UNCATEGORIZED

mein glück
draußen kreischt die straßenbahn.
drüben gröhlt ein blödian.
über mir tobt ein klavier,
nebenan ein huntetier.
unten dröhnt das radio,
und das wasser rauscht im klo.
in der küche pfeift der topf,
und ein hammer übt klopf-klopf.
doch mir macht das gar nichts aus…
… denn ich bin ja nicht zu haus!!!
 
ich weiß, das gedicht habe ich schon mal vor jahren gepostet, aber ich liebe es so sehr!

 
 * * * * * 
 
es ist ja irgendwie wie mein zweites zuhause hier im blog, aber so isses… denn HIER werde ich erstmal nicht sein! frau pimpinella geht in die sommerpause bis anfang august, lädt ihre leeren akkus ein bisschen auf und sammelt inspirationen.
 
nachden wir ja gerade siebenschläfer hatten, und uns 7 wochen feinstes sommerwetter bevorstehen, sollten wir alle sowieso lieber frohlockend draußen herumspringen, anstatt vor der läptop-kiste zu hocken… nicht!?
 
also, ihr lieben… macht euch einen tollen sommer!!!
am besten jetzt gleich! :)))
xoxo…
 
 
dear foreign readers, i am so sorry that the humor of this poem by max kruse definitely would get lost in translation! so i leave it, although you’d probably love it, too! ;)
 
well, it’s about the luck of not being at home sometimes. yes! i won’t be „at home“ until august at THIS BLOG which really is a kind of second home for me. mrs. pimpinella is going to have a summer break now to recharge batteries and fill up with some brandnew inspirations.
 
it’s summertime… we should have some better things to do than sitting in front of our PC, right!?
so enjoy the sunny days and relax if you can!
see ya… xoxo…

You Might Also Like

35 Comments

  • Reply
    herzlichgern.de
    1. Juli 2010 at 17:12

    Tschüss meine Liebe, hab einen tollen Sommer!!!
    Wir warten dann mal hier auf Dich!!!
    GLG
    Claudi

  • Reply
    jolijou
    1. Juli 2010 at 17:18

    bleiben sie gesund und glücklich liepste frau p! bis bald in alter frische!!
    ihre frau m

  • Reply
    nc-viandeju
    1. Juli 2010 at 18:04

    euch einen schönen Sommer,kommen bald von Köln zu euch ans Meer.

    freuen zu schon sehr,beneide euch da oben oft für die frische brise.
    Frau Aackenmann geht nartürlich mit auf reise.

    Kommt erholt und gesund wieder,

    lieben gruß Andrea

  • Reply
    Sonja
    1. Juli 2010 at 18:14

    Na dann einen schönen Urlaub. Tja, dann werde ich erst später wieder vorbeischauen. Ist immer nett hier und es gibt wundervolle Fotos! Dann wieder nach der Werbe- ähhh Sommer-Pause!
    Viele sommerliche Grüße von Sonja

  • Reply
    Emely N
    1. Juli 2010 at 18:18

    Auch aus dem anderen Ende der "Stadt" einen schönen Sommer….freue mich aber trotzdem auf Berichte von dem Erlebten….
    Emely N

  • Reply
    katja
    1. Juli 2010 at 18:26

    recht hast du :-)!!!!!!!!!
    geniess den sommer und bing und nach deinem "sieben-schläfer-dornröschen-nichtwinterschlaf" wieder viele schöne stickis und fotos:-)

    lg
    katja

  • Reply
    SiNiJu
    1. Juli 2010 at 18:27

    Ich wünsch dir eine super schöne "Auszeit" und hoffe das Siebenschläfer sich verlängert auf 9-Wochen-Schläfer, denn unsere Auszeit ist im August… und freu mich RIESIG drauf

    LG Gaby

  • Reply
    KleinesLieschen
    1. Juli 2010 at 18:37

    Na, dann wünsche ich Dir auch einen schönen Sommer! Und freu mich schon auf neue schöne Beiträge auf Pimpinellahausen….

