HAMBURG

Mein persönlicher Hamburg Konzert Tipp – Jan Schröder „Ein Tag für einen Tag“

Hamburg Konzert Tipp - Jan Schröder Singer Songwriter - Album "Ein Tag für einen Tag" | luziapimpinella.com

Moinsen, ihr Lieben! Hamburger aufgepasst. Wenn ihr in good old Hamburch mal gerne auf’m Swutsch seid, um gute Musik zu hören, möchte ich euch heute einen ganz persönlichen Hamburg Konzert Tipp für euch. Unser lieber und langjähriger Freund Jan Schröder, seines Zeichens leidenschaftlicher Singer/Songwriter, hat nämlich ein neues Album am Start. Es heißt „Ein Tag für einen Tag“. Das wird gebührend mit einem Release Konzert gefeiert!

Jan ist bereits mit meinem Mann Stephan zur Schule gegangen, bisweilen haben sie als Teenager in der gleichen Band gespielt. Jan ist der Musik treu geblieben und verpackt heute noch ganz viele persönliche Emotionen in Melodien und Songtexte. Texte, in denen sich Jeder ein wenig wieder findet – das stelle ich immer wieder fest, wenn ich ihn spielen höre. Ganz bestimmt auch ihr.

Unser Kumpel war mit seiner Ode an die Heimatstadt „Mein Hamburg“ aus seinem ersten Album „Ein Tag am Meer“ im letzten Jahr auf Platz 45 des alljährlichen Radio Hamburg Osterhit-Marathons. 45 von 800, das ist echt schon mal ’ne Nummer. Auf welchem Platz Jan in diesem Jahr gelandet ist, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht… wir waren ja am Osterwochenende außerhalb des Radio Hamburg Sendegebiets unterwegs. Aber falls ihr mal, ganz ohne Radio, in das letzte Album herein lauschen wollt, könnt ihr das hier auf Jans Soundcloud.

Hamburg Konzert Tipp - Jan Schröder Singer Songwriter - Album "Ein Tag für einen Tag" | luziapimpinella.com

Auch in seinem neuen Album „Ein Tag für einen Tag“ bleibt Jan Schröder seinem Stil treu. Realase Konzert für das brandneue Album findet am Freitag, dem 20. April im Indra Club 64, Große Freiheit 64 in Hamburg {direkt neben dem Grünspan} ab 20:00 Uhr statt. Direkt auf dem Kiez eben, wie sich das für einen Hamburger gehört. Konzert-Tickets könnt ihr {für ein paar läppische Mäuse} HIER bekommen.

Was euch erwartet ist deutscher Pop mit sehr persönliche Texten voller Wärme, Selbstironie Lebenslust, aber auch einer Melancholie, die mich schon ein paar Mal zum Heulen gebracht hat …. und eine größe Portion Liebe zu Hamburg natürlich. Ob akustisch mit Gitarre – so habe ich ihn schon oft auf unseren Parties gehört – oder am Klavier. Ich glaube, Jan holt Jeden im Publikum mit seiner leidenschaftlichen und sympathischen Art auf der Bühne ab.

Hamburg Konzert Tipp - Jan Schröder Singer Songwriter - Album "Ein Tag für einen Tag" | luziapimpinella.com

Also vielleicht sehen wir uns ja dort? Der Großteil unseres Freundeskreises wird sicherlich da sein. Ob ich selbst in der Menge mit toben kann, hängt ein bisschen davon ab, wie Luz ihre Weihheitszahn-OP verkraftet – 4 Stück an einem Tag. Puh. Aber ich hoffe, ich kann trotzdem dabei sein.

Aber ich zähle auch auf auch! Es lohnt sich, unseren Freund Jan live auf der Bühne zu sehen!

P.S. Ich hoffe natürlich, ihr hattet ein schönes Osterwochenende im Kreise eurer Liebsten. Wir haben auch ein bisschen „in Familie gemacht“ und waren viel offline. Keine Insta-Fotos, kein Bild vom gedeckten Ostertisch, Familienschnappschüsse nur für die Familie. Mir war danach, auch wenn schon besorgte Nachfragen kamen, ob hier alles okay ist. haha. Ja… alles total okay. Leben 1.0 eben.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply