DO IT YOURSELF HOME INTERIOR

DIY-Adventsgesteck mit Sukkulenten & Kakteen… ein bisschen Minimalismus in Grün & Weiß

DIY-Adventsgesteck mit Sukkulenten... ein bisschen Minimalismus in Grün & Weiß |Weihnachtsdeko... Adventskranz selbermachen | fiftytwofreckles.com aka luziapimpinellaDer erste Advent ist schon wieder vorbei. Habe nur ich das Gefühl oder kommt der von Jahr zu Jahr schneller? Ich habe es auf jeden Fall mal wieder nicht geschafft, rechtzeitig irgendeine Adventsdeko am Start zu haben. Geschweige denn irgendeine Kreation mit 4 Kerzen. Ist nicht das erste Mal und wenn ich ganz ehrlich bin, brauche ich auch nicht mehr so viel Weihnachtsbrimborium wie früher. Und wenn ihr schon länger meinen Blog lest, dann wisst ihr, was das “früher” so bedeutete. Da war ganz schön was los hier!

Aber die Zeiten sind irgendwie vorbei. Heute brauche ich nicht mehr so viel und ich mag auch seit Jahren keine neue Deko kaufen, sondern nutze was ich da habe… ich habe ja wirklich genug. ;) Dass ich beim Schmücken nicht mehr so überschwänglich  bin, könnte natürlich auch daran liegen, dass Lu schon lange kein kleines Kind mehr ist und unsere gemeinsame Familienbegeisterung für üppge Adventsdekorationen mit der Zeit auch ein bisschen nachgelassen hat.

Aber ein bisschen saisonale Deko muss dann doch sein. Ich übe mich in diesem Jahr ein bisschen in grün-weißem Minimalismus. Und auch wenn ihr ganz bestimmt euren Adventsschmuck im Haus oder in der Wohnung schon längst fertig habt, lass ich euch ein bisschen Inspiration da… vielleicht ja für die nächste Adventssaison?

DIY-Adventsgesteck mit Sukkulenten... ein bisschen Minimalismus in Grün & Weiß |Weihnachtsdeko... Adventskranz selbermachen | fiftytwofreckles.com aka luziapimpinellaMein DIY-Adventsgesteck mit Sukkulenten & Kakteen… ein bisschen Minimalismus in Grün & Weiß

Viel Material habe ich dafür nicht benötigt. Die Kerzenhalter-Schale aus Keramik habe ich schon ich schon seit Jahren. gekauft habe ich lediglich ein paar Mini-Sukkulenten und winzige Kakteen für ein paar Euro. Mindestens genau so grün, wie ein Kranz aus Tanne, aber nachhaltiger. Denn wie dürfen nach Weihnachten wieder zurück in ihre Töpfchen und dann auf unserer heimischen Fensterbank weiterleben. Ich habe also dir kleinen Blumentöpfchen aufgehoben, denn die verwende ich nach nach den Feiertagen wieder, wenn ich die Deko wieder abbaue.

DIY-Adventsgesteck mit Sukkulenten... ein bisschen Minimalismus in Grün & Weiß |Weihnachtsdeko... Adventskranz selbermachen | fiftytwofreckles.com aka luziapimpinellaDIY-Adventsgesteck mit Sukkulenten... ein bisschen Minimalismus in Grün & Weiß |Weihnachtsdeko... Adventskranz selbermachen | fiftytwofreckles.com aka luziapimpinellaEin bisschen Moos habe ich außerdem aus dem Garten gerupft, um die Sukkulenten und Mini-Kakteen darin einzubetten. Denn ich musste eigentlich nicht mehr tun, als alle kleinen Topfpflanzen in der Schale des Kerzenhalters zu verteilen und das Moos ringsherum in die Zwischenräume zu drücken. Das Moos wird alles ein bisschen feucht halten und muss höchstens 1 x die Woche mit ein bisschen Wasser eingesprüht werden. Das sollte reichen, um alles frisch zu halten.

DIY-Adventsgesteck mit Sukkulenten... ein bisschen Minimalismus in Grün & Weiß |Weihnachtsdeko... Adventskranz selbermachen | fiftytwofreckles.com aka luziapimpinellaDIY-Adventsgesteck mit Sukkulenten... ein bisschen Minimalismus in Grün & Weiß |Weihnachtsdeko... Adventskranz selbermachen | fiftytwofreckles.com aka luziapimpinellaGanz simpel und ganz mein Geschmack für ein schnelles “weniger ist mehr” in diesem Jahr. Ein bisschen Urban Jungle und doch irgendwie weihnachtlich. Ich lieb’s! Und wer weiß? Vielleicht stehe ich ja Weihnachten 2023 wieder auf buntes Brimborium. Man weiß ja nie… ;)

DIY-Adventsgesteck mit Sukkulenten... ein bisschen Minimalismus in Grün & Weiß |Weihnachtsdeko... Adventskranz selbermachen | fiftytwofreckles.com aka luziapimpinellaDIY-Adventsgesteck mit Sukkulenten... ein bisschen Minimalismus in Grün & Weiß |Weihnachtsdeko... Adventskranz selbermachen | fiftytwofreckles.com aka luziapimpinellaIch hoffe, ihr hattet einen gemütlichen 1. Advent bei euch und wünsche euch, dass ich in der Vorweihnachtszeit die Ruhe nehmen könnt, die ihr euch wünscht. Weniger ist  ja manchmal mehr… nicht nur bei der Adventsdeko (wenn man mag), sondern vor allem was den Vorweihnachtsstress angeht.

Falls ihr da noch ein paar Tipps braucht… ich habe da vor einigen Jahren mal darüber geschrieben und finde, es git auch heute noch: Adventsstimmung vs. Weihnachtsstress… ein paar Tipps gegen die Vorweihnachtshektik.

Habt’s fein, ihr Lieben &…

... macht es hübsch! GrussLiebe Leser:innen, ihr wisst, in meinem Blog steckt sehr viel Herzblut, Zeit und Arbeit. Letztere ist über 90% unbezahlt und dennoch sind meine Rezepte, Reisetipps, DIY-Anleitungen und andere Inspirationen für euch immer gratis…🧡 Damit das auch weiterhin so bleiben kann, freue ich mich, wenn ihr mich vielleicht ab und an mit einem “Trinkgeld” bei meiner Arbeit als freie Blogautorin supportet {mehr zum Thema auch HIER für euch zum nachlesen}, wenn euch mein Blogpost gefallen hat. Spendiert mir also gern mir einem KLICK HIER einen Kaffee ohne Schischi für 3,00, ein schnelles Mittagessen für 10,00 oder einfach, was auch immer ihr mögt, um mich zu unterstützen. DANKESCHÖN für eure liebe Wertschätzung!

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply