UNCATEGORIZED

FLORAfox-ish FUN!
ich freue mich ja schon eine weile… ganz klammheimlich. ziemlich dolle sogar!
i’ve been pleased as a punch for a while now… on the quiet. but a lot!!!
OK, ich bleib mal still sitzen, auch wenn’s mir schwer fällt, weil ich so aufgeregt bin.
nun, eine brandneue neuigkeit ist es ja nicht mehr, denn während unseres familienurlaubs haben sabine & jeanette, die katze den FUCHS bereits aus dem sack lassen müssen… der herbst kommt schließlich mit großen schritten und so war auch FLORAfox nicht mehr zu bremsen!
OK, i keep seated, although it’s kind of hard for me since i am far too exited.
well, actually it’s really not that brandnew news anymore. while we were on family vacation sabine & jeanette had to let the cat the FOX out of the bag… because fall is coming way too fast and so FLORAfox couldn’t wait anymore!
FLORA ist ein echtes luziapimpinelastisch-huupsidelisches baby…
FLORA is a genuine luziapimpinelastic-huupsidelish baby…
viele von euch wissen, dass ich keine ausgebildete grafikdesignerin bin, was ich entwerfe, entsteht per hand… mit bleistift, buntstift und marker… und so etlichen radiergummis. umso dankbarer bin ich, in JEANETTE eine kollegin und freundin gefunden zu haben, mit der ich auf einer wellenlänge liege, wenn es um design und farben geht. ohne IHRE digitale bearbeitung meiner entwürfe, wären pimpinellische stickmuster oder auch stoffe nur ein wunschtraum für mich!
many of you know that i’m no graphic designer with diploma. i create by using pencils, crayons and markers… as well as i need many many erasers. i am grateful to have a colleague and  friend like JEANETTE who shares the same wave-length when it comes to design and colors. without HER digitizing of my sketches pimpinellish embroidery designs and fabrics would be a pipe dream only!
FLORA war ein ganz besonderes projekt, denn obwohl ihre schnute von anfang an eigentlich unverändert bliebt, entwickelte sich das drumherum NUR in unzähligem hin und her zwischen jeanette und mir. farben und muster wurden probiert und wieder verworfen. vielleicht sternchen? nein, doch punkte! wirklich kittgrau? oder lieber mausgrau? …und war da nicht dieses wundervolle schnörkelmuster von dir jeanette, dass du schon vor jahren entworfen hast?
zeig nochmal… jetzt… PERFEKT!

ihr glaubt nicht, wie viel spaß da macht und wie toll der moment ist, wenn BEIDE sagen… „ja! so isses rund!“ … DANKE, jeanette.

FLORA has been a special project. the look of her face was clear from the beginning but the background and sourrounding developed by countless seesaw changes between jeanette and me. we tried colors and patterns and abolished many. what about small stars pattern? no, polka-dots! putty grey? really? or mouse grey?… and what do you think about adding this quirky ornamental pattern that you created years ago, jeanette?
let’s see…. PERFECT!
maybe you can imagine how much fun it is working together this way. how great the moment when we both say… „yeah! that’s it!“ … THANK YOU, jeanette.
mein DANKESCHÖN gilt auch janina & sabine von FARBENMIX, unseren geburtshelfern, die stöffchen wie FLORAfox überhaupt erst möglich machen!
* * * * *
(rock-schnitt VALESKA von jolijou via FARBENMIX)

big THANKS also to janina & sabine from FARBENMIX, our „midwives“ in this, who make fabrics like FLORAfox possible in the first place!
* * * * *
(skirt sewing pattern VALESKA by jolijou via FARBENMIX)

You Might Also Like

34 Comments

  • Reply
    Christine
    24. August 2010 at 11:11

    Liebe Luzia Pimpinella,

    Du glaubsr gar nicht wie sehnsüchtig hier in Leipzig darauf gewartet wird.
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Herbstnähzeit, die vielen nähbegeisterten Muttis um mich herum.
    Liebe Grüße
    hier lasse
    Christine

  • Reply
    Emma
    24. August 2010 at 11:13

    Oh nic, da habt ihr Beide echt ein Traumstöffchen entworfen..und ich kann euch gar nicht sagen, wie wunderschön er ist…ich freue mich riesig und kann es kaum erwarten und als ich den Stoff sah wusste ich genau, dass da auch ein Röckchen für mich rausspringen wird..aber auch noch anderes schwebt mir vor..hach was würd ich dafür geben, ein Stückchen davon schon in den Händen zu halten *schwärm* lg emma

  • Reply
    ganzBodenständig
    24. August 2010 at 11:16

    Waaaah, ich kann mich gar nicht satt schauen!
    Ein grandioser *Wurf*!!!!
    Ist es nicht toll, dass es Menschen und Wellenlängen gibt mit denen man sich ergänzen und schlussendlich soooooooo perfekte Herzenssachen machen kann?!
    Dicke Gratulation! :0))
    GLG Sabine

  • Reply
    supersumse
    24. August 2010 at 11:17

    Hi Nic!
    Ab wann kann man das schöne Stöffchen denn bekommen?

