GROOVY!!!

Ich bin ja ein echtes Kind der 70er…
Meine Eltern waren 18 und 22 Jahre alt, als ich auf die Welt kam, ist doch klar, dass da den ganzen Tag lautstark die aktuellsten Hits gespielt wurden. Mit 4 durfte ich dann das elterliche Vinyl auf meinem (quietschorangenen!!!) Kinderplattenspieler dudeln und gab meine eigene Show mit Verkleidung, kaputtem Mikro und Gesang in „pseudo-englisch“!

Jetzt kann ich wieder so richtig mitjodeln… I DON’T FEEL LIKE DANCING von den Scissor Sisters ist gerade mein absolutes Lieblingslied und sooooo Seventies! Unbedingt anhören, bitte!!! Das klingt wie Elton John zusammen mit den Bee Gees und zwischendurch ein bisschen Captain Future! Ich war nicht überrascht, als ich heute morgen gelesen habe, dass bei diesem Lied WIRKLICH Elton John in die Tasten haut… Da verfliegt sogar meine Morgenmuffeligkeit.

Groovy Grüße! Nic

… träller… Wake up in the morning with a head like what ya done? This used to be the life but I don’t need another one. Good luck cuttin‘ nothin‘, carrying on, you wear them gowns….

picture credit: polydor /universal — wikipedia.de

EDIT 17:24 Korrektur:
Ups, mein Vater war 21 Jahre alt! Ganz schön junger Hüpfer….

10 Kommentare

  1. JAAA, das Lied kenne ich!
    Ich finde es im Moment auch toll, obwohl ich ein absoluter Techno,House und Trance Freak bin.;O)))
    Habe es zum ersten Mal bei SUNSHINE RADIO gehört.

    LG Irina

  2. Anonymous
    2

    Hallo mein Stern der 70ziger!!!!!!

    Papa war 21 Jahre alt!

    KussiKnuddel!!!!!
    HDGDL
    Mom

  3. hi nic,

    finde ich auch nicht schlecht…ein echter ohrwurm eben, dem man sich nicht entziehen kann…obwohl ich eher auf wave der 80er und 90er stehe…

    (meine eltern waren übrigens in meinem geburtsjahr 1968!! 19 und 21 jahre)

    liebe grüße nicole*pueppele*

  4. Das Lied darf ich nur noch alleine hören… – meinen Kids ist es peinlich wenn ch dann meinen Küchen-Boogie mach ;)

    Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe dieses Lied – endlich mal wieder etwas zum tanzen und Spaß haben!!!

    Maddis

  5. Diba
    5

    Jaaa, Pseudo-Englisch konnte ich in den 70ern auch sehr laut und fließend, und besonders nachhaltig zum Leid meiner Familie zu VISAGE (Ahhhh Ahhhh…we fade to grey!). Und dann waren da noch BoneyM. und Abba!!
    Die habe ich sogar noch Abends im Bett gehört… (Mmmmmhm,…Meeresrauschen von der Kassette, Mmmmhm…By the rivers of Babylon, where we sat down,…)
    Wer kennt DAS nicht,hmmm?
    Meine 11jährige Tochter schämt sich in Grund und Boden, wenn ich aus Versehen mal zum Radio oder sonstwo mitsumme.
    Mein MitsingerFavo ist im Moment Corinne Bailey Rae. Da singen wir allerdings seit Wochen gemeinsam mit!!
    Und auf einmal is Muttern dann auch nicht peinlich!!

    Summende BoneyM-Grüße
    Diba

    PS. Und wer noch ein bischen Sommer braucht, dem empfehle ich die alte Scheibe von der spanischen Liedermacherin Rosanna (Lunas rotas). Spanienklänge zum Tanzen und Mitsingen vom Feinsten!!!

  6. Anonymous
    6

    …..kleine Randbemerkung:
    falls Du noch einmal ein bisschen am Vinyl kratzen möchtest – der quietschorangene Kinderplattenspieler „lebt“ noch!!!
    Gut´s Nächt´le!!!!!
    Mom

  7. Danke fuer den Tip – so ohne Fernseher verpasst man scheinbar doch so einiges… dank Youtube dudeln die Scissor Sisters nun auch bei uns und Dagny ist voellig begeistert von dem schoenen Maedchen auf der Buehne!!!
    „Schoenes Glitzerkleid!“

  8. Anonymous
    9

    Hallo Nic!
    Toll,wenn man noch junge Eltern hat….Da sieht man vieles anders und macht vieles noch mit!!Glückwunsch´zu so tollen jungen Eltern!!Meiue Eltern sind zwar die liebsten und nettesten Eltern und Großeltern,aber durch ihr „Alter“ leider etwas konservativ in ihren Ansichten….

    Aus heutiger Sicht bin ich echt froh,daß wir damals auch junge Eltern geworden sind!Hat eben alles seine Vor-und Nachteile,aber ich würd´s nicht mehr anders machen.Unsere große Tochter wird nun schon 17 und die Kleine wird 11 und dadurch schwimmt man auch auf ihrer Musikwelle mit,obwohl ich großer Bryan Adams Fan bin.

    LG Steffi

  9. Ja jaa jaaaaa! Das Lied ist so geil, der Hammer! Und meine Flöhe springen auch nur noch rum, wenn wir hier Samstag abends Disco machen :-)

    LG Silja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.