the wolcott NYC

wo wir wohnten…
where we stayed…
. … entpuppte sich für uns als echter glücksgriff! der schwierigste punkt bei unserer reiseplanung war wirklich die hotelfrage…. schließlich kann eine übernachtung in new york ganz schnell astronomische summen kosten. wir waren auf der suche nach einem preiswerten hotel… einem hotel, das seinen preis also wirklich wert und noch irgendwie bezahlbar ist. ob es das wirklich ist, weiß man ja leider immer erst hinterher… doch das HOTEL WOLCOTT scheint im nachhinein ein echter insider tipp zu sein!
… emerged as a real lucky strike! to find a hotel that is affordable and worth the price seemed to be the most challenging part of planning our trip to new york. in a city where the rates for an accomodation can be astronomic the HOTEL WOLCOTT seems to be a real insider tip!
.
. erbaut 1904 im stil der „ècole des beaux arts“ hat es sehr viel charme, sowohl außen als auch innen. unschlagbar ist die lage inmitten der 31th street… eingerahmt vom broadway links und der 5th avenue rechts!
build in 1904 in „beaux arts“ style it is quite charming both outside and inside. the wolcott is located 31st street and bounded by broadway on the left and 5th avenue on the right. just perfect!
.
. das empire state building , gerade mal 3 blocks „um die ecke“… begrüßte einen bereits, wenn man aus der tür kam!
the empire state building welcomes you when coming out of the hotel door… it’s just 3 blocks around the corner…
. … und von oben sah man ebenso das grüne kupferdach des hotels…
… and you may also have a look onto the green copper roof from the TOP
 
… die lobby lässt den gast 100 jahre in der zeit zurückreisen…
… the interior of the lobby let’s the visitor travel 100 years back in time…
 
und abends ist der ausblick nochmal so schön! wir haben uns sehr wohlgefühlt im wolcott… wir kommen wieder! :)
p.s. allen, die mit kindern reisen, sei die standard jr. suite ans herz gelegt…
the view coming out of the door… even more beaautiful in the evening! we felt quite comfortable at the WOLCOTT… we’ll love to come back! :)
p.s. we can recommend warmly the standard jr. suite to those who travel together with children…

9 Kommentare

  1. Egal wo ich bin und hingehe, meien Hotelsuche findem im http://www.tripadvisor.com statt! Meisst gibt es dort eine Chartliste der beliebtesten Hotels und Inns der jeweiligen Zielorte und ich habe schon einige Glücksgriffe im tripadvisor gefunde, auf die ich sonst womöglich selbst nie gestossen wäre.

    Kleiner Tipp für Leute die gerne reisen und nett wohnen möchten!

    Ich bin seeeeeeeeehr picky was Hotels angeht, ein ekleine Leidenschaft von mir!

    P.S. Die Lobby sah ja toll aus, der Kronleuchter…

  2. so isses! :)

    bei und geht auch keine reise ohne http://www.tripadvisor.com! auch das WOLCOTT haben wir dort erst einem dem „check“ unterzogen, bevor wir es gebucht haben.

    das kann ich auch jedem nur ans herz legen, denn so lassen sich ganz unangenehme überraschungen wirklich seeeeehr reduzieren! ;)

    liebe grüße
    nic

  3. Wirklich irre schön deine Bilder,da möchte man am liebsten packen und los starten.Deine Tipps sind auch immer sehr toll,auch schon bei deinem letzten Trip.
    GGLG Vera

  4. 1000 Dank für DIESEN Tipp, liebe Nic! Denn auch uns stellt sich immer die *leidige* Hotelfrage, besonders mit zwei und dann noch *so kleinen* Kindern…

  5. Ach, bei soo vielen schönen Fotos werden Erinnerungen wach, ich habe zwei Jahre in Philadelphia gelebt – schon fast 20 Jahre her – und war mehrmals in N.Y. Eins meiner Lieblingsmuseen war die Frick Collection – vielleicht sollte ich mal wieder mein Scrap Book von damals rausholen?!

    LG Rita

  6. Vielen Dank für diese Tipps!
    Das Hotel sieht sehr schön aus, scheint seinen ganz eigenen Charme zu haben…
    Deine Reiseplattform habe ich direkt gespeichert, kannte ich noch gar nicht!

    Lieben Gruß
    myriam.

  7. vielen Dank für deinen Tipp!
    Ich wünsche mir schon seit Jahren zum 10ten Hochzeitstag eine Reise nach New York – vielleicht werden meine Wünsche ja, nachdem ich deine Bilder präsentieren kann, erfüllt????!?!?!?! :))

    GLG Marika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.