Mein vorweihnachtlicher Hamburg-Tipp… der Advent Pop Up Store in Ottensen

Mein vorweihnachtlicher Hamburg-Tipp... der Advent Pop Up Store in Ottensen | luziapimpinella.com

Ihr Lieben, diese Woche war irgendwie sehr kurz und ganz schön ereignisreich – deswegen gibt es heute auch nur einen {für meine Verhältnisse kurzen} Hamburg-Tipp für euch. Gestern durfte ich mich bei einem Cook & Talk von the one and only Jamie Oliver höchstpersönlich drücken lassen. Ich hatte durchaus schon weiniger nette Nikolausis. Aber dazu in ein paar Tagen mehr. ;)

Den Rest des Tages bin ich – mit extrem guter Weihnachtslaune beflügelt – durch Hamburg gebummelt. Unter anderem habe ich Trixi von *Frausieben und ihre kreativen Freundinnen am Eröffnungstag ihres gemeinsamen ADVENTS POP UP Stores besucht.

Mein vorweihnachtlicher Hamburg-Tipp... der Advent Pop Up Store in Ottensen | luziapimpinella.com

Mein vorweihnachtlicher Hamburg-Tipp... der Advent Pop Up Store in Ottensen | luziapimpinella.com

Mit dabei sind nämlich, neben feinen Schmuck und Wandschönheiten von *Frausieben, weitere coole Hamburger Labels wie B-Lage mit ihrer legendären Franzbrötchen-Kollektion, handgefertigte Taschen und Rucksäcke *Minuk sowie *nicenicenice mit ihren bunten Socken und Accessoires. Außerdem gibt es handgeknüpfte kuschelige Teppiche von On the Rugs, Honig von Hnymee {nachhaltig und fair produziert},  Küchenaccessoires von Kaisu Mari und Kaffee von Playground Coffee und noch mehr dort zu entdecken. Präsensiert werden die  kleinen und große Kostbarkeiten in den bezaubernden Räumlichkeiten einer ehemaligen Schlachterei, mit blau-weißen Kacheln bis unter die Decke.

Mein vorweihnachtlicher Hamburg-Tipp... der Advent Pop Up Store in Ottensen | luziapimpinella.com

Mein vorweihnachtlicher Hamburg-Tipp... der Advent Pop Up Store in Ottensen | luziapimpinella.com

{Das Franzbrötchen – ein Muss für jeden Hamburger! ;)}

Mein vorweihnachtlicher Hamburg-Tipp... der Advent Pop Up Store in Ottensen | luziapimpinella.com

“ When you buy from a little business an actual person does a little happy dance“

Ich finde ja, wenn schon Weihnachtsshopping, dann doch gern direkt beim Designer, lokalen Herstellern. Ich habe mich tatsächlich ein bisschen zusammenreißen müssen, denn ihr wisst ja, wir haben in diesem Jahr in unserer Familie die „no gifts policy“ für alle Großen.

Mein vorweihnachtlicher Hamburg-Tipp... der Advent Pop Up Store in Ottensen | luziapimpinella.com

Mein vorweihnachtlicher Hamburg-Tipp... der Advent Pop Up Store in Ottensen | luziapimpinella.com

Mein vorweihnachtlicher Hamburg-Tipp... der Advent Pop Up Store in Ottensen | luziapimpinella.com

Falls ihr aber in den nächsten Tagen in Hamburg zum Weihnachtsgeschenke-Shopping unterwegs seid, schaut noch mal bei den Mädels vorbei… da gibt’s nämlich noch bis zum 16. Dezember viel mit Liebe Gemachtes und Designtes.

ADVENT POP UP
Eulenstraße 47
Hamburg-Ottensen
Mo-Fr 9:30-18:30 Uhr
Sa 11:00-18:00 Uhr

Mein vorweihnachtlicher Hamburg-Tipp... der Advent Pop Up Store in Ottensen | luziapimpinella.com

Hamburg Ottensen ist übrigens immer einen Bummel wert, da findet sich nämlich auch noch weiterer toller Laden, der ganz nach dem Motto „support small businesses“ funktioniert… das HERZBERG von Marion Stukenbrock in der Erzbergerstraße 19 möchte ich euch deswegen auch noch ans Herz legen.

Ich wünsche euch ein schönes 2. Adventswochenende… ob mit Shopping, Basteln, Kekse backen oder was auch immer euch happy macht. ich gehe heute auf eine Weihnachtsfeier und ziehe mir Glitzerschühchen an.

Info & Offenlegung | Im Posting mit *Sternchen markierte Links sind Partnerprogramm- oder sogenannter Affiliate-Links! {Was bedeutet das?} Bestellungen, die ihr darüber tätigt, unterstützen mich mit einem kleinen Provision bei meiner Arbeit für diesen Blog – ohne dass sie für euch einen Cent mehr kosten selbstverständlich. Dankeschön für eure Wertschätzung!

3 Kommentare

  1. “ When you buy from a little business an actual person does a little happy dance“
    Was ist das denn bitte für ein mega toller Spruch! <3 Den muss ich mir sofort aufschreiben – woher hast Du den, ist der von Dir?
    Liebe total weihnachtsstimmliche Grüße
    Inka

    • Ist leider nicht von mir, dieser schöne Spruch… ich habe ihn neulich auf Instagram gelesen. Bei jemandem von dem der Spruch auch nicht ist. Der wabert schon länger durch das Internetz. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.