisch! Aber ich kenne mich nullaus in Hamburg und deshalb bin ich umso dankbarer über solche tollen Blogs und die Ideen die dahinter stecken.

    Danke dafür :)

    Constanze von http://www.vonfirlefanz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.