UNCATEGORIZED

eine kleine erinnerungsstütze…
a little reminiscence…
… für die unter euch, die das ganze weiß da draußen nicht mehr sehen können… haltet durch… und habt ein schönes wochenende!
p.s. ich traue mich ja kaum es zu sagen…
aber ich finde den schnee immer noch schön…
… for those of you who can’t stand all that white outside anymore…
hang in there… and have a happy weekend! :)
p.s. hardly dare to say it… i still love all that snow…

You Might Also Like

25 Comments

  • Reply
    Marina
    29. Januar 2010 at 21:39

    Ja, liebe Nic, so solls ja eigentlich auch sein…es ist ja Winter! Aber irgendwie hat man nach Weihnachten so die Sehnsucht nach Wärme und Frühling, …obwohl man weis das der Winter ja noch dauert. Besonders bei uns dauert er ewig und der meiste Schnee kommt erst im März :o( Meterhoch!
    Aber der geht dann auch irgendwann wieder weg :o)
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Bayern sendet dir Marina

  • Reply
    sandra
    29. Januar 2010 at 21:52

    Liebe Nic!

    Da bist Du nicht alleine ,ich finde den Schnee auch noch schön.
    Wann haben wir es so lange weiß gehabt, es ist schon soooooo lange her.
    Hier hat es einige Stunden wieder geschneit und das sieht sooooooo schööööööööööön aus.
    Wünsche Euch dreien ein schönes Wochenende.

    GLG
    Sandra (grossfamilienmama)

  • Reply
    Marienkäferle Pauline
    29. Januar 2010 at 22:08

    oooh danke :):)

  • Reply
    Malin Jo
    29. Januar 2010 at 22:34

    Bei uns ist es nur noch regnerisch und matschig!
    Also wenn ihr etwas Schnee abzugeben habt, so würde ich ein paar LKW Ladungen für unseren Rodelhang schon gerne abnehmen.

    Schönes neues "Stretch" Blogoutfit ;O)))
    Liebe Grüße
    s.

  • Reply
    WildeErdbeere
    29. Januar 2010 at 23:55

    also gegen schnee hab ich nichts,… absolut im gegenteil, aber dieses fiiiiieeeese grau könnte doch so langsam wirklich mal ade sagen ;O)
    und wunderschönen kuschlig weichen sonnenstrahlen platz schaffen! :O)

    genau… und sonst wünschen wir uns immer schnee und jetzt wo wir welchen haben… pff..;O)

    Die liiiebsten grüße und eine gute nacht!
    bianca

  • Reply
    Leni Farbenfroh
    30. Januar 2010 at 0:57

    Liebe Nic,

    ich LIEBE diesen Winter! Obwohl ich eigentlich die totale Frostbeule bin, kann ich mich an diesen Schneemassen garnicht satt sehen.

    Liebste Grüße Tanja

  • Reply
    Nina
    30. Januar 2010 at 1:11

    ich finde den schnee auch traumhaft! Bin gerade nachhause gekommen und habe solche glücksgefühle nach meinem spaziergang durch das winterwonderland *g* und ich schreibe gerade vom handy aus! Wahnsinn diese technik! Liebste grüße nina

  • Reply
    Gundel
    30. Januar 2010 at 5:49

    Nic, ich auch und gnaz besonder am morgen nach einer Nacht Schneefall, wenn alles so unberührt, sauber und und klar ausschaut…und Leute, das ist Winter und der ist mir lieber, wie Plusgrade, Dauerregen und miesepetrige Gesichter.
    Also ich freu mich trotzdem auf den 21.3., wenn es Frühlingsanfang heißt, aber jetzt genieße ich noch bissl die Winterfreuden.

  • Reply
    nicoleboxer
    30. Januar 2010 at 6:12

    Liebe Nic,

    nein, ich mag dieses WEIß das sich da draußen gerade so vermehrt überhaupt nicht!!! Ich bin ein reines Sommerkind… aber ich halte durch…
    Ich werde gleich in der Hundeschule an dich denken… wenn ich wie ein Schneemann den dicken Schneeball an meiner Leine über den Platz ziehen muss;-))

    GLG Nicole

  • Reply
    Nicole
    30. Januar 2010 at 7:02

    ich finde den schnee auch schön! endlich mal richtiger winter. einzig das freischippen unserer einfahrt nervt (weil, die ist sehr steil und wir kommen sonst nicht mehr mit den autos in unsere garage).und blöd, wenn man fahren MUSS (zur arbeit oder so). aber ansonsten ist dieses winterwonderland herrlich!

  • Reply
    Elbkiesel und Flussperlen
    30. Januar 2010 at 7:51

    Liebe Nic,
    gestern staute ich wochenendreif durch den Feierabendverkehr einer eingeschneiten, ungeräumten Großstadt. Überall Grau, schlitternde Fahrzeuge und rote Ampeln… und dennoch kam ich nicht umhin über die weißen Bäume hier in meiner Gegend zu staunen.
    … Und dennoch: DANKE für die Farben. Das Bunt ist eine echte Wohltat! :-)
    LG – A.

