Den Blick kenn‘ ich doch?

Ja, den kennt Ihr schon von diesem Kleid hier!

Nachdem wir uns ja dann doch einig waren, dass der Blick wenig feurig anmutet, habe ich ihn nun in WUNDERVOGEL umgetauft… Auch das drumherum wurde auf Wunsch einer kleinen Kundin, die sich in den Vogel verliebt hatte, etwas ruhiger, der Vogel selbst etwas bunter.

.

Luzie durfte das Kleid einmal zum Fotoshooting tragen, in Zukunft wird die kleine Lillith darin WUNDERbar aussehen! :o)
.
.
Der Schnitt ist, wie auch beim Feuervogelkleid, ANNA von farbenmix. Daneben habe ich noch eine kleine Tasche aufgenäht, der Wundervogel liebt nämlich Gummibärchen… und vielleicht findet er darin ja mal welche! ;o)
.





.
Details…
.

.
Von hinten wird es dann etwas wilder…
.
.
Luzie gefällt es, ich glaube Lillith auch… kein Wunder.
.
Liebe Grüße! Nic

13 Kommentare

  1. Liebe Nic,

    bisher konnt ich dem bunten Stoff so gar nicht viel abgewinnen – da bin ich glaub so ziemlich die Einzige…aber irgendwie fand ich ihn so nervös…aber so mit Uni kombiniert find ich ihn jetzt doch riesig…vielleicht begegnet er mir ja morgen auf dem Stoffmarkt?
    Der Vogel ist zum Verlieben schön…Lillith wird das Kleidchen sicher nie wieder ausziehen wollen!

    LG Simone

  2. Den Wundervogel finde ich ja Klasse. Hatte letztens schon Deinen Feuervogel bewundert :-)
    Übrigens, die Taja habe ich so belassen. Das nächste mal werde ich sie jedoch ein wenig begradigen, da sie jetzt so ausgestellt ist.
    lieben gruß Gabi

  3. Bianca
    4

    Hi Nic, wie suess ist dieses Klied!! Bin ein grosser Fan von deinem Blog :-)Ich habe mal eine Frage, als mehr oder weniger Naehanfaengerin, wie applizierst du denn den Vogel, so dass der Rand so sauber ausschaut??? Machst du das mit der Naehmaschine, Stickmasch. oder Overlock? Was fuer einen Stich nimmst du denn, und ist es schwer, so einer Vogelform zu „folgen“ beim Rand versaeubern??Ich hoffe meine Fragen machen Sinn…
    Liebe Gruesse aus Florida,
    Bianca
    PS: Ihr in Deutschland habt es sooo.. gut, bei Euch gibt es all die tollen Stoffe und Stoffmaerkte( ein Traum!!!!), hier sind die Stoffe net so huebsch bunt, und die Qualitaet ist auch nix….

  4. Jahaaaaaaaaaaaa – genauso ;) – hab ich doch beim letzten mal vermisst, dass man den wunderschönen Feuervogel – den feuerlichen Wundervogel „richtig“ sehen kann ;)

    Wunderschön!!

    das Maddis

  5. Hallo Nic,

    das Kleid ist mal wieder wunderschön geworden!!! Leider ist meine Tochter schon zu groß für selbstgenähte Sachen…

    Habe Dich übrigens in meinem Blog verlinkt, ich hoffe, dass ist o.k.?! Vielleicht kommst Du mich mal besuchen: http://www.myblog.de/wollteufel-

    Viele Grüße, freue mich schon auf Deine neuesten Werke (und habe jetzt endlich ShrinkyDinks bestellt!!!,

    Gaby

  6. Anonymous
    9

    Liebe „Luschienella“,

    und ob es Lilith gefällt!!!
    Sie ist ganz begeistert, wie von allen Sachen, die Du für sie genäht hast.

    Das Kleid ist eigentlich noch viel schöner, wie auf den Bildern und die Fotosession ist wirklich nur aufgeschoben.
    Montag kommen die Bilder, fest versprochen.

    Nochmal ganz, ganz vielen Dank, dass wir immer so schöne Sachen bei Dir bestellen dürfen.
    Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal und das kommt sicher bald. (Hoffentlich nicht zu bald für Dich. ;o))

    Ein wunderschönes Wochenende wünscht
    Sabine

  7. Hallo NIC

    der Vogel ist supertoll
    darf man den nachmachen ????

    übrigends wir sind immer ganz begeistert von deinen posts….

    emelie freut sich immer wenn wieder neue Bilder deiner kleinen luzie drin sind

    nette grüße aus bayern
    yvonne

  8. @ Bianca:

    Für die Applikationen nutze ich nur meine ganz normale Nähmaschine. Gebraucht wird ein enger Zickzackstich, mehr nicht!

    Ich habe darüber nachgedacht ein Tutorial zum Applizieren zu bloggen, nur wird das wohl noch ein Weilchen dauern… deshalb hier mein link-Tipp:
    http://www.farbenmix.de/anleitungen/applikationen.htm

    Dort steht eigentlich alles, was man wissen muss. Ob die Appli einfach ist oder komplizierter, die Vorgehensweise ist immer gleich.

    Ich hoffe, das hilft Dir erst einmal weiter!? Ansonsten zögere nicht, mich weiter zu fragen… ;o)

    LG, Nic

  9. Hallo Nic,

    Wieder wunderschön diese vogel! Ich weiss nun warum den Vogel so guckt…. und esse nimmer mehr viel gummibärchen!

    groet, Karen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.