wetter für superhelden…
superhero weather…
bei den temperaturen trauen sich bald wirklich nur noch superhelden raus. was für eine kälte im norden! aktuell stürmt und schneit es jetzt auch noch. aber dafür ist es dann auch endlich mal ein winter für den sich dicke, kuschelige muckel-pullover so richtig lohnen…
you got to be a superhero to stand the cold outside… super low temperatures here in nothern germany that we haven’t had for years! currently there’s a blizzard outside. but at least it really pays of sewing some more cozy sweaters…
mit superhelden drauf… natürlich.
with some superheros on it… of course.
dieser hier bringt mich zum lachen, den mag ich ganz besonders…
i especially love this one, he makes me smile…
… weil er mich an unseren kleinen, früheren „fahrkartenlocher“ hier erinnert! *lach*
… because he reminds me of our little, former „ticket puncher“here! *lol*
meine kleine, mutige schnee-heldin. :)
… und wie kalt isses bei euch so???
my little, brave snow-herione! :)
… and how are your temperatures???
***
schnittmuster pulli / sewing pattern sweater ::: wangerooge von/from farbenmix
supahero stickdatei / embroidery file ::: von/from kunterbunt
supahero design by hamburger liebe

27 Kommentare

  1. Huch, hier sieht's so anders aus… Kein rot mehr?

    Der Pulli ist der Knaller. Wirklich superheldenhaft. Und ich glaube, das erste Mal, dass ich die Serie an 'nem Mädel sehe. COOL! :)

    lg,

    Kai Anja

  2. …also zunächsteinmal bin ich mal wieder super neidisch auf die stickis…immer noch keine bekommen…war nicht so ein liebes Mädchen wie du anscheinend zu Weihnachten ;) …
    hier sind es "nur" -9 grad …lg Tanja

  3. Anonymous
    3

    Hey, mir gefällt das neue Layout total gut!
    Und so ein Pulli würde mir auch gefallen, auch wenn es bei uns im WEsten nicht ganz so kalt ist wie bei Euch "da oben"
    Gruß
    Sandra

  4. sieht toll aus der Pulli.
    Bei uns sind tagsüber nur -10 Grad gewesen, mein Grosser war tapfer und ging trotzdem im Waldkiga. Es war, aber traumhafter Sonnenscheinwetter und es fühlte sich nicht so kalt an.
    lg. Eva

  5. Huu, alles weiß in Pimpinellahausen???Sogar das Blog??? ;-)
    Hier ist es auch ziemlich frostig…oh, ich habe jetzt mal rasch geguckt, nur minus 0,5° und es schneit…

    Wärmende Grüße,
    Sabine

  6. Jetzt merke ich es erst, der rote Hintergrund ist weg, dachte mir schon, irgendwie anders heute!
    Dafür der rote Pulli? Toll! Luzie sieht super damit aus.

    "SUPERHERO" Aufnäher ist ganz toll, gibt´s den auch fertig zu kaufen? Mein kleiner Held macht nämlich, keine Ahnung wie, aber bei jeder Hose das linke Knie kaputt?!

    LG Isil

  7. ohhhhh, ich höre die Sticki förmlich rattern…. ;-) hier isses auch so kalt und furchtbar glatt…."Wann wirds mal wieder richtig Sommer???????????"
    LG toller Pulli, tolle stickis und tolle Luzie
    Sabine

  8. Ohhh, dein Blogg ist so …..weiß. Ungewohnt aber nett.

    Luzie sieht in dem Pulli richtig fesch aus. Steht ihr gut. B würde den Puli auch nicht verschmähen. Hans Peter muß ich ihr zum waschen regelrecht vom Leibe reißen.
    Liebe Grüße,
    Pia

  9. @ isil…

    die aufnäher kannst du, glaube ich, auch fertig gestickt bei sonja (www.kunterbunt-design.de) kaufen.

