ich war eine dose
.
nun… da ich euch momentan wirklich noch nichts neues, buntiges zeigen kann (außer vielleicht einem riesenberg buntwäsche, die auf’s bügeln wartet), muss ich olle kamellen herauskramen…
.
einigen von euch waren diese stiftebecher in LUZIES ZIMMER aufgefallen…
.
.
es sind nichts anderes als konservendosen! viele dosen gibt es hier bei uns eigentlich nicht, aber mais und erbsensuppe, die wie aus der gulaschkanone schmeckt, doch ab und zu. und seit geraumer zeit hebe ich die dosen einfach auf, um sie irgendwann zu verwandeln… mit einem stück wachstuch-tischdecke, einem aufgenähten sticker und doppelseitigem klebeband werden daraus kleine schätze.
.
für stifte, krimskrams… als bumentopf oder auch vase für die ersten frühlingsblumen…
.

24 Kommentare

  1. Hi Nic
    Du wirst es nicht glauben aber ich suche seit ewiger Zeit genau die Folie für meine Dosensammlung.
    Darf ich fragen wo du die gekauft hast?

    Bis denn
    Iris

  2. Hallo Nic,
    man, was haben Deine Urlaubspostings für eine Welle ausgelöst… Viele Deine Bilder erkannte ich gut wieder, mein Mann und ich haben diese Reise vor ein paar Jahren als Hochzeitsreise unternommen, 6 Tage Bangkok und 8 Tage Koh Samui. Es war eine ganz tolle Reise, wobei ich nicht alles soooo positiv gesehen habe, wie Du, aber ich habe die Reise als unvergässlich und unheimlich ereignisreich in Erinnerung und möchte sie nicht missen. Ist eben nicht mehr alles so unberührt und traumhaft, wie man sich Koh Samui eben vorstellt, viel Müll, wenig bunte Fische vorne an im Wasser, könnte Romane über unsere Erinnerungen schreiben, wollte eigentlich was ganz Anderes sagen: Toll, diese Dosen, aber wie entschärfst Du den Rand, wenn ich fragen darf? Und hast Du einen Bezugsquellentip für gepunktetes Wachstuch? Bin jetzt auch infiziert… Drängt sich ja auch auf derzeit in den Läden…
    Ich würde mich freuen, wenn Du mich bei Dir verlinken würdest, habe Dich bereits bei mir verlinkt, guckte aber auch vorher schon immer mal gerne bei Dir herein, Deine Sachen treffen nämlich auch MEINEN Geschmack immer auf den Punkt oder doch Punkte?!?
    Liebste Grüsse
    sendet Dir
    Dea

  3. Hallo Nic,
    schöne Idee, leider fehlt mir zum Nachmachen dieser spezielle Dosenöffner, der keinen scharfen Rand hinterlässt. Aber ich werd´ mal sehen, was man hier sonst noch in dieser Art verwenden kann…
    :-)
    Auch schön, dass Du wieder da bist, ich lese so gerne bei Dir!

    Darf ich Dich auf meinem Blog verlinken?

    (Umgekehrt natürlich auch gerne, falls Dir mein Anfang gefällt.)

    LG Miriam

  4. Hallo Nic,

    deine Dosen sind schön geworden.
    Meine, habe ich im März gezeigt. Ich habe diese mit umweltfreundlichen Lack bemalt, diese kann man auch wunderbar sauberhalten. Es gibt da so leckere Waffelröllchen in Dosen, diese haben keine scharfen Kanten und noch einen Deckel dazu.

    LG Steffi

  5. die tischdecke…

    dieses spezielle wachstuch habe ich mal geschenkt bekommen. ein weiteres, das ich auch für die tische in meinem arbeitszimmer verwendet habe, habe ich von einem ganz kleinen, alteingesessenen tapetengeschäft hier am ort.

    bestimmt kann man solche auch im net finden (eb*y?)… genaue tipps kann ich leider nicht geben, denn ich ja nicht danach suchen müssen… sorry. :o/

    die scharfe dosenkante…

    ist wohl eine frage des dosenöffners. wir haben einen (nix besonderes, von tc**bo glaube ich…), der keine scharfen kanten hinterlässt.

