DO IT YOURSELF

interior DIY | endlich alles weihnachtsfein!

interior DIY | weihnachtsdeko mit birkenzweig | x-mas decor with birch branch | luzia pimpinella

also, wir wären dann doch soweit. weihnachten kann kommen! hier ist seit dem sonntag endlich alles dekoriert und weihnachtsfein! ganz ehrlich, auch wenn ich wahrscheinlich schon kurz nach dem fest sage „weg mit dem geraffel, ich kanns nicht mehr sehen“….. finde ich es gerade jetzt so schön. ich mag gar nicht raus in diesen usseligen nicht-winter.

well, we are so ready. christmas may come! on sunday i finally finished the x-mas decoration and our home is all spruced up for the holidays.
although i probably will remove all the bling right after the christmas days in a kind of „now it’s enough“ mood… i really really love it right now. i don’t even wanna go outside, as it is so grey and unpleasent there.

interior DIY | weihnachtsdeko mit birkenzweig | x-mas decor with birch branch | luzia pimpinella
interior DIY | weihnachtsdeko mit birkenzweig | x-mas decor with birch branch | luzia pimpinella
interior | weihnachts-fenster deko schneeflocken | x-mas window decor with snowflakes | luzia pimpinella

an der wand über dem sofa, wo sonst die DIY tafellack-klemmbretter mit bildern hängen, hat herr P. für mich den ast einer birke montiert. den hat uzie schon vor einer ganzen weile im kleinen wäldchen neben dem haus gefunden und mit nach hause geschleppt. jetzt endlich kommt er zu ehren! an ihm hängt nun weihnachtsschmuck und eine lichterkette. die glühbirnchen mit den funkelnden sternchen im inneren sind leider nur aus plastik und nicht aus glas, aber dafür hängen sie nicht so schwer an dem birkenast, denn da baumelt ja außerdem noch eine menge anderer weihnachtsschmuck dran. das große terassenfenster schmücken in diesem jahr schlichte weiße, dafür sehr üppige papier-schneeflocken, -sterne und wabenbälle. ich wünschte, die schneeflocken wären auch außerhalb des fensters, aber ich kann wohl nicht alles haben. ich gebe trotzdem die hoffnung auf weiße weihnacht noch nicht auf.

usually there are DIY chalk paint clip boards
with pics hanging at the wall behind our sofa. at the weekend the hubby mounted a birch tree branch instead of the boards. luzie found it some tme ago in the little forest next to the house and brought it home. and now it comes to fame and x-mas honor! it’s decorated with ornaments and a chain of lights. i am completely smitten by the light bulbs with the twinkling stars inside. it’s a little sad that they are made of plastic and not of glass, but anyway. at least they are not too heavy for the birch tree branch. moreover i fixed pretty paper snowflakes, stars and honeycomb balls at the big terrace window. i wished there would be aso snowflakes outside that window, but alas! i still hope for a white christmas.

interior | weihnachtsdeko mit vintage globen | x-mas decor with vintage globes | luzia pimpinella
interior DIY | weihnachtsdeko mit birkenzweig | x-mas decor with birch branch | luzia pimpinella

bei unserem regal mit der vintage globen sammlung konnte ich nicht anders… ich habe einfach die weihnachtsdekoration vom letzten jahr wiederholt, denn die liebten wir so! über unseren weltkugeln prangen glitzersterne, dazwischen wachsen schneetannen und der kleine vw-käfer ist ganz offensichtlich „driving home for christmas„.

i couldn’t help repeating last years x-mas decoration on our vintage globes shelf. we all loved it so much! so there are stars glittering above our globes again, snow pines are growing in between and the little volkswagen beetle is obviously „driving home for christmas„. 
interior | weihnachts-dekoration mit kakteen | x-mas decor with cacti | luzia pimpinella
interior | weihnachts-dekoration mit kakteen | x-mas decor with cacti | luzia pimpinella

mein KAKTUS SHELFIE von neulich  ist auf die fensterbank umgezogen und hat nur ein bisschen weihnachtliches schnickeli drumherum bekommen. auch meine kleine vasen-sammlung durfte bleiben. mit ilex-zweigen und zwei weißen kugeln sind auch sie weihnachtsfein!

my CACTUS SHELFIEi created the other day moved onto window sill and grouped up with some x-mas accessoires. i also decided to keep my little vase collection up for advent time. i decorated some ilex twigs and glass baubles to set them in a christmas mood.

interior | weihnachts-dekoration mit ilex | x-mas decor with ilex | luzia pimpinella
interior | weihnachts-dekoration mit ilex | x-mas decor with ilex | luzia pimpinella

ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren gemütlichen sofaabend bei kerzenschein. das ist für mich fast das schönste an der adventszeit. mögt ihr das auch so?
i can’t wait for the evening to come. cuddling up on the sofa by candle light is one of the things i love most about advent time. do you, too?