  • Reply
    Die Schaubude
    30. Januar 2010 at 8:17

    Ich finde dieses Bild einfach perfekt für eine Postkarte….und es macht Hoffnung…bei uns hat es in der Nacht auch geschneit ….und ich gehöre zu denen, die es wirklich nicht mehr sehen können ….1 Woche hatten wir Ruhe und nun geht das wieder los …schönes WE Tanja

  • Reply
    pocalinde
    30. Januar 2010 at 8:36

    so richtig dicker schnee (wie wir ihn gerade haben) ist ja auch nicht sooo übel… trotzdem: ich bin wintermüde! Und mir graut schon vor der unendlichen Matschphase die diesem schnee folgen wird!!!
    LG
    Nadine

  • Reply
    Anonymous
    30. Januar 2010 at 9:09

    Nein, nein, nein, Schnee muß wirklich nicht mehr sein. Es wechselt zwischen Matsche, Eis, Neuschnee – und immer nur WEISS. Das kann ich nicht mehr sehen. Frühling, bitte, bitte, komm bald.

    Annegret

  • Reply
    Andrea
    30. Januar 2010 at 9:10

    sooo sieht er ja ganz schee aus der schnee…aber ich freu mich trotzdem sooo auf den sommer :o))
    xoxo andrea

  • Reply
    OrientOxident
    30. Januar 2010 at 9:12

    ich finde den schnee auch toll – besser als das schmuddelwetter, das dann einsetzt sobald es taut – zum winter gehört für mich eben nun mal gaaanz viel schnee dazu.

    liebe wochenendgrüsse silke

  • Reply
    madhatter
    30. Januar 2010 at 12:48

    DANKE!
    ICH find den Schnee nämlich auch toll.
    Immernoch.
    WINTER statt braugrüngraumatsch…

  • Reply
    Anonymous
    30. Januar 2010 at 13:03

    Also,
    eigentlich finde ich Schnee ja auch toll…
    Wenn ich gemütlich zu Hause sitzen kann,oder wenn Leonie und ich Schlitten fahren.Aber z.ZT. habe ich relativ viel Nachtdienst und muß los, wenn der Streudienst längst zu Hause ist,oder gerade anfängt.DANN ist Schnee halt weniger schön.
    Liebe Grüße aus dem verschneiten OWL
    Evelin

  • Reply
    ANNE
    30. Januar 2010 at 13:10

    Hallöle,

    also bei uns ists herrlich weiß.
    Von mir aus kann es ruhig noch so bleiben.
    Frühjahr heisst für uns Invasion der Wespenköniginnen, Mehlkäfer und später dann Bremsen.
    Ich habe es WIRKLICH nicht eilig damit und genieße die Schneeschicht in vollen Zügen ;-).

    Viele Grüße,

    Anne

  • Reply
    Sylvi
    30. Januar 2010 at 14:32

    liebe nic,

    ich mag den schnee, wenns kalt ist und er liegen bleibt und nicht gleich wieder taut. aber für die älteren leute ist es nicht so schön wenn sie kaum auf die strasse kommen weil sie angst haben müssen, hinzufallen.

    liebe grüsse

    sylvi

  • Reply
    Queen MÄRRY
    30. Januar 2010 at 14:53

    schnee ist schön matsch und glatt sind blöd!das ist mein standpunkt. mal was anderes (ich hoffe ich hab es noch nicht all zu lange übersehen)aber dein neuer header ist toll! der ist doch neu?bei meiner momentanen warnehmung trau ich mir selbst nicht über den weg;)
    glg und ein schönes WE. maria

  • Reply
    Pine
    30. Januar 2010 at 20:47

    ich auch!!! bei uns schneit´s endlich auch wieder! ein richtiger winter, wie früher!!!

  • Reply
    sandra
    30. Januar 2010 at 21:06

    Ich mag den Schnee auch… solange es draußen so aussieht wie heute – nämlich weiß. Das was noch kommt- die grau Phase – können wir gerne überspringen.
    Ich verpasse seid einiger Zeit ( Monaten ) keinen Deiner Posts und liebe Deine Fotos. Wirklich toll.
    LG Sandra

  • Reply
    Kamiel en Odille
    31. Januar 2010 at 10:27

    Love these pictures.
    We have already green grass in Belgium, only had yesterday snow. But your pictures makes us wondering when summer comes!

  • Reply
    schneckchen
    31. Januar 2010 at 16:08

    ..ich mag den Schnee auch :)
    und sag das auch…ist einfach ein Vorteil wenn man zur Arbeitsstelle 5 in Fussweg hat und der Supermarkt auf dem Weg liegt :)

    Trotz Schneefalls habe ich dich mal in meine Blogroll gesteckt. Wenns nicht OK ist einfach Bescheid geben.

    Liebe Grüßle

    Silvie
    (http://schneckchenpost.blogspot.com/)

  • Leave a Reply