UNCATEGORIZED

luzie und das TIER…
luzie and the ANIMAL…
ähm, eigentlich meinte ich nicht das PEPPERtier…
ummm, actually i didn’t mean the PEPPERanimal…
… sondern das hier! ihr erinnert euch an das fellige massaker von gestern?
… but this one! do you remeber yesterday’s furry massacre?
 so eine HIPPE TASCHE…
a HIP BAG like this…  
(man kann es in dieser besondes haarigen ausführung natürlich auch „hüft-schaf“ nennen, so wie ulli :)
(this hairy model you may also call a „hip sheep“,  like ulli does ;)
… macht jede wilde toberei mit und die hände bleiben frei zum kastanien sammeln!
… is such a good sport when it comes to romping around and having your hands free for gathering conkers!
 findet luzie! :)
eigentlich wollte ich gestern auch noch ein FLORAfox-shirt nähen. leider ist meine ovi unerwartet gehimmelt… und ich musste umdisponieren. eine stickerei einfach auf ein fertig gekauftes uni-shirt zu nähen, ist dafür dann ein erfolgserlebnis der schnellen art… so schnell, dass auch noch zeit für ein bommeltuch blieb.
luzie says! :)
actually i wanted to sew a matching FLORAfox sweater yesterday but unfortunately my overlock machine died a sudden death… so i had to change my plans. quickly embellishing a purchased plain colored sweater with an embroidery patch brings some instant sense of achievement… and it’s so fast that you got still some time left for sewing a pompon-scarf.

You Might Also Like

27 Comments

  • Reply
    Emely N
    10. Oktober 2010 at 15:36

    Moin,
    mal wieder total coole Stücke und bei dem Model ……
    Mich persönlich begeistert der Stoff vom Tuch. Ist der aktuell irgendwo käuflich zu erwerben? ;-)
    Über eine Info freut sich…. Emely N

  • Reply
    astridka
    10. Oktober 2010 at 15:43

    Liebe Nic, das ist ja witzig: Mir ist gestern beim Bommeltuchnähen die Nähmaschine "gen Himmel" gezogen, so dass mir nur die Ovi und die Stickmaschine bleibt. Jetzt lass ich halt den Mondkater aus deiner "Gigi"-Serie sticken und genieße noch den schönen Sonnentag! Das wünsche ich dir auch.
    Übrigens: das Hüftschaft ist wieder echt pimpinelesk!
    Liebe Grüßee aus Köln
    Astridka

  • Reply
    ulli
    10. Oktober 2010 at 15:48

    sehr cool das hüftschaf! und sieht voll gefährlich aus. biste sicher, dass das nich mehr lebt?

  • Reply
    KleinesLieschen
    10. Oktober 2010 at 15:54

    Deine Bilder sind einfach sowas von Klasse…super!!! Täschchen auch ;o))!!! Ich hab gerade nen Kater hinter mir liegen und trau mich gar nicht weiter nach hinten zu rutschen, wahrscheinlich rutsch ich gleich vom Stuhl…

    LG, Andrea

  • Reply
    Anonymous
    10. Oktober 2010 at 16:00

    Liebe Nic,

    ich bin immer wieder begeistert von Deinen Sachen.
    Das hippe Bag ist einfach klasse geworden.

    Und die Schuhe von Luzie sind der Hammer!!!

    VG
    Tina

  • Reply
    Sabine
    10. Oktober 2010 at 16:05

    Oha…schon Auflösung des Bilderrätsels ;-)
    Sehr pelzig und sehr hipp und cool, toll.

    LG, Sabine

  • Reply
    meike
    10. Oktober 2010 at 16:20

    Oh, ich hatte schon gedacht, aus dem Tier wird ein Halloween-Kostüm! So ist aber auch schön.
    Grüße
    Meike

  • Reply
    Kai Anja
    10. Oktober 2010 at 16:20

    Sehr toll! :)
    ROOOOAAAR! Also wie ein Schaf sieht die Tasche nicht aus, eher wie ein Wolf. :D

    lg,

    Kai Anja

    P.S.:
    Die Geschichte von Gestern ist der Brüller! *lach*

  • Reply
    was eigenes {Bine}
    10. Oktober 2010 at 17:13

    die sauerei mit dem schaf hat sich eindeutig gelohnt…und das shirt und das bommeltuch sehen super aus!
    beste grüße von frau h.

  • Reply
    Steffi
    10. Oktober 2010 at 17:15

    oh nein ist dieses Hüft-Schaf klasse damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet, sehr sehr schöööön ;-)

    GLG Steffi

    Besonders auch an den "abhängenden" Mr. Peppernose der ist echt Zucker ;-)

  • Reply
    Tanti-Colori
    10. Oktober 2010 at 17:38

    schönes hüftschaf (der name ist klasse!!!), das würde ich auch noch spazierenführen!!! sieht ja schon richtig nach "kalt" aus bei euch da oben im norden?!
    sag mal, würdest du mir verraten, was luzie da für tolle stiefel anhat? meine lea wünscht sich sehnlichst türkise (ihre lieblingsfarbe seit dem sommer…) winterstiefel, aber ich bin noch nicht fündig geworden!!
    glg nicole

  • Reply
    Ara
    10. Oktober 2010 at 18:06

    Wunderschön! Kind, "Tiere" und der "Überzug"

    …erstklassig eingefangen, ich bin ganz verzottelt hier! :)

    LG Ara

  • Reply
    Nic
    10. Oktober 2010 at 18:11

    @emely…
    den stoff gab es mal HIER

    @astrid…
    dann treffen sich unsere maschinchen jetzt im näma-nirvana!?

