ich hab es…

i got it…
das rezept für die KÄSEKEKSE, die ich euch am 12. gezeigt hatte! es stammt von der 91-jährigen frau laufer, die dieses am meine schwiegermutter weitergeben hat… und ich reiche es nun weiter an euch… 

got the recipe for the CHEESE COOKIES i posted on the 12th! it was created by mrs. laufer aged 91. she passed it on to my mother in law… and now i hand it on to you…

guten appetit! :)
you need…
200 grams flour 
130 grams butter
100 grams fine grated old gouda
knead all together with a pinch of salt
form small balls
flatten on a piece of baking paper
brush with a mixture of egg yolk and milk
bake at 170°C for 12 minutes.
enjoy! :)

11 Kommentare

  1. da sitzt man so vorm rechner nichts ahnend und leicht hungrig und da muss man sich nun auch noch diese köstlichkeiten ansehen…zum Reinbeißen..werden wir gleich nächste woche nachbacken…
    Liebste Grüße vom Liebelein

  2. Schließ ich mich Liebelein gleich mal an, Frechheit ^^ hab nämlich auch Hunger – wie immer um diese Uhrzeit… – Problem, mit leeren Magen kann ich nicht schlafen… und lust auf was Käsiges hab ich sowieso immer, und dann kommst du mit sowas um die Ecke :D…

    Ich werd sie nächste woche defintiv auch mal nachbacken :D

    liebe Grüße Nike + Jerry adas Räuberkind

  3. ich sag trotzdem mal DANKE, auch wenn ich´s niiiieee essen würde! Aber wenn ich schon dies Jahr deinen Geburtstag vergessen hab´und gerade bei Frau Kännchen gesagt hab´dass IHR alle so nett seid, da im hohen Norden, wollt ich auch mal höflich sein!!!
    DANKE!!!!
    Und: alles alles LIEBE und GUTE und viel GESUNDHEIT nachträglich zum Geburtstag!!!! Ich hab BESTIMMT trotzdem an deinem Ehrentag an DICH gedacht!!!!
    Herzallerliebste Grüße und ich geh mal weiter Jegleggen……
    claudi
    vielleicht find ich ja doch noch ein a&f shirt im Koffer *wühl* *giggel*

  4. achso, wahrscheinlich vergas ich zu erwähnen….. ICH esse gar kein Käse :O) Und der Lieblingssohn auch nicht! Er nur Parmesan, ICH nur Mozzarella! Aber wolltest du das jetzt wissen???? hmmmm, Nunja, jetzt ist es so! Nur dass du dich nicht wunderst, warum ich sagte, ICH würde die nieeee backen! :O)
    LG
    CLaudi

  5. Hmmmmm, die backe ich zum nächsten Spieleabend!
    Vielen Dank für das tolle Rezept, natürlich auch an Frau Laufer!
    Liebe Grüße
    Trudi

  6. So ein ähnliches Rezept gibt es von Tupper, auch waaaahnsinnig lecker. Jetzt weiß ich, was ich unbedingt mal wieder backen sollte, so für abends, bei einem Gläschen Wein ;-)

    Alles Liebe
    Simone

  7. …und wenn du noch einen Fuss-Keks-Ausstecher hast, dann nenne es Kaesefuesse.
    Die sind dann zum Reinbeissen.
    AL kamillku

  8. Ooooh ich liiiiiebe Käsegebäck! Und ich hab den ultimativen Tipp: n Hauch von Thymian macht sowas noch viel toller! *yummiyummi* Hab am Wochenende wieder die halbe Dose bei meiner Mum leer gefuttert… *unschuldig pfeiff*

    Liebe Grüße
    Annemi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.