    das verlinken…

    natürlich freue ich mich über jeden, der mich verlinken möchte. vielen dank an alle, die das tun! :o)

    die bloggercommuntity ist inzwischen jedoch so groß geworden, dass ich einfach um verständis bitten muss, dass ich nicht alle blogs verlinken kann… die länge der linkliste würde einfach die seite sprengen.

    bitte also nicht böse sein und es persönlich nehmen, wenn ich nicht alle links setzen kann… :o(

  6. to-do-liste wurde erfolgreich um die punkte: dosen und wachsstoffreste sammeln erweitert ;o)

    vielen lieben dank für diesen starken tip

    glg colette

  7. Hallo Nic,

    das ist ja wahnsinn. Nicht mal auf der Vergrößerung erkennt man, das es mal Konserven waren ;-) Sie sind wirklich schön.
    Durch Deine Urlaubsfoto`s sind viele Erinnerungen bei mir sehr lebendig geworden. Ich war vor ziemlich genau 10 Jahren an genau den gleichen Plätzen! Damals noch ohne Mann und Kinder ;-) Es tut mir nur leid, und bis gestern konnte ich es mir auch gar nicht vorstellen, das es immer wieder Menschen gibt, die so viel Kleingeist und Unbehagen verbreiten müssen.

    LG Claudia

  8. Die Dosen sind eine Schau!
    ich kenne das Wachstuch ;o) und habe noch davon!

    Aktuell bekommt man so tolles Wachstuch bei kleinkariert, einfach mal googeln!
    Auch mit hellblauen Punkten und Streifen. Ist nur nicht ganz günstig!

    So und jetzt bitte mehr!

    GLG, Sabine

  9. Hallo Nic,

    die Dosen sind super und die Idee werde ich mir mal gut für das Zimmer meiner beiden GROSSEN Mädchen merken!

    Liebe Grüsse,

    Sandra

  10. Vielen Dank, für diese tolle Idee. Diese Dosen sind ein absoluter Hingucker und verschöner wirklich jeden Raum. Ich werde jetzt auch einmal Dosen sammeln gehen.

    GLG Frieda

  11. Klasse!! Hab mich schon gefragt, wie Du das gemacht hast..
    Und ich hab da mal ne Frage…
    Ich suche schon ewig ne Wachstuchtischdecke in rot mit weissen Punkten für meinen Nähtisch. Hatte das dann auch bei Dir gesehen, hab mich aber nicht getraut zu fragen. Hatte da auch noch keinen eigenen Blog. Würdest Du mir vielleicht verraten wo man sowas bekommt. Das wäre wirklich nett.
    Liebe Grüße Diana

  12. Ok. Ich Blitzmerker habe natürlich jetzt erst weiter gelesen und festgestellt, dass Du zu der Tischdecke schon was gesagt hast. Sorry!!

  13. Anonymous
    17

    Hallo zusammen,
    ein rotes Wachstuch mit weißen Punkten gibt es bei
    http://www.liebenswertonline.de.
    Ich bin selber keine Schneiderin, bin also jenseits von Gut und Böse, was solche Preise angeht, habe dort andere Sachen aber schon bestellt. Netter Shop !
    Viele Grüße,
    Uta

  14. Krumpf73
    19

    Diese Dinger sehen voll cool aus. Obwohl sie doch aus so einfachen Zutaten entstanden sind – einfach toll!
    Ich bin begeistert!
    LG
    Romy

  15. jupp, die schönen dosen waren mir auch gleich aufgefallen, eine dose ananas musste schon dran glauben…

    gerade eure BUNTwäsche wäre aber sicher auch ein foto wert gewesen, ein großer buntiger haufen ;o)

    schönen sonntag, lg ulli

  16. @ bärbel:

    du meinst… „gab“ es dort! *lach*

    trotzdem danke für den tipp, vielleicht wird ja nochmal nachgelegt! ;o)

    lg, nic

  17. Anonymous
    23

    Hallo,
    hab zufälligerweise gesehen, bei „Nostalgie im Kinderzimmer“ gibt es auch noch das rote Wachstuch mit weißen Punkten.
    Gruß,
    Uta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.