You Might Also Like

31 Comments

  • Reply
    Claudia
    9. Dezember 2014 at 16:09

    soooo schön liebe nic!
    ich irre will nächste woche noch etwas umräumen und neue regale hinstellen, daher hier dieses jahr nur spardeko. ;-)
    sei lieb gegrüßt!!
    claudia

    • Reply
      Nic
      9. Dezember 2014 at 17:08

      das ist in der tat irre, claudia. die idee könnte von mir sein! :D

    • Reply
      Claudia
      9. Dezember 2014 at 18:26

      ich sage nur resturlaub. und davon viel. das jahr war zu wild für neue regale. ich freu mich so! :-)

  • Reply
    Selina Supper
    9. Dezember 2014 at 16:13

    Hach, das sieht alles aus wie gemalt! Wunderschön :)

    • Reply
      Nic
      9. Dezember 2014 at 17:10

      danke! :)

  • Reply
    Steffi Mü
    9. Dezember 2014 at 16:30

    Deine Wohnung sieht aus wie aus einem Wohnmagazin. *schwärm*
    Da bin ich doch in der Tat neidisch :)
    Hast es dir wirklich toll eingerichtet, ganz nach meinem Geschmack
    Grüßchen
    Steffi

    • Reply
      Nic
      9. Dezember 2014 at 17:09

      freut mich, dass es dir gefällt, steffi! :)

      aber wi im wohnmagatzin sieht es hier nie aus. dafür ist dann doch soviel gerummel drumherum. ;)

  • Reply
    Orangeplaty
    9. Dezember 2014 at 16:53

    Sehr, sehr schön.:) Wo ist denn die entzückende Lichterkette mit den Glühbirnen her?
    lg,
    Sarah

  • Reply
    knitgudi
    9. Dezember 2014 at 17:02

    Wunderschön und so liebevoll – was für traumhafte Dekoration. Ganz fantastisch!
    Ich liebe auch die Abende mit einem schönen Tee und meinem Strickzeug und Keksen auf dem Sofa.

    Liebe Grüße
    Knitgudi

    • Reply
      Nic
      9. Dezember 2014 at 17:10

      heute wird es bei mir leider ingwer-tee. aus gründen. aber ich freu' mich schon. :)

  • Reply
    Jessi
    9. Dezember 2014 at 17:14

    Das gefällt mir so sehr, besonders den Ast würde ich dir am liebsten klauen ;-)

    Liebe Grüße
    Jessi

  • Reply
    Carolin Schubert
    9. Dezember 2014 at 17:16

    Voll schön habt Ihr es – ich staune immer wieder über Dein Händchen bei den Details! Die Papiersachen und das Kerzenarrangement gefällt mir besonders gut!! Das wird sicher sehr schön und gemütlich! Wir haben ja auch Birkenzweige im Wald gesammlt (im Herbst schon) und der größte davon hängt auch an der Wand (die anderen waren morsch und sind in die Tonne gewandert) – mit dem Adventskalender. Wenn der alle ist, lass ich den Ast aber hängen, da muss dann eben was anderes ran :-D.

    Ganz liebe Grüße!
    Caro

  • Reply
    lottapeppermint
    9. Dezember 2014 at 17:37

    Deine Deko ist ganz ganz wundervoll und traumhaft <3
    "Wenn ich mal groß bin, soll meine Wohnung auch mal so aussehen" ;)

    Liebste Grüße,
    lotta

  • Reply
    Frollein Ü
    9. Dezember 2014 at 17:54

    Tolle Deko! Sie ist so voller guter Laune und nicht so schwermütig wie das ganze klassische Zeugs, besonders diese Glühbirnen! Die sind einfach nur saucool. Ach der ganze Ast ist saucool! GlG Anne

  • Reply
    Fee ist mein Name
    9. Dezember 2014 at 18:03

    Sooo schön bei dir! Mir gefällt ja tatsächlich die Glühbirnchen-Lichterkette am besten <3

  • Reply
    sinnvoll
    9. Dezember 2014 at 18:06

    So schön winterlich-weihnachtlich sieht es bei dir aus!
    Liebe Grüsse
    sarah

  • Reply
    KINGlike
    9. Dezember 2014 at 18:17

    Das sieht sooo schön aus, da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. So kurzzeitige Weihnachtsdeko hat ja einen entscheidenden Vorteil: man muss zwischendurch nicht abstauben. Vor dem Wegräumen kurz nach dem Fest einmal drüberpusten und feddisch 😉.
    Lieben Gruß
    Tanja

