UNCATEGORIZED

der samstagsIKEAwahnsinn…
the saturday IKEA madness…
… den haben wir uns heute mal wieder angetan.
 mama ist glücklich, dass es die so lange angeschmachtete riesenpusteblumenlampe nun auch eine nummer kleiner gibt. jetzt muss sie nicht mehr auf ein größeres haus warten, damit sie reinpasst. kind es glücklich, dass es jetzt einen eigenen arbeitsplatz in mamas nähzimmer bekommt… dort, wo vorher das klavier stand.
papa ist…äh… beschäftigt!
we did it today.
momma is happy because the huge dandelion lamp she was diggin‘ for so long now is avaibable in a smaller size. so she doesn’t have to wait for a bigger house for the lamp to fit in any more. kid is happy because she’s getting an own workspace in momma’s sewing room… in the corner where once stood the piano. daddy is… umm… busy!

You Might Also Like

28 Comments

  • Reply
    Sandra
    25. September 2010 at 18:38

    *lach* liebe Nic – Papa ist beschäftigt gefällt mir ja am Besten! Ich muss das hier immer selber machen…Aber dafür kann ich bestimmt demnächst das Expedit* in Rekordzeit aufbauen…
    Die Pusteblumenlampe in kleiner??? Klasse, der Mann war nämlich immer der Meinung, die sei zu groß für uns – nun ja, auf zu Ikea…

    Viele liebe Grüße auch an Herrn Pimpi und an Frau Luzie,

    Sandra

  • Reply
    Quiltinchen
    25. September 2010 at 18:45

    Ich hätte gerne gesehen, wie die Leute bei IKEA schauen, wenn da jemand mit der Kamers so tolle Bilder schießt. ;))

    Ich wünsche schöne Beschäftigung – dem Herrn Gemahl beim Bauen und den beiden Frauen beim Schaffen im Nähzimmer. ;)

  • Reply
    nähtina
    25. September 2010 at 19:00

    OH, die Lampe habe ich bei meinem letzten Besuch auch bewundert…
    Aber ich fahre niemals Samstags zu Ikea ;-) und nach Möglichkeit auch ohne Mann (und Kinder) *g*

  • Reply
    ich mach mir die welt
    25. September 2010 at 19:06

    Du bist einfach unglaublich Du bringst sogar von der Ikea mega tolle Fotos nach Hause!!! Gibts Du auch Fotokurse ;-)?
    Liebe Grüsse, schönes zusammenbasteln und ein gemütlicher Abend im Lichte Deiner neuen Lampe- Ists bei Euch auch so schmudelig? brrrr…
    Meret

  • Reply
    ulli
    25. September 2010 at 19:46

    kommen se das nächste mal am besten nach kiel zu ikea, da ist's meist gut aushaltbar.

    *schiebtpapamalnbierrüber*

    grüßchen!
    frau reh & h2

  • Reply
    Marina
    25. September 2010 at 19:50

    Frau Pimpinella :o)
    Ja die wunderschöne Pusteblumenlampe gibt es jetzt auch in klein, hab ich auch erst entdeckt. Wir haben die groooooße im "Aufgang" hängen und sie ist ein echter Hingucker. Ich freu mich jeden Tag an ihr.
    Liebe Grüße von Marina

  • Reply
    Nic
    25. September 2010 at 19:52

    @sandra…
    gibt es eigentlich auch was, was du nicht kannst? du bist eine echte powerfrau! das ist mein ernst.

    @quiltinchen…
    die gucken auf jeden fall und denken : "die hat 'ne vollmeise, die frau!" … *lach*

    @nähtina…
    unter der woche habe ich keine zeit und ich brauche dann bei größeren teilen einfach hilfe. meine familie ist aber auch gern dabei, schon allein wegen des belohnungs-hot-dogs. ;)

    @meret…
    ja, hier leider auch wieder schmuddel. aber macht nichts, ich hab' ja jetzt 'ne schöne lampe! *lach*

    GLG… nic

  • Reply
    Nic
    25. September 2010 at 19:56

    @ulli…
    der H1 lässt grüßen und dankt schön! ;)

    @marina…
    ich will auch einen aufgang!

