ein tag am meer…

a day at the waterfront…
mal nicht in die ferne schweifen, denn das gute liegt so nah…
die ferien sind in ein paar tagen zu ende und morgen soll es auch schon wieder regnen, da waren wir heute nochmal schnell an der ostsee…
dort herrscht zur zeit die invasion der glücksbringer! marienkäfer überall! wusstet ihr, dass die beißen können? ich weiß es seit heute… *lach*
no rambling far distances this time, good things also lie nearby…
school holidays will be over in a few days and rain ist already forecast for tomorrow, so we made a spontaneous trip to the baltic sea today…
it is an invasion of ladybugs there at the moment… they are everywhere! did you already know that they can bite? i learned it today… *lol*
 

 

 
 
 
 
 
 

habt alle einen schönen sonntag morgen… hoffentlich mit ein bisschen sonne!  

have a lovely sunday tomorrow, you all… hopefully with a little sunshine!

14 Kommentare

  1. Schön schön schön deine Bilder und gleich freu ich mich noch mehr auf unsere Ostseewoche, noch einmal schlafen dann tuckern wir los, ein bissel weiter als Ihr haben wir es bis dahin. Ja die Käfercheninvasion die gab es schon mal im sommer vor genau 20 Jahren und mich haben die auch gebissen wollt damals keiner so richtig glauben :))

  2. :)))

    …auch noch so spät "unterwegs"? jetzt aber husch ins bett und von der ostsee träumen!

    gute nscht!
    nic

  3. Wie immer geniesse ich von deine tolle Bilder!!
    Wie schön ist es bei euch am Ostsee! Vielleicht muss ich auch mahl nach Ostsee fahren…

  4. Schöne Bilder, wie beneidenswert, so nahe an der Ostsee zu wohnen. Ja und das Marienkäfer beissen, habe ich schon als kleines Mädchen gelernt, die sehen gar nicht gefährlich aus :-(
    LG
    Anita

  5. wunderschöne Bilder hast du gemacht.. klasse sehen die aus… wirklich super schön..ich war für einen Moment lang wirklich an der See!
    lieben gruß und ebenfalls einen sonnigen sonntag wünscht
    stephi

  6. Jaaaaa, ich wusste das! Seit dem hasse ich Marienkäfer *gg* Mich hat mal einer in Ungarn gebissen und ich hab einen riesig dicken Arm bekommen. Mutant!
    An die Invasion vor ganz vielen Jahren kann ich mich auch noch erinnern. Da war wirklich ALLES rot mit schwarzen Punkten :o)
    LG Eva

  7. Oh ja, die Marienkäfer-Erfahrung haben wir letzte Woche auch schon gemacht. Deshalb waren wir gestern in Scharbeutz, wo der Spuk angeblich schon wieder vorüber sein sollte. War er aber nicht :-(
    Auf Deinen Bildern hätte ich "unseren Hausstrand" fast nicht wieder erkannt. Kommt halt immer auf die Perspektive an ;-)

    LG
    Andrea

  8. @ doekedoeke…
    ja, es gibt ein paar schöne eckchen an der ostsee… ;)

    @ anita…
    ganz nah ist es leider nicht… so'n ein gutes stündchen sind wir schon unterwegs. aber es lohnt sich schon für einen tagesausflug, das ist wahr.

    @ stephi, ela & claudi…
    danke… :)))

    @ evchen…
    AUA!!! so schlimm war's gestern nicht. *puh*

    @ andrea…
    :))) ja, es kommt wirklich immer auf die perspektive an. das ist das schöne am fotografieren… man sieht die umwelt mit ganz anderen augen. es gibt soviel schönes zu entdecken, das man manchmal ganz leicht übersieht.

    scharbeutz mögen wir auch sehr! da geht es dann das nächste mal wieder hin! ;)

  9. Ohohoh, bald sind wir auch am Meer! Freude!

    Und dein neues Band! Da muss ich nichts mehr sagen: Farbrausch und Mustertraum. Super gemacht! Ich bin ja gespannt was Florida's Inspirationen bringen werden ;)

  10. Ich gestehe:
    Eigentlich komme ich immer "nur" in Deinen Blog, um die schönen Bildchen anzusehen. Deine Worte lese ich dann eher so "nebenher".
    Ich liebe Deine Fotos – diese Farben und die ungewöhnlichen Blickwinkel… super!!!

    Und dann gehe ich immer ganz entspannt und fröhlich wieder hier raus – so wie jetzt! ;-)

    Schöne Grüße
    Britta

  11. Wie witzig, genau da waren wir auch gerade! Öhm, fahren wir eigentlich immer hin, aber soo schöne Fotos von dort hab ich noch nicht hinbekommen. Danke!

    LG Silke

  12. @ diana…
    ja, mal sehen…. doch dann wohl erst nächstes jahr… im design-kopf herrscht längst herbst! *lach*

    @ britta…
    macht doch nix! so soll es sein! :)))
    ich gestehe… ich bin auch total bild-fixiert! ;)

    @ silke…
    *hihi* aber wo sind denn die bänke??? ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.