UNCATEGORIZED

Ein Kleid für Rosalie!
.
.
Premiere.
.
Luzie hat heute das erste Projekt an ihrer Janome Sew Mini genäht: ein Einhornkleid für Lieblingseinhorn Rosalie!
.
Wir haben erst einmal einen Fleecestoff genommen, den man nicht versäubern muss. Es hat wirklich ganz toll geklappt und am Schluss waren wir beide stolz wie Bolle! Sogar das Aufnähen Einhorn-Sticki hat Luzie im Zickzackstich selbst geschafft, zwar in Wellenlinien aber trotzdem… Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich dabei wegen der Rundungen mehr nachhelfen müsste, doch ich hatte extra den Filzrand etwas breiter gelassen, so klappte es dann ganz prima . ;o) Der Knopf wurde per Hand angenäht, hier habe ich ihn erst einmal fixiert, damit er ihr nicht immer wegflutscht, den Rest jedoch hat Luzie allein geschafft…
.
.
… und als nächstes braucht Rosalie einen Sommerrock, meint Luzie… ;o)

You Might Also Like

  • Smila
    21. Februar 2007 at 20:54

    Booooah toll! Das muss ich morgen gleich meiner Süßen zeigen. Das ist ganz super geworden…da könnt ihr BEIDE richtig stolz sein!
    Und man sieht wie viel Spaß das gemacht hat!

    GLG, Smila

  • manon
    21. Februar 2007 at 21:00

    entzückend, das hat ja super geklappt. aber wen wundert’s. NIEMANDEN!

  • manon
    21. Februar 2007 at 21:01

    : )
    lg manon

  • Diba
    21. Februar 2007 at 22:23

    Abgesehen davon, dass Luzie den Pimpinella-Style voll drauf hat
    und du sie an deinem Shop beteiligen solltest,
    muss ich über eure Mini-Sew lachen.
    Unsere wurde kürzlich
    ent-stickert und dafür mit
    Kitschi-Handy-Funkelsteinchen gepimpt.
    Jetzt glitzerts beim Rattern. ;o)

    LG
    Diba

  • Anonymous
    21. Februar 2007 at 22:24

    Liebe Luzie,
    Deine Rosalie strahlt ja richtig vor Freude über das schöne Kleid – und Du kannst wirklich sehr stolz sein auf dieses tolles Erstlingswerk!!! Und Deine Mama platzt bestimmt auch vor Stolz, oder?!
    Katharina zeige ich die Fotos besser noch nicht, denn sie bekommt die Sew Mini erst zum Geburtstag im September… Ob ICH es so lange aushalte, das Maschinchen zu verstecken?!

    Bin gespannt auf Rosalies neuen Sommerrock!

    GLG, Karen (die wawuschels)

  • Mela
    22. Februar 2007 at 4:01

    mensch luzie, du bist einsame spitze!!!
    du hast die “kreativ-gene” von deiner mama ;o)
    sieht sooo klasse aus und ich schäm mich ganz doll, weil hier schon seit wochen zugeschnittene teile rumliegen und vernäht werden möchten…

    lieben gruss
    mela

  • Simone
    22. Februar 2007 at 7:10

    Cool…

    Das scheint richtig Spaß gemacht zu haben..

    LG Simone

  • Claudia
    22. Februar 2007 at 7:21

    Wow Luzie
    das ist wunderschön geworden.
    GLG
    Claudia

  • FRILELUNA
    22. Februar 2007 at 7:35

    Luzie, da kannst du aber stolz sein, dass hast du super toll und schön gemacht. Nicht einmal ich, habe so einen schönen Pulli.

    GLG Frieda

  • Anonymous
    22. Februar 2007 at 7:37

    Jaja, der Apfel fällt nicht weit…. in diesem Fall absolut passend, das Sprichwort. Rosalie sieht super aus !!!
    LG Irmi

  • Fantasieblume
    22. Februar 2007 at 8:21

    Hallo Luzie,
    ein tolles Outfit hast Du für Deine Rosalie gezaubert! Du hast so viele Tallente! Im Zeichnen bist Du ja auch SPITZE!”Daumen hoch” Mach weiter so!

    LG Irina

  • hexenpüppi
    22. Februar 2007 at 9:29

    HA! So eine Rosalie haben wir auch, nur heißt sie bei Amelie “Eini”! Aber unsere Rosalie/Eini hat nicht ein so schönes Kleid!
    Mensch Luzie, du solltest unter die Rosalie-Designer gehen! Das hast du echt super spitze hingekriegt!

    GLG, Ines aus Berlin!

    P.S. Das darf ich auch ja nicht Amelie zeigen!

  • Anonymous
    22. Februar 2007 at 11:56

    ……..wie süß!!!!!!! Das hat Luzie ganz toll gemacht!!!!!
    HEGDL
    Stolze Oma Conny!!!!!!:-)))

  • madhatter
    22. Februar 2007 at 13:45

    toll!
    immer wieder faszinierend, wie kinder so von ihren eltern mit hobbies “angesteckt” werden. find ich klasse! :)

  • sabina
    22. Februar 2007 at 14:05

    Ein wunderschönes Erstlingswerk hast Du da geschaffen – richtig toll!!

    Liebi Grüessli Sabina

  • Sanna
    22. Februar 2007 at 15:33

    Ganz toll!
    Und schön finde ich, dass du alles so nett in Bildern festgehalten hast….das konzentrierte Zuschneiden bis zum fertigen Objekt. Klasse!

    LG
    Sanna

  • BABYPUNK
    22. Februar 2007 at 15:54

    wie lieb!!! luzie so bei der sache – und rosalie sieht entzückend aus :)

    LG eva

  • Katrin
    22. Februar 2007 at 15:58

    Wow!
    Da könnt Ihr wirklich stolz sein.
    Klasse gemacht, Luzie!

    LG,
    Katrin

  • Nic
    22. Februar 2007 at 16:01

    @ Sanna:

    *kicher*
    Bilder vom eigentlichen Nähen habe ich dann zum Schluss doch nicht gehabt, weil ich währenddessen immer mit hochrotem Kopf, auf die kleinen Fingerchen starrend und immer auf dem Sprung danebenhockte… ;o)

    GLG, Nic

  • Gina
    24. Februar 2007 at 21:10

    wow hast du super hinbekommen. einfach klasse.

    gglg gina