mein glückspaket zum wochenende…

my joyful package for the weekend…
naja, mein wochenende wird wieder ein sehr arbeitsames. nächste woche gehts ja bereits mit gepacktem köfferchen zum KOFFERLADEN nach kassel und eine woche drauf zur KOFFERSCHAU nach münster. da ist noch ein wenig zu machen…
well, my weekend will be filled with crafty work again. next week my suitcase and me, we’ll already travel to the KOFFERLADEN in kassel and the week after to the KOFFERSCHAU in münster. there’s still some stuff to make…
glücklich macht mich gerade der mittlerweile ziemlich beachtliche haufen an pimpinellischen schätzchen, die nur noch darauf warten, den letzten schliff zu bekommen. ein richtig gutes gefühl. 
looking at the growing pile of pimpinellish craftings makes me happy right now. many of them just wait for the finishing touch. that’s quite a good feeling.
außerdem freue ich mich riesig aufs stöbern im zauberhaften büchlein von DOTTIE ANGEL. ich hoffe, ich finde ein wenig zeit zwischendurch. wenn ihr mögt, lasse ich euch gerne nächste woche mal reinluschern… 
i’m looking forward to browse through DOTTIE ANGEL`s gleeful book. hopefully i’ll find the time in between all that crafting. next week i can give you a little peep into it, i mean… if you like…
meine samstagabendfreude wird einer meiner liebsten vorweihnachtsfilme sein: DIE FAMILIE STONE. eigentlich bin ich ja nicht so ein SJP fan. ich habe auch nie den hype um sex & the city so richtig verstehen können (sorry, aber isso, würde luzie jetzt sagen)… aber diesen film liebe ich. er ist so warmherzig und einer von meinen top 5 für diese jahreszeit.  
i’m going to enjoy one of my favorite movies of christmas season: THE FAMILY STONE. actually i’m not such a big fan of SJP. to be honest i never understood all that sex & the city hype either (sorry, don’t hate me)… but i love this movie. it’s just heartwarming and one of my personal top 5 during holiday season.
große freude beschert uns HEINI übrigens… seines zeichens erdnussspender von WMF aus den 70ern und ein geburtstagsgeschenk von meiner lieben frau REHKÖNIGIN. klar, dass sie ihn heini getauft hat, oder? und klar, dass nun vor allem der lieblingsmann den heini in gebrauch hat, schließlich sind gerade schokolinsen drin. ;)
by the way… we’re enjoying little HEINI very much. he is a 70s peanut dispenser and a birthday gift from sweet mrs. REHKÖNIGIN, who gave him the name. don’t need to mention that my dear hubby’s enjoying it the most, because it’s filled up with chocolate lentils at the moment.
die schokolinsen kann er gern haben. ich mache mir lieber ein paar geröstete maronen…. und wenn dann noch zeit ist, blättere ich endlich mal in der neuen BOLIGliv, die seit montag schon hier liegt. ich verstehe zwar kein wort dänisch, aber das macht nichts…. das magazin ist voller inspirationen. 
besonders glücklich macht mich übrigens noch, dass der lieblingsmann für das wochenende das kochen übernommen hat. es wird sehr pastalastig… DAMIT und HIERMIT. mhhhh… 
hallo WOCHENENDE!
well, mister can keep the chocolate stuff. i better make myself some roasted chestnuts…. and i’m going to peep into the new BOLIGliv. i already got it on monday and didn’t find the time yet. i don’t understand any danish word but i don’t mind. this mag is pure inspiration.
oh, i almost forgot to mention one more thing that makes me happy… hubby’s going to cook for us this weekend. it will be quite PASTA and PASTA… mhhhh….
hello WEEKEND!
P.S.
mehr glückspakete bei steffi von OHHH… MHHH!
more happy stuff over at steffi from OHHH… MHHH!