  • Reply
    Yvonne
    25. September 2010 at 20:01

    Die Lampe steht auch schon änger auf meiner Wunschliste. Aber erstmal müssen die aufgehängt werden, die ich schon gekauft habe :)

    Jedes Mal an der Kasse beim Schweden frage ich mich, wieviel Umsatz so ein Laden an einem Samstag macht….Unfassbar, was da so gekauft wird, oder?
    Alleine die Teelichter!

  • Reply
    WildeErdbeere
    25. September 2010 at 20:28

    Ooooh ja .. Samstags zum Ikea… :O) Ist mir auch schon ein paar Mal "passiert" :O)
    Die Pusteblumenlampe gibts jetzt auch in klein!!! Waaaaaa!!! die ist sooo schön! Und macht sooo tolle Muster an die Wand :O)
    Viele liebste Grüße,
    Bianca

  • Reply
    Sabine
    25. September 2010 at 20:32

    Danke für den Tipp mit der kleineren Pusteblume ;-)
    Unser Ikea ums Eck ist soooo klein, der ist auch unter der Woche zum Abgewöhnen :-( aber zum Glück gibt es hier ja Auswahl…achja, und bei uns bin ich auch eher der Schrauber, weil ich die Sachen schon immer tagsüber besorge und dann nicht abwarten kann ;-)
    Cool, der Arbeitsplatz für Luzie.

    LG, Sabine

  • Reply
    Mokuska
    25. September 2010 at 20:34

    Ich finde deine Fotos ganz toll.
    Ikea meiden wir Samstags, wir haben das Glück fast daneben zu wohnen.
    Die Lampe gefällt mir auch, bloss musste man die grosse Lampe nicht selber aufbauen: jede einzelne Stängel?

  • Reply
    was eigenes {Bine}
    25. September 2010 at 20:50

    gab's wenigstens 'nen hot dog? oder vielleicht köttbullar? ;-)
    lg bine

  • Reply
    Kathrin
    25. September 2010 at 21:01

    Wohooo, Luzie bekommt einen eigenen Arbeitsplatz im Nähzimmer? Da bin ich ja mal gespannt, was sie da feines fabriziert – ich erbitte promptes Geblogge der Ergebnisse! :-)
    LG Kathrin

  • Reply
    Rosa Rood
    25. September 2010 at 21:09

    Ja, immer wieder schön am Wochenende bei dem grossen Schweden..
    Danke für den Tipp mit der Pusteblumenlampe..in klein passt die hier auch endlich;-)
    Schönen erholsamen Sonntag!
    Groetjes,

  • Reply
    Fabalino
    25. September 2010 at 22:00

    war bestimmt viel los, samstags so kurz nach katalogveröffentlichung. hab ich mir auch mal an getan. da ist ikea doch überbevölkert. ich hoffe ihr hattet ein streßfreies einkaufen.
    …übrigens, wieder ganz tolle bilder.
    irgendwann kommt bestimmt ein PIMPINELICHER BILDBAND in den handel…lach… ;o)
    liebste grüße
    andrea

  • Reply
    willow and moo
    26. September 2010 at 0:58

    Nic, you are a brave woman to go to Ikea on a Saturday if is anything like Ikea here on the weekend! I avoid it. I am fortunate that I only live 10 minutes from the one in Sydney, so it's easy to pop in there during the week when it's quiet. :-)

  • Reply
    Mara Zeitspieler
    26. September 2010 at 6:56

    Oh, ich fürchte, auch eine kleine Schneeflocke ist noch zu groß für unser kleines Haus…
    Vielleicht haben wir heute unsern Ikea-Tag. Denn unser Schwede hat heute am Sonntag verkaufsoffen :-)
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

  • Reply
    Balla
    26. September 2010 at 8:40

    Hallo
    Ikea am Samstag ist ja nur aus zu halten wenn man morgens beim eröffnen des Geschäfts da ist… ansonsten ist's ja eine Mega Qual find ich. Ich habe das Glück unter der Woche hin zu können und dann ist mein lieber Mann auch immer noch ein bisschen beschäftigt mit hochtragen und zusammen bauen:-)))
    Grüessli
    Barbara

  • Reply
    Lila-Lotta
    26. September 2010 at 8:58

    Hallo Nic,

    Samstag zu IKEA ! Da ziehe ich meinen Hut ! Mein Mann würde streiken …
    Außerdem gilt hier im Hause "P" die eiserne Regel, dass mein Liebster nur einmal im viertel Jahr freiwillig mitkommt.