    LG, Andrea

  • Reply
    sandra
    1. Juli 2010 at 18:43

    Ich wünsche Euch auch einen Tollen Sommer und einen wunderschönen Urlaub.
    Ich freue mich jetzt schon auf Deine Urlaubsfotos !
    LG und bis bald
    Sandra

  • Reply
    Rabenohr
    1. Juli 2010 at 19:03

    Dann wünsche ich eine schöne Sommerpause und recht haste, bei sooo schönem Wetter raus in die Natur – der Winter kommt schon noch.
    Gute Erholung und viel Spaß.
    GLG
    Jeannette

  • Reply
    Anonymous
    1. Juli 2010 at 19:16

    ich frag mich ja schon, was das ist – ein huntetier. aber ich kann mich gedulden, bis du so viele sommersprossen hast wie es sterne am himmel gibt ;-)
    alles liebe nochmal, soe

  • Reply
    von zwergen und feen
    1. Juli 2010 at 19:44

    ich wünsche dir einen wundervollen Sommer… auf das du mit randvoll geladenen Akkus und nen Korb buntigster Inspirationen zurück kommst ;o)

    Liebe grüßlis
    Stephie

  • Reply
    Albert
    1. Juli 2010 at 20:23

    Eine schöne sonnige Auszeit für dich und deine Familie. Wenn ihr mal ans Wasser wollt, fahrt doch nach Strande bei Kiel und geht dann abends etwas essen in der 'Seebar' am Hindenburgufer in Kiel (die haben auch 'ne Website). Da komme ich gerade her – Kurzurlaub pur! Sehr zu empfehlen. Man SITZT quasi auf dem Wasser! Bei diesem Wetterchen – hach …

    Herzliche Grüße sendet
    Silke

  • Reply
    Mädchenkram
    1. Juli 2010 at 21:05

    Eine schöne Sommerpause, Frau Pimpi! Erholen sie sich gut und kommen gesund und munter wieder!
    Ganz liebe Grüße von Frau Kram

  • Reply
    kleine fluchten
    2. Juli 2010 at 4:12

    Hach wie schön – dieses Gedicht hat meine Erstklässlerin neulich für die Schule lernen müssen und seitdem ist es in meinen Kopf eingezogen. Ich denke, da bleibt es auch :-)

    Euch auch einen schönen Sommer – heute gibt es Ferieeeeeen *träller*

    LG Tina

  • Reply
    Sandra
    2. Juli 2010 at 4:18

    dann lass ich schnell mal schöne und erholsame Urlaubswünsche hier und freue mich schon auf die Rückkehr und auf schöne Fotos!
    GLG Sandra

  • Reply
    Claudia's rosige Zeiten
    2. Juli 2010 at 5:33

    Schöne Ferien!
    Baden-Württemberg hat erst in 4 Wochen Urlaub!
    Wir Eltern erst in 6 Wochen….das Leben ist hart….also bleibt Nähma und Läppi noch ne Weile an!
    Liebe grüße, Claudi

  • Reply
    Lisa
    2. Juli 2010 at 6:00

    Ich wünsche euch einen wundervollen, inspirativen und aufladenden Sommer und freue mich riiiiiiiiiesig im Herbst wieder von dir zu lesen!
    Liebe Grüße aus ÖSterreich fün Lisa

  • Reply
    Gila & Sophia
    2. Juli 2010 at 6:35

    Schönen URLAUB, liebe NIC und Pimpinella-Family … erholt Euch gut und genießt eine innige FAMILIENZEIT!

    … außerdem wünsche ich DIR viele inspirierende Plätzchen und Momente, damit nicht nur das physische Akku wieder randvoll gefüllt ist ;-)

    ♥liche Grüße
    Gila

  • Reply
    Luigi aus Palermo
    2. Juli 2010 at 8:45

    bleib gesund und einen schönen Sommer!!!
    Liebe Grüße
    Luigi

  • Reply
    *emma*
    2. Juli 2010 at 8:45

    Das Gedicht ist einfach toll!
    Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich schon jetzt bald wieder etwas von dir zu sehen und zu lesen!
    Schöne Erholung wünsche ich dir.

