…und morgen ausschlafen!

…sleeping in tomorrow!

da sag ich doch mal yay! die höchste freude für eine familie von schlafmützen. das sind wir nämlich. deshalb frage ich mich wirklich, warum es jetzt jahre gedauert hat, bis ich mir endlich mal eine pyjama-hose genäht habe. ja, wieso eigentlich?
and everybody says yay! what a joy for a family of sleepy heads. that’s what we are. so i really have to ask myself why i didn’t sew myself some PJ pants yet. yes, why?

keine ahnung. aber egal… jetzt habe
ich endlich handgemachte „jammies“. darin schläft und träumt es sich
gleich nochmal so gut, das habe ich schon getestet. ich wünsche euch einen schönen freien tag der deutschen einheit!

i really don’t know. but anyhow… i’ve got some handmade jammies now. perfect for sleeping in and sweet dreaming. happy german unity day, everyone!

P.S. das schnittmuster ist HELGOLAND von schnittreif (ebenfalls erhältlich bei FARBENMIX). der pinguin-jersey ist schon länger abgehangen und von HIER… der punkte-flannel sowie der ringeljersey sind SWAFINGstoffe.
P.S. the pattern is HELGOLAND by schnittreif (also available at FARBENMIX). the pengiun jersey fabrics is an older one from HERE… the polka-dotted flannel and the striped jersey are SWAFING fabrics.

24 Kommentare

  1. Die Hose ist für dich??? Oh wow, mir fehlen die Worte…. Ich glaube ich brauche dringend mehr Farbe in meinem Leben :))) Dir einen schönen, ausgeschlafenen Mittwoch. LG Yna

    • also so eine hose ist wirklich das einfachste, aws man so am anfang nähen kann… wirklich! einfach mal trauen!

  2. Die Pingus sehen aus, als hätten sie mindestens eine Nacht Schlafentzug gehabt … *kicher* … vielleicht hast Du zu doll drauf gelegen!?!

    Süße Buxe. Gute Nacht!

    Kirsten

  3. Anonymous
    12

    Hallo Nic,
    schöner Schnitt, bestimmt auch kuschelweicher Stoff, aber sorry: das Muster!! Ich weiß, du magst es gerne flippig, aber der Stoff ist eher was für ne Büx eines Kindes im Kindergarten. Man muss des Nächtens nicht im Neglige im Bett liegen, aber mit der Hose möchte ich meinem Mann nicht begegnen…. ;o)
    Nix für ungut!
    Lena

    • meinst du nicht, dass hängt vielleicht vom humor des mannes ab? also meiner hat ziemlich viel davon… diese hose wird unserer 12-jährigen ehe nicht so schnell schaden. keine sorge. ;)

  4. Anonymous
    15

    Orrr ich bin ja so neidisch!!!! Die Hose ist ein Traum. Und Tage wie heute sind perfekt dafür, den ganzen Tag darin zu verbringen.

    Irgandwann – ich weiß es – werde ich auch mal ein Schnittmuster für Schlumperbüxen in meiner Größe finden.

    Dir und Deinen Lieben einen perfekten Schlumpertag,
    Christina

    • danke, davy!
      dann mal toi toi toi für dein neu geborenes blogprojekt!

  5. und am nächsten morgen dann noch dem postboten verschlafen die tür öffnen, wetten, dem sein tag wird gleich vieeel bunter ;-)

    herzliche grüße sendet dir michèle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.