    Ich hoffe du hast das schöne Geschenkpapier ( blau mit Sternchen ) dort nicht vergessen.

    Liebe Grüsse und noch viel Spass mit dem Zusammensetzten der Schubladen …
    Sandra

  • Reply
    Lawina - Beads
    26. September 2010 at 10:21

    Hallo Nic,
    ich bin immer wieder von Deinen Fotos begeistert.
    SIE SIND DER WAHNSINN!!!
    Bei Dir werden sogar so schnöde Dinge wie Einkaufswagen vom Schweden zu echter Kunst.

    Liebe Grüße, Ina

  • Reply
    stricksonne
    26. September 2010 at 10:29

    herrlich die klamöttchen vom "kind" und "papa" auch im streifen-partner-look!!! die pusteblume ist der renner! glg

  • Reply
    ganzBodenständig
    26. September 2010 at 12:45

    Du Glückliche, gratuliere Dir zum Ikea-tauglichen Mann. *smile*

    Der Meinige hat ein Ikea-Trauma, welches wahrscheinlich unheilbar ist! -haha

    Diese zauberhafte Lampe gibt es nun auch in klein? 'schmacht'

    Das Luzie einen eigenen Arbeitsplatz bekommt finde ich wirklich klasse!!!!

    Mein Tochterherz hat vor einigen Wochen auch bei mir Einzug gehalten.
    Was soll ich sagen, von Kindern kann man sehr viel lernen!
    Zudem geniesse ich diese Zeit, zusammen mit Ihr kreativ zu sein!

    Ich wünsche Luzie und Dir eine kreative, innige Zeit beim Werkeln!

    glg Sabine :0)

  • Reply
    Station88
    26. September 2010 at 20:31

    Witzig,genau diese Lampe hängt bei uns in der Straße bei jemand im Wohnzimmer…dachte heute noch im vorbeifahren(Rolladen war gerade offen!!und Licht an) wie es sich mit dem "Monsterteil" wohl wohnt.Eine Nummer kleiner reicht wohl auch!!!
    GGLG Astrid

  • Reply
    isara
    27. September 2010 at 17:03

    Menno, was sind das wieder für geniale Fotos!!! Das ist doch mal Ikea! SO sollten die Bilder im Katalog aussehen: Stimmungsvoll, detailverliebt und dennoch alles darstellend! Du hast mir richtig Lust auf mehr gemacht. Danke.

  • Reply
    "Die grosse Jule"
    29. September 2010 at 8:38

    Liebe Nic,
    da du mehr weisst als die Ikea-Hotline: wie groß ist denn die Kleine? Die große Pusteblume ist für unser Häuschen nämlich auch viel zu riesig…
    LG aus Buchholz,
    Christina (die mal ein HIrschgeweih von dir gekauft hat;-))

  • Reply
    "Die grosse Jule"
    29. September 2010 at 8:49

    Liebe Nic,
    da du schlauer bist, als die Ikea-Hotline (die können auch nur die große im System finden…): wie groß ist denn die KLEINE Pusteblume?
    Die große passt nämlich leider auch nicht in unser Häuschen…
    Bevor ich nun nach Moorfleet oder Schnelsen nur wg. der Lampe fahre um dann doch festzustellen, dass sie evtl. zu groß (oder nicht da) ist, dachte ich, ich frage dich mal schnell ;-)
    Liebe Grüße aus der "Nachbarschaft",
    Christina (aus Buchholz, die mal ein Hirschgeweih von die gekauft hat ;-))

  • Reply
    Nic
    29. September 2010 at 8:56

    @christina mit dem hirschgeweih… :)))

    die "kleine" hat einen durchmesser von 55 cm! viel spaß in moorfleet!

    GLG… nic

    p.s. die kommentare müssen erst freigeschaltet werden, deshalb erscheinen sie nicht sofort! ;)

  • Leave a Reply