die MUTTIversion…
the MOMMA version…
von ULJANA heißt VALESKA und ist mein neuer lieblingsschnitt! absolut!

andreas rockschnitt hatte es mir ja schon länger angetan… und so habe ich schon eine weile einen im schrank gehabt, nur eben noch nicht selbstgenäht. dass ich jetzt so viele VALESKAs wie ich will,  in allen lieblingsfarben der welt haben kann, macht mir so eine freude! und so wird es bei diesem hier nicht bleiben…
of ULJANA is called VALESKA and it’s my new favorite! absolutely!
i already loved andreas new skirt sewing pattern before… so i had one in my closet for quite a while now, the only thing is i didn’t make it myself. it makes me happy that now i am able to have as many VALESKAskirts as i want in all my favorite colors in the world! so this one won’t stand alone for long…
die feincords (einer aus der aktuellen saison, einer hübsch abgelagert) verlangten ganz eindeutig nach maigas WALDWIESE
the corduroys (one from the current season, the other well seasoned) definitely were longing for maigas GLADE…
herr eichhorn bekam einen auf’s auge… einen knopf.
i gave mr. squirrel not a black but a green eye…
… und am rocksaum noch ein bisschen HERBSTspektakel am laufenden meter.
ich gehe dann mal die nächste stoffkombi zusammensuchen… ;)
… and for the skirt’s hem a little AUTUMNly spectacle at the running yard.
well, time to look for the next combination of fabrics… ;)

29 Kommentare

  1. WOW!
    Du siehst toll aus! *pfeif*
    Der Rock ist klasse geworden … die Kombi ist perfekt!

    Schade, daß ick so pommersche Beene hab und mir Röcke so jar nich stehen, wa!?

    GGLG, Ines!

    P.S. Die Kombi von Luzie ist auch super, super cool geworden!

  2. Ein wunderschöner Rock hast du da wieder hingezaubert…

    …da ich selber auch sehr gerne Röcke trage (nur werden meine nie so schön bunt!) kann ich den Schnitt kaum mehr abwarten. Aber es geht ja nicht mehr lange ;-)

    Liebe Grüsse, Claudia

  3. jaaaaa! da ist er…super mega hammer…so ein schönes stöffchen…ist der bunte von dieser saison?

    liebe grüße
    claudia, ich habe meinen heute auch an ;-)

  4. Oh … ich dachte den Ausdruck kennt jeder …

    Pommersche Beene sind nicht so wohlgeformte kräftige Beine oder Waden … so im Sinne von "bäuerlich", "trampelig" … "Stampfer"!
    Wobei ich hier keiner Bäuerin zu nahe treten möchte! ;O)))

    GGLG, Ines!

  5. Nic,

    der Rock ist einfach gigantisch…
    ich muss mich beim nächsten auch trauen etwas bunteren Stoff für mich zu wählen….
    Er steht dir wahnsinnig gut!!!

    GLG Nicole

  6. Anonymous
    17

    Hallo meine Große!

    Sieht toll aus und steht dir supergut!!!

    Schönes Wochenende und fetten Knuddel!
    Mom

  7. und wieder so ein traumröckchen aus wunderschönen stöffchen
    ich brauch diesen schnitt auch ganz dringend *g*
    die farben von deinem sind soooo schööön, den würd ich auch nehmen *g*

    lg chrissy

  8. die muttiversion und kiddieversion sind beide sooo klasse geworden. du siehst fabelhaft aus. so kannst du doch gar keine schlechte laune im herbst und winter bekommen!!!
    glg eva
    ps: die strumpfhose ist soooo cool!

  9. liebe nic…
    jedesmal wenn ich auf deinen blog gehe… freue ich mich wie ein kleines kind, dass jeden tag ein advents-türchen aufmachen darf… ich platze schier vor freude…
    dein rock ist der wahnsinn, toller mix
    freue mich schon auf die anderen wunderbaren exemplare

    ganz liebe grüsse eve

  10. ich würde sagen "mutti" sieht einfach nur fantastisch aus in dieser unglaublich tollen kombi!!
    gut dass dein töchterlein noch nicht in deine sachen passt… du hättest keine chance, diese kombi anzuziehen ;o) lg…siggi

  11. Johanna
    24

    das ist der Hammer, wunderschön, die Farben, einfach ALLES (wie immer)!!!
    Aber – wo gibt es bitteschön DIESE Strumpfhosen????????

  12. DANKE, für euren netten kommentare zu muttis rock! *lach*

    danke auch dir MAMA! :)))

    @ eva & johanna…
    die strumpfhose habe ich von C&A! ;)

    gute nacht!
    nic

  13. wunderschön!
    und das blau deines rockes, des pullovers und der strumpfhose tun meinen augen so gut!!!
    aber muddirock?? was für ein abscheulicher name…:-)

    liebe grüße, doro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.