  • Reply
    Sylvi
    2. Juli 2010 at 10:12

    einen schönen urlaub und viel spass beim akku aufladen :-) freue mich schon wieder auf august.

    lg

    sylvi

  • Reply
    nicki
    2. Juli 2010 at 12:28

    geniess den sommer mit allem drumm und dran…und äh ja, die post war wirkich suuuperschnell! danke dir vielmals, gell.
    liebste grüsse und bis bald
    -nicki-

  • Reply
    KiilerSprotte
    2. Juli 2010 at 17:42

    ich wünsche dir einen tollen sommer!! lg nina

  • Reply
    Teuto-Elfen
    2. Juli 2010 at 18:55

    Ich wünsche Euch eine tolle sommerPAUSE, kommt frisch und munter zurück.
    Herzliche Grüsse aus dem Teuto…
    Michaela

  • Reply
    Zwockel
    2. Juli 2010 at 19:35

    Habt einen schönen Urlaub. Ich freue mich schon wieder riesig über wundervolle Foto´s und schöne Dinge.

    Martina

  • Reply
    Anonymous
    2. Juli 2010 at 21:08

    Viel Spass an der Sonne. Ich bin selbst im Freibad im www unterwegs, mit meinem geliebten iPad – ich hätte nie gedacht, dass ich sooooo begeistert bin

    lg
    petra

  • Reply
    Linda
    3. Juli 2010 at 11:09

    See you in August!

    Happy Summer!

    Linda Fleming

  • Reply
    Bathina
    4. Juli 2010 at 9:50

    Da hast du absolutes Recht, los los, raus in die Sonne und dem schönen Wetter, tanken wir auf für die kommende graue Jahreszeit und lassen uns inspirieren von all den schönen und bunten Herrlichkeiten dieser Welt…..bei mir dauert es zwar noch ein paar Wochen aber ich werde das "nachholen" …einen schönen Urlaub wünsche ich dir!
    LG Dani

  • Reply
    Emma
    4. Juli 2010 at 14:27

    wünsch Dir einen wunderschönen Sommer..bzw. Ferien…genieße die Zeit..und ich freue mich dann wieder auf deine tollen Fotos…die schönsten überhaupt…ganz ganz viele liebe Grüße von emma

  • Reply
    Steffi
    5. Juli 2010 at 9:21

    Einen schönen Sommer wünsche ich Euch allen!

    Das Gedicht kannte ich nicht aber das ist ja klasse!!!!!
    Und…. die Siebenschläfer waren und das bleibt jetzt sieben Wochen so?? Klasse!!! Wie in dem Lied, daß Jean-Jaques Goldmann geschrieben hat: …ici le froid glace le corps, mais la chaleur peut te brûler….
    Laßt euch nicht verbruzeln und genießt die Zeit.

  • Reply
    Mila
    17. Juli 2010 at 16:26

    Ich hoffe du genießt deine Auszeit ausgiebig. Verdient hast du es bestimmt. Ich bin heute bei meinen Umzugsvorbereitungen über etwas gestolpert was ich dir gern zeigen wollte.

    http://www.bonprix.de/bp/Kissen-Judith-2507287-bundle.htm?id=1399739955171384964-0-4c41d942&sourcePageClick=article_image

    http://www.bonprix.de/bp/Kissen-Babuschka-2509391-bundle.htm?id=1399739955171384964-0-4c41d962&sourcePageClick=article_image

    Viele Grüße Mila

  • Reply
    WhimsyLoft.com
    21. Juli 2010 at 1:18

    happy summer dear! :D

    grace

  • Reply
    Meret
    24. Juli 2010 at 19:06

    Du liebe Frau Pimpinella, ich freue mich auf Dich und vermisse Deine farbigen und frohen Bilder!!!
    Herzliche Grüsse
    Meret

  • Reply
    Anonymous
    6. August 2010 at 7:10

    .. ich will jetzt das du wieder kommst !!!! mir fehlen die allmorgendlichen kaffeschlürfenden bilderguckereien….. (ist das egoistisch oder was….) lg tania

  • Leave a Reply