  • Reply
    Luellefutfut
    9. Dezember 2014 at 19:17

    Seufz.. ist wirklich super schön.. Die ganzen Globen…die Farben.. und die LICHTERKETTE.. ;) bin schwerst begeistert.. finde auch dein Kupferhäuschen total schmuck..
    Dir und deinen Lieben eine wundervolle Woche =)
    Verzauberte Grüße aus Dortmund
    Ariane

  • Reply
    Jeannette
    9. Dezember 2014 at 19:21

    Boah ist das schöööön bei dir *schwärm*ich liibe ja mint und weiß auch sehr,und die glühbirnen sind echt der hit,ich liebe kerzenschein auch soo sehr,und ich hoffe auch das es weihnachten schneit.

    GLg Jeannette

  • Reply
    titan tina
    9. Dezember 2014 at 19:27

    Haha, wir haben ähnliche Ideen:) Ich komme gerade eben vom Spaziergang mit Hund zurück, und musstee unbedingt nochmal mit dem Auto zurückkehren da ich einen großen Birkenstamm entdeckt hatte, den ich so nicht mitnehmen hätte können. Der ist aber so massiv, dass ich ihn irgendwo im WZ hinstellen müßte, also hängend keine Chance. Hr. W. rüstet schon mal etwas mißmutig seine Motorsäge…um ihn gerade zu bekommen.
    Sehr schön deine Weihnachtsdeko, liebe Nic! Was sind denn das für rote Beeren, wie heißen die? Suche sie schon seit längerem!
    glg tina

  • Reply
    Steffi
    9. Dezember 2014 at 20:17

    Ui, was für eine bezaubernde Dekoration. Ich hab eine ähnliche, nur dass die Deko bei mir an einem Korkenzieherhaselstrauch hängt und nicht an einem normalen Ast. ;-)

    Das Regal mit den vielen Globen schaut wirklich toll aus. Gefällt mir voll gut.

    Grüße aus München, Steffi

  • Reply
    Lady Stil
    9. Dezember 2014 at 20:45

    Oh, wie geil ist das denn….soviele Globen….ich liebe Weltkugeln!
    Letztens hab ich eine als kleine Spardose entdeckt, musste sie direkt einpacken!
    Super schöne Weihnachtsdeko, mal nicht von der Stange, gefällt mir überirdisch!

    Entspannten Abend,
    Moni

  • Reply
    Deasy Noel
    9. Dezember 2014 at 21:28

    Wow, I love your lights idea <3 It's whimsical and x-mas-y at the same time ^_^

  • Reply
    Anonymous
    9. Dezember 2014 at 22:38

    Sieht sehr schön aus! Gefällt mir gut! Solch ähnliche Bäumchen habe ich auch, und als meine Kleine dein Adventskalender sah, wollte sie auch einen Schal füt ihre Schleichtiere!
    LG
    Jojo aus Berlin

  • Reply
    AngelinaS
    10. Dezember 2014 at 7:08

    DAS sieht soooooooooooooooooooo gemütlich aus! *verlübtbin*

    Genieße es!!!

    Ganz liebe Grüße
    Angelina…die ENDLICH wieder Sonne in Bad Gams hat *froi*

  • Reply
    Anonymous
    10. Dezember 2014 at 10:31

    Wunderschön sieht es bei euch aus Nic.
    Ich habe mal gegoogelt, ob es was ähnliches gibt wie deine Lichterkette und bin darauf gestoßen:

    *link vom admin entfernt

    LG, Janine

    • Reply
      Nic
      10. Dezember 2014 at 10:35

      liebe janina, dankeschön!!! :)

      ich bitte dich um verständnis, dass ich den shop-link hier leider rausnehmen musste. da ich anonyme kommentare nicht überprüfen kann und so leider auch oft ganz gezielt werbelinks hier auf dem blog hinterlassen werden. ;)

      nichts für ungut! es ist auch nur eine eine ähnliche, aber nicht die oben gezeigte lichterkette.

      danke für dein verständnis!
      nic

  • Reply
    Diane Streicher @ Diane Again
    11. Dezember 2014 at 3:50

    Oh, so sweet and beautiful and simple and fresh. You love Christmas just the same way that I do. :)

  • Reply
    Lina
    11. Dezember 2014 at 18:22

    wow! die Lichterkette ist ja mal ein Knaller! wo findest du so etwas????

    überhaupt…….wunderschön dekoriert! <3

    Liebe Grüsse
    Lina

  • Leave a Reply