*whooosh*
sie wächst wie unkraut!
kennt ihr das? quasi über nacht sind plötzlich alle hosenbeine und shirt-ärmel im töchterlichen kleiderschrank gefühlte 10 cm zu kurz? unfassbar… nur gut, dass ich gerade in frühlingsnählaune bin!
she’s „growing like weed“… as we say here in germany. i don’t know if you do have a saying like this in other languages too… ;) but you probably know what i mean!
i mean that sometimes every single trouser leg and also the sweater sleeves seem to shrunk overnight for at least 10 centimeters! unbelievable…  well, good thing that i am in a kinda spring sewing flow right now!
bei luzie ist es dann auch noch so, dass sie scheinbar nur in die höhe wächst, aber kaum in die breite, was hosenkauf mittlerweile echt frustrierend macht. denn… passt der bund, dann sind die hosenbeine nicht nur gefühlte, sondern echte 5-10 centimeter zu kurz… und passt das hosenbein von der länge, dann könnte fast noch eine zweite luzie mit in der hosenweite wohnen…
deswegen wird es bei uns in zukunft wohl ein paar mehr „maßgeschneiderte“ beinkleider geben! die NONITA hat den unglaublich lässigen glitzerblumeLOOK, den ich bei mayas schnitten immer ganz besonders finde. zudem ist der aufschlag am hosenbein dann auch noch enorm praktisch für das „über-nacht-wachstum“… *lach*… da haben wir durch die krempelei dann etwas spielraum beim nächsten schub! ;)
unfortunately luzie seems to grow exclusively „upwards“ but not in „width“! so pants-shopping can be quite frustrating meanwhile… because if the waistband fits, then the legs are way too short… and if the legs fit, then luzie could „host a second luzie“ in the trousers… 
so i do think we’ll have many more DIY pants this year! i just love the casual glitzerblumeLOOK of the NONITA pants. maya’s sewing patterns are always so cool. what’s more… the cuffed legs give some extra space for overnight-growing! *lol* ;)
die coole „hosenklappe“ mit den knöpfen mag ich so richtig… und auch die vielen steppnähte! ups, da sieht man doch noch etwas schneiderkreide vom anzeichnen…?
i really like the buttoned front part of the pants… as well as the cool seams! ops, did i miss to whipe away the taylor’s chalk…?
wenn ich schon mal hosen nähe, dann ist ein passendes shirt dazu natürlich ein muss… gern immer wieder ZOE mit den raglan-ärmeln.
a matching sweater is a must… i still love ZOE with it’s raglan sleeves.
in der seitlichen hosentasche ist ganz viel platz für leere schneckenhäuser, bonbonpapier und steine… ;)
much space in the side-pocket of the pants for snail shells, candy paper and stones… ;)
klar… 8!
8… of course!
… und platz für ein kleines rehlein ist doch immer irgendwo, oder? *lach*
… and there’s always space for a little deer somewhere, isn’t it? *lol*
sitzt, passt, wackelt und hat luft! ;)
perfect fit! ;)
* * * * *
schnitt hose / sewing pattern pants ::: NONITA
schnitt shirt / sewing pattern sweater ::: ZOE
nail-head pimpinellaPEACE & zum aufbügeln / to iron-on ::: soon to come at farbenmix
sterne, pimpinella DEERstar & glitzerGITARRE zum aufbügeln  /  stars & pimpinella DEERstar & glitterGUITAR to iron-on ::: via farbenmix
stickmuster / embroidery ::: COSMIC GIRL by hamburger liebe via kunterbunt-design & ZAHLEN by kunterbunt-design
webband mandala glitzerblumen / ribbon mandala glitterflowers ::: farbenmix / eva

16 Kommentare

  1. Liebe Nic,

    ich bin begeistert!

    Sooo viel liebe zum Detail, einfach toll.

    Allerliebste Grüße und schöne Ostern
    Sabine

  2. Liebe Nic,

    absolut COOL und LÄSSIG!!!

    Wie gut das wir nicht auf die "Kaufkleidung" angewiesen sind, ich hab mich eben so wiedererkannt in Deinen Worten…

    Deine Hose und Dein Shirt haben jedenfalls tolle Details und Luzie sieht super darin aus!

    Ganz liebe Grüße, Sandra

  3. Liebe Nic,

    wunderschöne Kombi – klasse Stoffe und Farben !! So cool – die Hose würde sogar meinen Jungs gefallen – auch mit rotem Rehlein ;-)))

    Nonita habe ich auch schon lange daliegen – jetzt durch Deine tolle Anregung werde ich den Schnitt bestimmt auch bald mal in Angriff nehmen. Auch ich kenne die Problematik mit dem "Plötzlich-Über-Nacht-Wachsen" nur zu gut !!!

    Frohe Ostern Dir und Deinen Lieben !!!
    Michaela

  4. WOW, das ist 'ne ganz, ganz tolle Kombi!
    Besonders klasse ist die mitwachsende Hose. :)
    Und so schöne Farben. Was freue ich mich auf die Nach-Pink-Zeit. *g*

    lg,

    Kai Anja

  5. Einfach klasse!!!
    Ich glaube, ich werde in Zukunft auch IMMER Krempelhosen nähen, meine Kinder wachsen nämlich auch über Nacht mehrere cm!!! ;-)))

  6. wunderschön…deine details sind jedesmal der hammer…und so eine unglaublich tolle insprationsquelle…bei allen teilen die du nähst denke ich jedesmal "auch haben will"…achso…ziemlich schnell merk ich dann das ich ja jungs habe *lol*
    und ich bin ja nicht mehr 8…
    ;-)
    liebe grüsse
    michaela

  7. Nathalie
    13

    ohh und was entdecke ich, wenn ich ganz ganz genau hinschaue…??? Sieht doch so ähnlich aus wie bei der Bandito, nur da war's gestickt… Vielleicht warte ich noch ein bisschen mit meiner FM Bestellung ;-) Bin ja schon voller Vorfreude!!!
    LG Nathalie.

  8. Mensch, einfach nur wunderschön!!! Ich staune immer und immer wieder … einfach toll!!! Durch deinen Blog habe ich mich vor Kurzem zum allerersten Mal an ein Kleidungsstück gewagt … mir gefiel der Rock Uljana soooo gut … und nun sitze ich natürlich vor den nächsten 2 Schnitten und liebäugel ;) …

  9. Anonymous
    15

    Hallo Nic,
    wie immer wunderschön. Ich bewundere und beneide dich, wie detailverliebt du nähst und verzierst. Wenn ich das nur ansatzweise könnte… seufz.
    Interessant ist auch, wie sich die Kleidung und deren Farben im Lauf der Zeit ändern. Ganz schön groß ist deine Luzie geworden, und damit ist nicht nur die Körpergröße gemeint. ;-)
    Viele Grüße
    Petra

  10. Das is ja ne irre geniale Hose. Weißt Du zufällig noch wo Du diesen Camouflage-Stoff gekauft hast? Bin schon wie verrückt am suchen.

    Liebe Grüße von der Nähfiddel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.