mein glückspaket zum wochenende…

ich freue mich, dass die apfelsinen-saison angefangen hat, denn jetzt gibt es nämlich wieder frisch gepressten saft derselben. mit etwas GLÜCK hilft der dann auch ein bisschen gegen die erkältung, die sich das kleine fräulein eingefangen hat. einen richtigen glücksgrinser hinterlässt auf meinem gesicht übrgens die erstbenutzung unserer fröhlich gelben vintage (zu deutsch uralt, also ungefähr so alt wie ich) zitruspresse, die ich vor einer weile bei der liebsten VINTAGE-DEALERIN meines vertrauens ergattert habe. die schnurrt noch wie schmitz katze! ich freu mich.
i’m happy that orange season has begun, so we’ll have fresh squeezed juice frequently. with a little luck it will help fighting against the little ones cold. using this hapy yellow vintage juice squeezer makes me smile. i snapped it some time ago at the shop of my lovely VINTAGE DEALER of trust. it still runs like a clockwork. awesome!
was ein glück, dass heute auch noch päckchen von HIER und HIER ankamen. waren mir doch glatt die lieblingsfarben ausgegangen, natürlich fast alle auf einmal. nun steht einem arbeitsreichen wochenende nichts mehr im wege. 
luckily i received packages from HERE and HERE today. i almost completely ran out of favorite colors of embroidery yarn. but now weekend craftiness can run as scheduled. 

kleine glücklichmacher für die zuckerdröhnung zwischendurch: zimtsterne. nicht selbstgebacken, aber selbstgekauft.
some little happy makers: cinnamon stars… not homemade but „homebrought“ from the supermarket.
nachdem mich ENI (die heute ihren 30sten geburtstag feiert! HAPPY BIRTHDAY, liebes!) und ALEX schon so oft neugierig gemacht haben, gibts hier jetzt auch KUSMI TEE. sehr lecker und die dose ist wirklich eine show. davon werde ich mir ein paar tässchen gönnen dieses wochenende.
because ENI (who’s celebrating her 30th birthday today! HAPPY BIRTHDAY, sweety!) and ALEX made me curious about it, i finally got me some KUSMI TEA, so tasty and the caddy is quite a show. i’m going to have myself some cups at the weekend.
 … und für die pause zwischendurch… lieblingsLESEstoff. 
und ihr so? ich wünsche euch ein wunderbares wochenende, hoffentlich ohne schniefnase.

… for the little break in between making stuff… favorite mags. 
and you? have a great weekend y’all, hopefully without a sniffing nose.
P.S.

danke für die inspiration zum freitag, STEFFI
thank you for this friday’s inspiration, STEFFI

10 Kommentare

  1. Liebe Nic,
    dem Frölein gute Besserung. Toller Bilder hast Du wieder eingefangen, so fängt das Wochenende ja richtig gut an! Der Vintage Shop ist klasse, si viele Sachen die meine Mum auch hatte und wo sind se… wech… Schade!
    Herzlichst Susanne

  2. ganz entzückt gepackt…und noch ohne Schnupfnase, schleiche ich auch schon länger um den wohlumsungenen Kusmitee herum…ich glaube jetzt muss er bald dran glauben…Welche Sorten hast du denn da probiert? Wünsch eurer Kleinen gute Besserung und dir frohes Schaffen und zuckersüsse bunte Pausen…cheers and hugs…i…

  3. Ich seh' schon liebe Nic – du kaufst Kusmi auch nach den Dosen in Lieblingsfarben ;-)
    Ich bin ja mehr von der Pink-Rosa-Fraktion, aber zum Glück sieht meine Lieblings-Love-Tea-Dose nicht nur super aus, sondern der Tee schmeckt auch sensationell!
    Denke wir sehen uns bei der Kofferschau :-)
    Liebe Grüße aus Münster, Dani

  4. ui…haben wir dich infiziert?! *lach*…ich mag mittlerweile keinen anderen tee mehr trinken, kusmi.tea ist einfach zu lecker…und die dosen können eine wahre sammelleidenschaft entfachen;)
    deiner kleinen dame die besten besserungswünsche von hier!
    liebe grüße
    alex

  5. Als Kind (und eigentlich auch immer noch) habe ich Saft mit Fruchtfleisch gehasst. Aber bei frisch gepresstem O-Saft mache ich da inzwischen eine Ausnahme! Lecker!
    Vielen Dank für deinen Hinweis mit den Bildern! Das habe ich nicht gewusst.
    Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende mit deinem tollen Glückspaket und gute Besserung für das kleine Fräulein!
    Liebe Grüße Frau Hummel

  6. ….danke du liebe!!! ;-*
    hach ja…kusmi.tee…leckerst und wunderschön anzuschaun!!
    und apfelsinen…ich lieb sie auch und freu much jedes jahr auf die apfelsinen zeit!
    hab ein wundertolles wochenende!!!!

    küsse
    eni

  7. Wie lüüüüüb von Dir! Dankeschööööön :-)!!!!!!

    Ich hoffe, dass es dem kleinen Fräulein damit schnell wieder besser geht!

    Der Kusmi ist wirklich superlecker. Ich dachte ja erst, es ist "nur" der Hype um die Dosen, aber auch der Inhalt überzeugt :-).

    Habt ein schönes muckeliges Wochenende!!!

    *wink*

  8. Dein Glückspaket ist der KNALLER: Frische Organgen, Wohnzeitchriften, Kusmi-Tee, Kekse… mehr braucht man eigentlich nicht zum glücklichsein. HAb ein schönes Wochenende, Rike

  9. Hehe, in meinem "Glückspaket" war gestern auch neues Stickgarn, sogar seeeehr ähnliche Farben, und die neue We love living *jippieh*
    Jetzt muss ich noch ein bisschen Samstag-fleißig sein und dann wird geschmökert und gestickt!

    Liebe Grüße
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.