  • Reply
    Rabenohr
    24. August 2010 at 11:21

    Hallo,
    ja, der Stoff sieht traumhaft schön aus, Eure Arbeit hat sich auf jedenfall gelohnt. Ich freue mich schon auf den Stoff und Deine Stickis sind sowie immer megaschön. Ich bin sehr gespannt auf Deine neue Stickdatei.
    GLG
    Jeannette

  • Reply
    Nähkitz
    24. August 2010 at 11:21

    liebe nic,
    das ist wirklich ganz wunderbar! jeanette und du – ihr habt das super gemacht! ich freue mich mit :o)
    liebe grüße von frau kitz

  • Reply
    Glück(SK)ind
    24. August 2010 at 11:37

    Einfach nur wunderschön!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

  • Reply
    Mädchenkram
    24. August 2010 at 11:39

    Ich freue mich schon sooo auf den Stoff! Wunderschön!!!

    Und der Rock ist superklasse und passt in Kombination mit dem Rest-Outfit perfekt zu dir!

    :o)))

  • Reply
    nähhaus
    24. August 2010 at 12:04

    Ich kann Deine Freude über Dein/ Euer neues Baby aus dem Computer heraus spüren !
    Er ist aber auch wunderschön geworden!
    … aber ein bisschen neidisch bin ich, das Du schon ein Röckchen daraus hast und ich noch nicht !!!!
    Naja, im September wird ja ausgeliefert und dann kann ich auch drin *baden*
    Liebe Grüße
    Ursel

    PS :
    Um die Zeit zu verkürzen habe ich dann schon mal die passenden Schuhe dazu gekauft. :o)

  • Reply
    Stylinchen
    24. August 2010 at 12:14

    ich finde den stoff süß… freu mich schon auf eine passende stickdatei.
    Grüße Mandy

  • Reply
    pony hütchen
    24. August 2010 at 12:20

    oh wie schön! ein toller stoff und ein noch tollerer rock…davon brauch ich auch ein paar meterchen :-).

  • Reply
    Miss Fienchen
    24. August 2010 at 13:18

    Wie immer, sehr,sehr gelungen. Ich freu mich jetzt schon auf die Stickdatei. Wann kann man die denn ergattern???

    Liebe Grüße Karen

  • Reply
    Sonea Marianne
    24. August 2010 at 13:23

    Ich finde den Stoff sooooo schön! Und ich freue mich schon riesig auf den Stoffmarkt am Wochenende und hoffe, dass ich auch den tollen Stoff bekomme (hier in Köln gibt es nämlich leider kaum Läden mit wirklich schönen Stoffen).

    Lieben Gruß
    Katharina

  • Reply
    Anonymous
    24. August 2010 at 13:38

    Wahnsinns-Stöffchen, bin total begeistert! Genauso stelle ich mir meinen Rock auch vor – schade das ich Deine Größe mit 14 Jahren hatte, sonst wäre der Rock beim nächsten Besuch auf wunderbare Weise verschwunden…
    Knutschi
    Sonja

  • Reply
    KiilerSprotte
    24. August 2010 at 13:43

    Wunderschön, toll, großartig!!! Florafox ist ein Traum geworden!!!! Ganz großes Lob an euch alle ;-) LG Nina

  • Reply
    Jeanette
    24. August 2010 at 16:49

    *knutsch*

  • Reply
    TineBineMandarine
    24. August 2010 at 16:56

    dieser Stoff ist der wahnsinn – wie immer wenn ihr etwas in die Hand nehmt. ich warte schon sehnsüchtig darauf, wenn er in den Läden kommt, auch die anderen Stoffe sind wieder ein Traum.
    viele Grüße
    Tanja

  • Reply
    Caroline ~ TrilliumDesign
    24. August 2010 at 17:24

    WOW It's awesome fabric – congrats!

  • Reply
    Berrie Hamby
    24. August 2010 at 20:03

    Nic..Nic…Nic…We must have this fabric! You did a marvelous job. When and where will it be available?