    @andrea…
    sitzt du noch? :;)

    @2spinout…
    jaaaaa, aber ein gewisser HF fehlt ihm ganz schrecklich! vor allem nächste woche. ;)

    @steffi…
    der peppermann lässt sich immer ganz enspannt abschleppen. ;)

    @nicole…
    die stiefel sind wirklich toll. ich habe sie letztes wochenende in holland gekauft. ich kann die also leider keinen echten tipp geben, wo (und ob) du sie hier herbekommen kannst. die holländer haben einfach die genialsten schuhläden… *seufz* :)

  • Reply
    Nadia
    10. Oktober 2010 at 19:06

    Oh, Frau Pimpi ! soooo schön und cool und alles in einem ! was für ein cooles Hüftschaf! haben'se ganz toll genäht, bin entzückt!
    Liebe Grüße
    Nadia

  • Reply
    Die Schaubude
    10. Oktober 2010 at 21:10

    Tja da kann das Tier aber stolz sein, dass es in so einem tollen Nähprojekt weiter leben darf ;) und die Klamöttchen die deine tochter da trägt…stellst du die auch in größe 38 her ;) wunderschön kombiniert …lg Tanja

  • Reply
    FeeMail
    10. Oktober 2010 at 21:45

    Das letzte Foto ist super! Warum hat von mir früher nie jemand so schöne Bilder gemacht?! Und Bommeltücher kann man nie genug haben :)!

  • Reply
    stricksonne
    10. Oktober 2010 at 21:54

    wie immer einzigartig schön!!! total cooool, damit könnte ich meinen speckbauch verstecken und die "wölbung" auf das haarige teilchen schieben, lach! glg

  • Reply
    Anonymous
    11. Oktober 2010 at 6:41

    … sooo tierisch coooool….
    LG
    Sonja

  • Reply
    Anonymous
    11. Oktober 2010 at 9:07

    Deine Werke sind wieder – wie sollte es auch anders sein;) – der Oberhammer, total klasse.
    Aaaaaaaaber, dein Pepperman ist so ein hübscher Kerl, da wird man als Nicht-Katzenbesitzer glatt zum Katzenfan. Ne, was ist das doch für ein mega-schöner Kater. Du machst von ihm einfach so umwerfend tolle Bilder, da geht dem Tierliebhaber das Herz auf.

    LG
    Gaby

  • Reply
    Anna
    11. Oktober 2010 at 10:06

    Really nice things!
    I like your photos too!
    ciao from Turin

  • Reply
    Sassa
    11. Oktober 2010 at 12:02

    Eigentlich dachte ich, ich brauche das "Hippe-Tasche-E-Book" nicht. Eigentlich…
    Ist dir eigentlich klar, dass du uns mit deinen Ideen in den Ruin treibst?!?
    LG von
    Alexandra,
    die jetzt mal E-Bookshoppen geht…

  • Reply
    Fräulein Glückspilz
    11. Oktober 2010 at 14:33

    Hallo!
    Das "Hüft-Schaf" ist der Knaller!
    Gefällt mir super gut.
    Und der Schal ist toll…

    Gruß
    Nicole

  • Reply
    Glücksmarie
    11. Oktober 2010 at 19:57

    "Wild thing
    *dü dü dü düüüü*
    you make my heard sing !!

    Der K(r)ampf mit den Fusseln hat sich s o w a s von gelohnt. Ein Pimpinellisches Meisterstückchen :o) Und Luzi OUTFIT !! Hallo?? Gibt's das auch in 38 !? Ich will auch sofort so eine Mütze, Stiefel, Strumpfhose, Rock und überhaupt Xo) *ganz neidisch bin*

    Aller liebste Grüße
    Deine Nina

  • Reply
    Mädchenkram
    11. Oktober 2010 at 21:39

    Sehr cooles Herbst-Outfit und – wie immer – tolle Fotos!

    Das gleiche Tuch hatte ich gestern auch an, allerdings mit schwarzen Bömmelchen ;o)
    (Kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden ob der Stoff nun schwarz oder gaaaanz dunkelbraun ist!?)

    Liebste Grüße,
    Sarah

  • Reply
    cagun
    12. Oktober 2010 at 0:15

    Total super, die Tasche!
    Und dazu noch 100% vegan, toll!
    100% Vegan ist jetzt meine Lieblingswort, seit ich das mal an einer Kunstledertasche gelesen habe… :-)

  • Reply
    Pilli
    14. Oktober 2010 at 20:52

    Schönschönschön! Toll! So ein wuschelding hat mir ja in dem Alter gefehlt :)! Hach und ich mag die Farben!

    LG! Pilli

  • Reply
    I'm with Leia
    19. Oktober 2010 at 10:34

    Just love the fantastic images – colorful and happy.

    Have a nice day :)

    Greetings from Copenhagen

  • Leave a Reply