    :) nic

  10. hier (süden österreichs) is auch s..-kalt, allerdings schau ich nicht aufs thermometer, sondern geh in der früh zum briefkasten die zeitung holen und dann entscheid ich, ob ein zottel-pulli oder was dünneres dran is.
    zum weißen hintergrund: wirkt viiiiiel freundlicher und sympathischer, die fotos kommen auch besser raus – weiß wirkt halt doch! obwohl meine persönliche lieblingsfarbe rot ist (und ich deshalb auch deinen neuen "buben"-pulli supercool finde) und dein blog mir auch vorher sehr gut gefallen hat!
    lg, catharina

  11. Huu, hat's bei dir in den blog geschneit?

    Ich schick mal ein paar Sonnenstrahlen, wir haben 25 Grad und es ist schwuel. Soll wohl auch noch gewittern heut.

    lg uta

  12. … bei uns hatte es gestern -22° … da hätten meine beiden Süßen so einen Zottelpulli gut brauchen können!
    Aber ich hab noch nie Zottel vernäht … mir gruselt noch vor dem Saubermachen.
    Liebe Grüße,
    Judith

  13. … was hat der "Fahrkartenlocher" für wunderschöne Blaue Augen ;o)

    …. hier hat´s heut Nacht schön geschneit, die Temperaturen bewegen sich um die 0 Grad

    … kuscheligstgemütlich eben ;o)

  14. *gg* Hab mich auch erstmal erschrocken, ob ich hier richtig bin *lach*!

    Und mir gehts wie Tanja von der Schaubude: auch (noch) keine Sticki und auch ein klitzekleines bissi neidisch, aber der Pulli ist nichts desto trotz (mal wieder!) ein echter Hiingucker und richtig toll geworden!

    LG, IneS.

  15. Anonymous
    18

    So einen Kuschelpulli brauchen wir hier auch unbedingt und dieses rot*schwärm*
    bei uns hat es -17Grad- gestern gehabt,schrcklich kalt!
    heut schneit es wie verrückt,aber wenigstens ist es nicht so ooooo kalt wie gestern!
    heute in der früh als ich raus ging in den garten- kurz inne hielt-dachte ich mir-wenn man nur ein bisserl alles außer acht lässt,all das man tun muss(arbeiten,besorgungen machen etc….)und nur sich ein bisserl anschneien lässt,völlig ruhig,entspannt-ist es doch was schönes -soviel schnee…..oder?!

    Hab einen schönen Tag,lieben Gruß aus Wien
    Michaela

  16. Uuups, ganz in weiß…..
    ich les hier ja schon ganz lange, täglich allerdings rcht kommentarfrei….aber heut hat´s mich geschüttelt und der Kaffee wäre beinahe verprustet worden. Krasser Farbwechsel,glaube ich fand das rot besser. Pimpinella eben. Da gehörte das so.
    Wenn ich schon mal schreib: wie tausend andere liebe ich diesen Blog und ich mag die Art deiner Fotos…
    Liebe Grüße aus Stevielettland

  17. …was für ein toller roter pulli! und eine ganz entzückende meisenknödelkulisse auf dem letzten bild ;o)

    liebsten gruß von kitzi

  18. weiß ist toll, da kommen deine buntigen Kreationen noch mehr raus. Mir gefällt der Blog so besser, und den Heldenpullover, na den würde ich selbst auch tragen – sozusagen als Altagsheldin im hamburger Matsch…. ihhh es taut.
    LG von Annette

  19. Woooohey! Was für ein cooler Pulli! Genau richtig für die kleine Heldin – steht ihr ziemlich gut :-)!

    (habe eben all die viele pimpinella-Schönchen in der NDR-Mediathek bewundert :-)!)

    Ganz liebe Grüße!

  20. hallo, liebe nic

    sehr cooles muckeldings :) hier war es so kalt, dass mir schon gleich morgens die milch im kaffee gefror :/ i mog net mehr! inzwischen geht es ja wieder, aber meine muckelpullover werden diesen winter arg überbeansprucht.

    ansonsten gelobe ich besserung was die "abarbeitung" der top ten liste der zu beantwortenden e-mails betrifft. du stehst da schon seit wochen auf platz 1…. *örks* ich bin ein schussel, habe aber auch momentan ziemlich viel anderes im kopf und um die ohren.

    bis denne lg, nicola

    gglg, nicola

  21. sooo sorry…aber…ich vermisse dein rot : ( eine *echte feste größe* und ich finde das deine wundervollen bilder hinter rot soooo toll rauskamen.seufz…nein.veränderungen liegen mir nicht so …

    lach…

    lg

    crisl

  22. Oh hier sieht es ja ganz eingeschneit aus :) Schööööön, nur die Schrift ist auf meinem Computer ganz kleen, liegt wohl am Mac.
    Der Schnee ist der Hammer oder, hier kommt auch ständig Neuschnee, wenn das mal am Abend passiert, und die Straßen richtig dick eingeschneit sind, könnte man meinen, da kommen nur Pferdekutschen, keine Autos, also schnall ich mir die Ski an und rutsche damit bis nach Potsdam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.