21 Kommentare

  1. Awwww, she looks so cute! Here’s a tissue — I remember the first day of school for my two. :-) I think that Germany does the Einschulung so much better than America does. It’s a real rite of passage for the kids (and the parents).

  2. KRAISCH – DIIIIIE Schultüte hatten wir auch!!!!

    Liegt es an uns unbastelwolligen Müttern, dass die Kids dann auch oberkitsch Katzenschultüten zurückgreifen MÜSSEN ;D?!

    Herzlichsten Glückwunsch!!!

    Und ich heul jetzt noch nach… *schneuz*

    LG

  3. Anonymous
    3

    Hallo Nic!

    Ist schon ein bewegender Moment, wenn sie in die Schulen kommen … Ein weiterer großer Schritt auf dem Weg zum „großwerden“.

    Aber hattet ihr Einschuldung auf einem Samstag? Das ist ja klasse am Wochenende. Bei uns findet die Einschulung immer den Dienstag nach den Sommerferien (also der zweite Schultag) statt.

    Übrigens: Deine „Emanzipations-Schultüte“ ist wirklich oberkitschig und daher schon wieder genial :-) Ich mussste irgendwie sofort an diese Katzenzungen-Schokolade denken :-)

    Liebe Grüße

    Susi

  4. Herzlichen Glückwunsch!!!

    Zwar ist die Tüte nicht selbstgebastelt, aber dafür das Outfit … und das ist dir wie immer super-klasse-genial gelungen!

    Bei uns in Berlin wird erst in zwei Wochen eingeschult.Aber wir sind ja erst nächstes Jahr dran und die letzte Einschulung ist schon fünf Jahre her!
    (Ich erinnere mich noch gut an diese Bastelei!)

    Liebe Grüße an das stolze Schulkind!

    Ines aus Berlin!

  5. Alles Gute zum ersten Schultag für Luzie und den stolzen Eltern!
    Die Schultüe hat mich auch sofort an Katzenzungen erinnert…kitschig schön und das Outfit wieder mal suoer schön!
    Deine Felizröcke gefallen mir immer besonders gut!

    LG Linda

  6. Liebe Nic!

    Ich sitze hier grinsend vor dem PC. Hätte ich echt nicht erwartet, daß Du `ne Schultüte kaufst. Ich habe Dich in Gedanken Nächte durchbastelnd in Deinem Atelier sitzen sehen;-) Aber Du hast recht. Die Katzentüte ist echt absolut retro-kitschig-kultig und Hauptsache, Deiner Kleine hat sie gefallen!!!
    Ich wünsche Luzie eine unbeschwerte schöne Schulzeit.
    Ich habe letztes Jahr auch heulend
    bei der Einschulungsveranstaltung gesessen. Und sogar Männe hatte einen Kloß im Hals. Ob´s bei den nächsten zwei Kids besser wird? Ich glaube nicht…

    Viele liebe Grüße,

    Nicole

  7. *lach* du hast „es“ also nicht getan….. , ich hatte so oft an dich gedacht :-) und du hast es eben „so“ gelöst…. *grins*

    und egal, hauptsache es ist was Feines drin…..

    Reiche dir mal ein Taschentuch……und gratuliere dabei Mama und Kind…

    lg tina-kleo

  8. so liebe nic.jetzt hab IHR es geschafft,lach.oder eher du??ich denke-so wars bei mir-das alles wird sich in den nächsten 4 wochen legen und beruhigen und man erkennt doch so viele neue wundefvolle dinge an seinem schatz,die noch durch den kiga lamgelegt waren…sende deinem kleinen schatz liebste einschulungsgrüße..

    crisl

  9. Nein ich glaubs nicht…
    Ich dachte echt du hängst Tage und Nächte an der Schultüte und bastelst dir die Finger wund.
    Aber was soll ich sagen die gekaufte is echt kultig und passt wie die Faust aufs Auge.
    Das Outfit is wunder wunderschön und ich wünsch deiner Maus eine ganz tolle Schulzeit
    LG Tini

  10. annilu
    12

    Och – man muß auch einfach nicht IMMER ALLES selber machen. Schon gar nicht, wenn man keine Lust drauf hat! Hauptsache, die Tüte gefällt Deiner Kleine – ähm, Entschuldigung, Deiner Großen!

    Dafür ist das Einschulungsdress ganz große Klasse!

    Und Taschentücher braucht frau einfach bei solchen Momenten. Ich habe dieses Jahr bei der Einschulungsfeier unserer Großen in die weiterführende Schule vor mich hingeheult und gehofft, es merkt niemand… schließlich sollte Mami sich so langsam ans Abnabeln gewöhnt haben – oder nicht?

    Ich wünsche Luzie und Euch einen tollen Schulstart, gute Lehrer und viel Spaß am Lernen und mit den neuen Freunden!

    LG
    Heike

  11. was soll ich da noch schreiben???…. außer, Luzie ich wünsche Dir morgen auf jedenfall einen Tollen erste Schultag und das Du auch eine tolle Lehrerin hast um das die Schule noch mehr spaß machen kann!
    Liebe Grüße sendet Euch Doreen!

  12. jaaa ich lieeebe diese tüte….bin begeistert….lach…oh, wenn ich mich in so manchen blogs umsehe bin ich sooo froh das lucia bzw ich …hüstel…noch ein jahr schonfrist hat…habe…
    allerliebste grüße
    svenja…die jetzt buntig ist..;O)

  13. Hi ihr LIeben,

    alles alles Gute noch zur Einschulung. Outfit, Schultüte total entzückend. Ich wünsche euch eine schöne erste Schulwoche. Tempos habe ich letztes Jahr auch genügend zu diesem Anlass gebraucht.

    Alles Liebe Michaela

  14. die allerliebsten glückwünsche zum glücklichen schulkind!!!!

    wieviel taschentücher hast du vollgeheult??? ich würde triefen vor tränen!! *gg*

    und wo im himmel bekommt man so eine unglaubliche schultüt her?? *lach* absolut genial!

    glg, lina

  15. Herzlichen Glückwunsch, dem kleinen grossen I-Dötzchen!!! Ist das aufregend! Und die Tüte ist der Hammer- hast Du gut gemacht, emanzipierte Frau! ;-))
    LG, Bine

  16. Na, schau! Paahh, Bastelzwang! Geht doch, das mit der Emanzipation!
    Und WAS für eine Tüte… sensationell!
    Viel Spaß mit/dem Schulkind!

  17. Von mir auch alle erdenklich guten Wünsche…genaus betrachtet ist Schule ja etwas Tolles.
    Manchmal lernt man Wissenswertes, man kann viele neue Freunde kennenlernen und mit ein bißchen Glück hat man einen Lehrer, der einen gut auf diesem wichtigen Weg begleitet.

    Deiner Luzie ganz viel Glück…und ich werd auch schon ganz sentimental…

    Ganz lieben Gruß, Anja

  18. Schultütenbasteln fand ich vor gefühlten 100 Jahren auch anstrengend. Die waren so groß und schwer, dass die Kinder fast Probleme hatten.
    Die Zeit ist so schnell vergangen…mein „Kleiner“ hat Freitag Freisprechung, dabei sehe ich ihn noch mit seiner roten Jeans und Jeanshemd, welches bis zu den Knien in die Hose gstopft wurde.
    Wo ist die Zeit geblieben?
    Wünsche euch eine schöne Schulwoche
    Liebe Grüße Kirsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.