12 von 12 {juni}

12 of 12 {june}
 
morgens direkt wieder an die nähmaschine… noch im schlafi.
in the morning at the sewing machine… still in jammies.
danach in meine neue büx geschlüpft… die liepsch total! 
then slipped into my new pants… just love it!
ganz besondere wäsche aufgehängt… 
hung out some special laundry…
lavendel, rittersporn und schokoladenblumen gepflanzt… wirklich schokoladenblumen!
planted some lavender, larkspur and chocolate flowers… really chocolate flowers!
fräulein pimpinella in die lieblingslektüre vertieft. 
miss pimpinella engrossed in her favorite book.
neue knospen am mandarinen-bäumchen entdeckt.
spotted fresh buds on our little tangerine tree.
kleine sneak peek auf die ersten fertigen ergebnisse meiner „to sew list“.
a sneak peek onto the first finished items of my „to sew list“.
der lieblingsmann kommt vom spocht.
the hubby comes back from sports.
der peppermann heute mal auf dem fächerahorn statt darunter.
the pepperman on the japanese maple instead of underneath.
perlenstickerei in der nachmittagssonne.
bead embroidery in afternoon’s sunlight.
die ersten himbeeren des jahres probiert.
tasted the first raspberries of the year.
… und gegrillt… was sonst!? 
… and had some BBQ… what else!?
p.s. mehr 12er wie immer… bei frau kännchen!
… und den ursprung aller 12er HIER.  
 
p.s. more 12ers at mrs. kännchen’s blog!
… and find the root of all 12ers HERE.

Merken

19 Kommentare

  1. Was für schöne 12 von 12! Ich bewundere eh Dein Talent, die richtigen Motive zu finden… Und im Hause Pimpinella sind sogar die Zündhölzerbehältnisse aufgehübscht :o)

    Christel

  2. Also was bei Dir alles so an der Leine hängt, da freue ich mich ja schon auf die Bilder, die da noch folgen!!!
    @harrypotterbücher: ab welchem Alter meinst Du kann man die denn lesen?! Meine Große ist 8 und ich denke die Story würd ihr gut gefallen, aber ist sie da noch zu jung dafür von wegen Gruseleffekt oder ähnlichem?
    Liebe Grüße aus Wien,
    Andrea

  3. Anonymous
    9

    Oh wie schön, diese 12 sommerlichen, zum Teil Näh-Bilder! Bekommen wir das Näh-Ergebnis auch noch richtig zu sehen? Bitte, bitte . . .
    Einen genauso schönen sonnigen Montag wünscht
    Esther

  4. Mal ganz davon ab, wie schön Deine Bilder wieder sind. Aber diese kleinen Kleinode wie tolle Wäscheklammern, eine gestaltete Streichholzschachtel, … wow! Das ist so stylisch. Macht immer wieder Spaß Dein Blog!

    Einen tollen Pfingstmontag Dir & Deiner Familie,
    Steph

  5. Wieder so superschöne Bilder … ich freue mich immer wieder darauf … Die Perlenstickerei ist ja eine tolle Idee. Wird da ein T-Shirt aufgepimpt ?
    Wünsche Dir einen tollen Pfingstmontag. LG Moni

  6. @sandra…
    ich habe es aufgegeben, die entfusseln zu wollen, das ist ein sussichtsloses unterfangen! *lach*

    @andrea…
    ich denke, das hängt wirklich vom kind ab. luzie war jetzt soweit für harry potter. sie hatte vorher 6 bände von CHARLIE BONE
    gelesen. die thematik ist ganz grob gesehen ähnlich, aber noch nicht ganz so dramatisch wie bei HP. vielleicht kann deine kleine ja auch erst mal damit anfangen?

    @esther…
    natürlich! :o)

    einen schönen pfingstmontag euch allen!
    nic

  7. Ich mag Deine Fotos sooo und der Tageseinblick macht einfach gute Laune! Die neue Büx ist aber auch suuhuuuper! Liebe Grüße

  8. ohhh, die tantchen-stoffe, ich bin neidisch. ich finde, die könnten auch zur deko im garten hängen :) bin gespannt, was du daraus nähst.
    viele grüße, mirij

  9. Anonymous
    17

    hi, hi, der Peppermann sieht aus, als ob oben auf seinem Kopf ein Kerzendocht "trohnt"!
    Knuddel
    Mom

  10. @mom…
    seit wir pepper haben, weiß ich, dass selbst katzen "haarwirbel" haben können! *lach* ich denn das immer seinen kleinen katzen-iro! ;oD

    küsschen!
    nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.