ein paar centimeter
LOVE & PEACE…

a few inches LOVE & PEACE…

zumindest für die craftingWELT! ♥
wusstet ihr eigentlich, dass die FARBENMIX webbänder nach ÖKO-tex standard 100 , produktklasse 1, hergestellt sind? das heißt sie sind geeignet und sicher für baby-textilien und stoff-spielzeug! für alles eben, was mit viel LIEBE gemacht wird… :)

at least for the craftingWORLD! ♥
by the way… did you know that FARBENMIX ribbons are manufactured according to OEKO-tex standard 100, product class 1? that means they are qualified and safe for babies‘ textiles and soft toys! for anything made with LOVE… :)

25 Kommentare

  1. Anonymous
    1

    WOW ist das groooovy ich glaube das wird mein neues Lieblings-Band *vorfreu* super schön kann es kaum erwarten

    Regenbogen-Grüße

    Nina

  2. Dani
    2

    Das Band ist ja der Knüller!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße, Dani

  3. Kathrin
    5

    Das Band ist wunderschön, dennoch möchte ich kurz etwas zum Öko-Tex 100 sagen. Dabei wird nämlich leider nur überprüft, ob die Schadstoffgrenzen eingehalten werden. Also im Grunde das, wozu die Hersteller gesetzlich ohnehin verpflichtet sind.
    Es gibt eine spezielle Öko-Tex-Kategorie für Babyartikel, bei denen die Kontrolle natürlich entsprechend strengeren Richtlinien unterliegt, ich gehe aber mal davon aus, dass die Webbänder eher nicht als Babyzubehr zertifiziert sind.
    Ebenso kann ein Produkt das Öko-Tex-Zertifikat bekommen, obwohl beim Anbau der Baumwolle beispielsweise Pestizide verwendet werden und Kinder in den Fabriken arbeiten. Siehe auch wikipedia.
    Insofern: Tolles Band, aber kein Zertifikat, mit dem man besonders werben kann.

  4. @ kathrin:

    doch, das sind sie.

    unsere webbänder sind für die PRODUKTKLASSE 1… also für BABYartikel zertifiziert
    und erfüllen allen anforderungen der strengen europäischen gesetzgebung. das betrachten
    wir sehrwohl als einen qualitätsstandard, der bei manch anderen internationalen produkten
    nicht annähernd erreicht wird. zudem wird für unsere webbänder weder baumwolle angebaut
    noch verarbeitet, da sie aus polyesterfasern bestehen.

    LG, nic

  5. Herrlich! Ich freue mich jedes Mal über die neuen Bänder und als Kind der 70er hat dieses mein Herz natürlich sofort erobert.

    Und so ganz nebenbei bemerkt, bewundere ich die Art, wie Du Deine Detailfotos erstellst.

    LG aus dem Norden,

    Martina

  6. Ooh, da dachte ich doch letztens beim Sticken der "Love&Peace" Datei: Irgendwie fehlt da noch das dazugehörige Band!

    Ich wußte gar nicht, dass ihr meine Gedanken lesen könnt? Dann überlege ich mal, WAS ich als nächstes denken werde….

    TOLL!!!

    Gruß Uschi

  7. Anonymous
    10

    Jaaa, genial ! Genau danach wollte ich schon fragen, ob da was in Planung ist *grins*

    Wunderschön, das Band !

    LG Barbara – Mausebärchen

  8. Oh super….!!!
    Was für schöne Farben!!!!
    Und Nic ich bekomme heute meine
    Stickmaschine, ich freu mich schon drauf !!!! Dann kann ich endlich deine tollen Stickdateien verarbeiten! Lg Sabine

  9. Martina
    13

    Liebe Nic,

    so ein schönes Foto und das Band erst …
    Jetzt weiß ich womit ich meinen Rock verzieren werden ;o)

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Martina

  10. DANKE; euch allen!
    ich freue mich, dass es euch gefällt! :)

    @ susanne, das kommt beim nächsten farbenmix-update zum 08. mai!

    GLG
    nic

  11. jippie!! das freut mich aber sehr, dass du auch noch ein tolles webband für diese serie entworfen hast – dann kann ich an meiner 7oer-style-jeansjacke noch mehr `rumpimpen :)

    lg, nicola

  12. Kreisch, ich wollte am 8.Mai eigentlich nichts kaufen….Aber das Band ist ja spitze, das muss ich sofort haben!

  13. uhi, das gefälltr mir aber gut, fröhlich und bunt wie der sommer (oder um graue winter aufzuheitern).

    schön, freu mich schon auf nächsten freitag.

    claudia

  14. Das neue Band ist klasse. Erst gestern ist meine erste Farbenmix-Lieferung mit ein paar deiner Webbänder bei mir angekommen – wirklich wunderschön. Ich fürchte, aus der ersten wird bald eine zweite Bestellung ;-)
    LG, Mona

  15. …wunderschön ;) ich liebe diese Farben und bin immer so traurig, dass ich immer noch keine Stickmaschine habe ,…. denn die neue Serie ist wahnsinnig groovy ;) liebste Grüße Tanja

  16. *aaahhhhh…..* wann und wo gibt`s diese band ???? das MUSS ich haben – ich liebe diese serie!!!!!! lg, hexe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.