12 von 12 {juni}

12 von 12 {june}

schon wieder der 12. hätte mich frau reh nicht erinnert, hätte ich es glatt verpennt! als erstes also eine kleine fotospielerei mit einer meiner neuen eiFON linsen absolviert… dann schnell duschen und in die momentanen lieblingsschuhe schlüpfen.
12th already? but thanks to frau reh i didn’t miss it! so first i did some fiddling around with one of my new iPHONE lenses… then quickly took a shower and slipped into my actually favorite shoes.

 

 

eine maschine mit roter wäsche angestellt… und gefrühstückt: toast mit erdnussbutter und bananen. dazu die ersten kirschen.
done some red laundry… and had toast, peanutbutter, banana and the first cherries of the year for breakfast.

 

 

alles fertig gemacht für die tägliche postrunde… und geometrie mit dem tochterkind geübt.
prepared everthing for my daily way to the post office… and practiced geometry with my daughter.

 

doofe erledigungen und termine hinter mich gebracht… doofes wetter war auch immer noch … zur aufmunterung die makro-linse ausprobiert.
handled some dumb stuff and appointments… the weather was still dumb, too… i tested the new macro lens to cheer myself up.

 

pferde unterwegs grasen gesehen… milchreis gekocht und mit erdbeeren verspeist… seelenfutter.

saw horses along my way… cooked and ate rice pudding with strawberries… soulfood.

 

 

den duft der pfingstrosen da drüben auf dem regal bis hier an den arbeitsplatz gerochen… fotos für 12von12 bearbeitet, posting geschrieben und fix bei frau kännchen verlinkt. feierabend. ;)
noticed the smell of the peonies over there on the shelf sitting here at my table… edited the shots of today for 12of12, wrote this posting and linked quickly at frau kännchen’s. quitting time. ;)

 

Merken

36 Kommentare

  1. ich wünsch dir einen schönen feierabend :) wie immer ganz wunderbare bilder bei dir.. milchreis wäre jetzt ein traum.. es gibt aber auch immer sooo leckere sachen auf deinem und anderen blogs zu sehen.. selbst der tomatensalat schwirrt mir noch im kopf rum, obwohl ich keine tomaten mag. aber er sah einfach so gut aus! :) liebe grüße,gesa

  2. Hi Nic, die Spielerei mit der EiFonLinse ist ja erstklassig. *g* Rote Wäsche gab es bei uns heute auch. Die Makroaufnahme ist auch bezaubernd.
    Einen schönen Feierabend dir noch.

    Grüße
    Stephie

  3. Hallo,
    ich lese deine Blog noch nicht so lange, aber ich bin vollkommen begeistert von deinen Bildern…
    Toll..
    LG Britta

  4. Ohje du hast mich nun ganz heiß gemacht mit diesen eiFON(wie du immer so schön schreibst) Linsen! Bist du damit zufrieden?
    Deine Bilder sind auf jeden Fall toll! Hab einen gemütlichen Abend!
    liebste Grüße vom
    hafenmaedchen

    • ja bin ich bisher… leider hatte ich noch keine gelegenheit, das weitwinkel-objektiv aus dem set auszuprobieren , aber die beiden anderen (macro und fisheye) finde ich schon mal toll!

  5. poah, kannst du tolle Bilder mit dem Iphone machen!
    und, ja, Milchreis könnte ich jetzt auch…
    liebe Grüsse, scannend, Babyschaukelnd und sich nach Feierabend sehnend,,,

    • danke, melanie! :)

      poah, kannst du toll (und witzig!!!) zeichnen, denke ich immer wieder…

      LG…

  6. Oh ja, Feierabend. Endlich! :)

    Ich wünsche einen schönen Restabend und später einen geruhsamen Schlaf ;)

  7. Die Makrolinse ist echt stark! Hast du dir nur die eine geholt?
    Ich hatte mir mal so ein Set aus den USA mitgebracht, aber die waren irgendwie oll! :/

    So, an die Bilder muss ich jetzt noch & Milchreis hab ich mir für morgen auch vom Zuckerbäcker gewünscht! nom*nom

    schönen abend
    maria

    • nee, das ist ein set mit markro, weitwinkel und fisheye (sie link im text oben) … ich hatte noch keine gelegenheit, das weitwinkel-objektiv aus dem set auszuprobieren , aber die beiden anderen finde ich schon mal voll knorke!!!

    • ah *dankeschön, nicht gesehen!

      blindfisch = "fischauge" würd ich mal dazu sagen.

      liebe grüße & einen schönen Tag
      maria

  8. Pfingstrosen mag ich auch sehr – und Bananentoast auch. Vielleicht gibt es den gleich morgen wieder. Auch gut: Mit Mandelblättchen.
    Schöne Schnappschüsse!

    Liebe Grüße,
    Mond

  9. Wow, also diese Makrolinse begeistert mich….das wäre ja wirklich was Süßes für mein Lieblingsspielzeug !!!!
    Tolle Fotos….ich wollte ja auch endlich mal mitmachen und hab den 12ten wieder mal verpennt, was kein Wunder ist bei dieser Dauerberieselung heute….schauer !
    ♥BunTine

  10. Ein paar schöne Alltagsmomente hast du eingefangen… :)
    Ich habe auch solche Nahlinsen und was die können, ist schon erstaunlich für das Geld..
    Nur das blöde an- und abschrauben nervt manchmal..

    Liebste Grüße

  11. Deine '12 von 12' sind voll mit Lieblingen. Die coolen iPhone-Linsen, um die ich immer wieder umschleiche. Mein Lieblingsfrühstück Erdnussbuttertoast mit Bananenscheiben (seeehr lecker auch Toast mit Quark+Honig beschleichen, darauf die Bananenscheiben, verziert mit einem Klecks Nussbutter sowie gerösteten+gehackten Walnüssen. *yummy*), wunderschöne Post, Milchreis+Erdbeeren und Pfingstrosen *hach*

  12. Du bekommst eine ganze Maschine mit roter Wäsche zusammen? Respekt :)! Und Ebu-Bananen-Toast muss ich auch dringend mal wieder essen. Ganz bald. Unbedingt!

    • schaff dir ein kind an… vorzugsweise ein mädchen, dann schaffst du das mit der wäsche auch! ;)

    • …ich schaff sogar 2 Maschinen rote Wäsche *gg* und in der Tat… nur Mädchenkram..

  13. Du hast ja vielleicht spannende Tage. Rote Wäsche? Krieg ich nicht zusammen. Kirschen? Sind bei uns alle verfroren. Leider. Dabei hängt der Baum direkt über die Terrasse. Dafür ist auch bei uns das Wetter schlecht. Geometrie? Habe ich noch nie verstanden. 12.12.? Muss doch gleich mal schauen, was man da machen muss. Liebe Grüße, Yna

    • ach du meine güte, wenn du den tag spannend findest, dann prost mahlzeit! *lach* eigene kirschen haben wir auch nicht. unser baum ist eine echte niete. aber zum glück wachsen die ja auch im supermarkt. ;)

  14. Schöne 12v12 und ich glaube ich koche meinen Elfen heute Milchreis ;-)…

    Herzliche Grüße aus dem Teuto…
    Michaela

  15. Anonymous
    27

    Hach, ist der weiße Brief vorne in der Posttasche der, den ich heute von Dir bekommen habe. Mit den schönen Stempeln aus Deinem Shop. Illusionenmachenderweise schicke ich nochmals meinen herzlichen Dank. Viele liebe Grüße Hasendelfin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.