17 Kommentare

  1. da bin ich aber froh,daß es noch jemand außer mir in der großen weiten welt gibt der die hysterie um sex&the city nicht versteht…hab schon gedacht mit mir würde was nicht stimmen!
    heini ist genial,der wäre hier auch im dauereinsatz….
    glg teresa

  2. wunderbar verpackt…;)…das Dottie Angel ist bei mir auch endlich eingezogen…wunderbar…und Heini, wie süss…lässt Schokolinsen rieseln…und hat Spendierhosen an…;)…toller kleiner Mann…ich wünsch dir was…viel Spass beim kreativen Weiterzaubern und gönn dir zwischendurch die Nudelpause…mit auch einem meiner Lieblingsweihnachtsfilme…;)…ich drück dich…cheers and hugs…i…

  3. Hach lustig, bei mir ist das mit Frau Parker und dem Sex in der Stadt genauso. Aber die Familie Stone liebe ich auch. Der ist so traurig schön.
    Und deinen Blog lieb ich auch, der ist allerdings "nur" schön.

    Lg Indra

  4. @luisa…
    THANK YOU! :)

    @britta…
    ich hab immer die kommentarmoderation an, die kommentare erscheinen nicht gleich! ;)

    DANKE für den tipp, da wäre eine tolle sache, aber leider habe ich ja so gar keine zeit, weil ich für die eigenen märkte produzieren und vorbereiten muss… :o/ schade.

    @indra…
    DANKE! :)

  5. Das ist tatsächlich ein guter Film?! Ich werde dir mal glauben, denn Sex in the City finde ich grausam :)! Ein schöne Wochenende, Fee

  6. Mit dem Dottie Angel Buch liebäugel ich schon so lange. Ich glaub, das bestelle ich mir jetzt endlich mal.
    Danke auch für den Filmtipp. Sex & the City habe ich noch nie gesehen, mir reicht da schon ein reingezapptes Sekündchen, um mich vom TV zu vertreiben… brrr
    Und zu Heini muss ich ja nix sagen. Wusste ich doch, dass er sich bei euch wohl fühlt.

    Habt ein schönes, wenn auch arbeitsreiches Wochenende und seid gedrückt von Fam. Reh nebst Zwillings-Heini

  7. Ohhhhhh! Die "BoligLiv", ich liebe sie!!! Bekommt man sie etwa irgendwo hier in Deutschland? Oder warst Du kurz in Dänemark oder hast Du Dir das Abo gegönnt? Die Skandinaven haben so schöne Zeitschriften…..

    Viele liebe Grüße und weiter frohes werkeln wünscht
    myriam.

  8. Huhu, das sieht nach einem schönen Wochenende aus! Gerne würde ich einen Blick in das Buch werfen :-). Viel Spaß beim muckeligen Pasta-TV-Abend *wink*

  9. @myriam…

    ich wünschte, ich hätte jemanden an der quelle sitzen! *lach* aber ich habe sie abonniert.

    GLG… nic

  10. Anonymous
    16

    Hallo Nic,

    sach ma: wie hast Du das gemacht mit dem Abo der BoligLiv? Ich hab die schon 3 mal angemailt und gefragt ob es ein Abo nach Germany gibt und was es kostet… nix, keine Antwort. Oder hast Du einfach online die Abo-Option ausgefüllt? Hach, schein leider schwierig zu sein. Danke!
    Ich bin übrigens keine Bloggerin, dafür aber ein heimlicher "Fan" von Dir, der täglich Deine Seite besucht (und sich immer über neue Einträge freut -freu-)
    Frohe Weihnachten (unbekannterweise), mach mal nen paar schöne Fotos ;o)

    LG
    Anja

  11. @anja…
    :) wie schön, dass dir mein blog so gut gefällt.

    ja, die BOLIGliv habe ich direkt über die dänische seite abonniert. das war in der tat etwas mühsam. details kann ich dir echt nicht mehr sagen, das ist schon über 2 jahre her…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.