  • Reply
    Nic
    24. August 2010 at 20:06

    DANKE, ihr lieben… wie schön, dass ihr so begeistert seid! :)))))))

    @ supersume…
    da habe ich im moment noch keine neusten informationen, aber BALD! ich lasse euch das nochmal genauer wissen.

    @ mandy & miss fienchen…
    stickdatei? ;) habe ich schon was von stickdatei gesagt? *lach*

    @ sonni…
    dann lass ich den mal lieber zu hause, wenn wir demnächst kommen. sicher ist sicher! ;) knutschi!

    @ jeanette…
    :))))))

    THANK YOU!!!

    xo…
    nic

  • Reply
    Nic
    24. August 2010 at 20:10

    @ berry hamby…

    thank you! :) i don't have the newest news about the WHEN & WHERE at the moment. all i can say now is… it will be availabe SOON.

    i contacted janina from farbenmix today to find out more details. i'll let you know here on this blog asap!

    xo..
    nic

  • Reply
    Die Schaubude
    24. August 2010 at 20:23

    traumhaft ;) herzlichen glückwunsch auch zum neuen stöffchen ….die farben sind genial …und deine schuhe …kannst du vielleicht nochmal einen tipp loslassen wo man solche heißen teilchen erwerben kann ;) liebste Grüße Tanja

  • Reply
    Tanti-Colori
    25. August 2010 at 6:21

    schon seit der ersten "ankündigung" warte ich ganz hibbelig, wann es denn jetzt endlich soweit ist und das süße fuchsmädchen hier einziehen darf…
    und ich hoffe doch mal ganz stark, daß es auch eine passende stickdatei dazu geben wird (bitte, bitte!!!!!!!!)
    glg
    nicole

  • Reply
    Anonymous
    25. August 2010 at 6:33

    hey, supersuperschön. CONGRATS!!!!

    lg,
    debora

  • Reply
    Nic
    25. August 2010 at 6:47

    @ tanja…
    oh, die habe ich schon letzten sommer bei goertz gekauft!

    @ nicole…
    ;)))

  • Reply
    Suse RevoluzZza
    25. August 2010 at 7:24

    Sieht WUNDERSCHÖN aus!!!

  • Reply
    Anonymous
    25. August 2010 at 7:55

    Guten Morgen meine Große!

    …herzlichen Glückwunsch!!!!
    Da ich ihn ja schon im Original gesehen habe, kann nur sagen, der Stoff ist traumhaftwunderschön!!!

    Vielleicht hast du deinen Rock ja großzügig geschneidert – dann passt er mir ja auch :-)))

    Fetten Knuddel!
    Mom

  • Reply
    Nic
    25. August 2010 at 8:09

    DANKE! :)))

    @ mom…
    der passt dir! :)
    sei geknuddelt!

    xoxo…
    nic

  • Reply
    Teufelchen
    25. August 2010 at 12:30

    Deine Mom ist ja süss, daß sie dir hierzu auch einen Kommentar schreibt :-)))
    Aber der Stoff ist ja wiedermal einfach nur TRAUMHAFT – ich freue mich drauf :-)))

    Liebe Grüsse
    Alex

  • Reply
    Die Schaubude
    26. August 2010 at 19:43

    dank dir ;) ich werde dann wohl auch öfter mal vorbeischauen denn diesen laden hatte ich noch nicht auf meiner hitliste ;) lg Tanja

  • Reply
    made-by-imme.de
    29. August 2010 at 19:32

    WUNDERSCHÖN und einfach nur klasse Dein / Euer Stoffentwurf… wann und wo gibt es ihn zu kaufen *jibbel*.

    Lieben Gruß
    Imme

  • Reply
    Peppi Poulain
    31. August 2010 at 9:24

    These are AMAZING!! I found you through Sweet sweet life and had to comment to you. You are really talented and as of now I'll follow your blog too :) And of course order florafox!

  • Reply
    M.inne
    10. Dezember 2010 at 20:05

    Liebe Flora Fox Mama,

    ich freu mich so über den schönen Stoff. Ich hab mir vor zwei Tagen eine Loop-Schal und Handstulpen aus deinem Stöffchen gemacht und ich bin so verliebt.

    Vielen Dank
    M.

  • Reply
    Nic
    10. Dezember 2010 at 20:32

    das freut mich, M.inne! :o)))

    liebe grüße und ein schönes 3. adventswochenende!
    nic

  • Leave a Reply