na, so eine überraschung!
surprise, surprise!
das kleine FRÄULEIN ROTH gibt es seit einigen wochen nun auch auf stoff…
.
the little FRÄULEIN ROTH is now available on fabric…
.
einige von euch haben dies natürlich schon bemerkt und waren ebenfalls überrascht, warum ich dies denn nicht angekündigt habe… nun, ganz einfach weil ich diesen stoff NICHT habe produzieren lassen.

mir persönlich ist er ja zu dünn im griff und zu schwach in der farbgebung,
weshalb ich ihn für meine eigenen projekte nicht verwenden werde.
es gibt da ein nettes spanisches sprichwort… EHRE UND PROFIT HABEN NICHT IM GLEICHEN SACK PLATZ. ich glaube, dass das wahr ist.
.
.
some of you already noticed that of course and were surprised, too. you asked me why i did not announce this… well, i didn’t just because of the fact, that i did NOT manufacture this fabric.
for me personally it is way too flimsy and too faint in coloring, for which reason i won’t use it for my own projects.
.
there’s a nice spanish saying… HONESTY AND PROFIT DON’T FIT IN THE SAME SACK. i do think, this is true.
.

11 Kommentare

  1. Hm…ein wahres Wort..
    aber ich hoffe doch, dass Sie Dich vorher gefragt haben.. man darf doch nicht einfach was kopieren…
    du bist auf jeden Fall eine Inspiration für uns alle.. danke dafür
    vlg
    emma

  2. Und ich wunderte mich schon, als ich den Stoff gesehen habe, dass Dein Name nicht einmal erwähnt wurde.

    Was passiert nun? Wirst Du dagegen vorgehen können?

    lg,

    Kai Anja

  3. Anonymous
    3

    Also ich finde ihn trotzdem sehr hübsch!
    Verrätst du uns denn, wo man ihn kaufen kann?
    Herzliche Grüße, Susanne

  4. Ich habe gerade das Fräulein Roth gestickt, finde die Datei und auch das Band einfach wundervoll. So schön und mit viel Liebe zum Detail…

    Ist es denn rechtlich erlaubt, dass jemand das Design nimmt und auf Stoff bannt?

    Wenn man dann Stoff kauft, geht man schon davon aus, dass dieser eben Qualität.

    VLG
    Kirsten

  5. Oh, das klingt angefressen. Allerdings bin ich mal wieder extra-blind: ich habe diesen Stoff gerade eben hier zum ersten Mal erblickt. Und ich bin ja überhaupt nicht neugierig …

  6. Hallo,

    also ich war sehr überrascht, weisst Du ja… gemein sowas!

    Und an die, die nach der Bezugsquelle fragen / fragen wollen – wollt ihr WIRKLICH solche Machenschaften unterstützen?

    Und wenn er noch so niedlich und guter Qualität wäre… und das scheint er ja nicht zu sein.

    Verwunderte Grüße,

    Kati

  7. Liebe Nic,

    dem Sprichwort nach zu urteilen, bist Du recht angefressen – wäre ich im übrigen auch! Es gibt und wird immer wieder Menschen geben, die aus den Ideen anderer versuchen Profit zu schlagen.

    Solche Menschen wissen sehr wohl, dass man rechtlich nichts unternehmen kann, solange kein "echtes" Copyright drauf ist.

    Liebe Nic, wenn mir persönlich jemand auf menschlicher Ebene weh tut, denn lebe ich nach dem Grundsatz, dass dieser Mensch irgendwann über seine eigenen Füsse fällt. Zwar vielleicht in einem ganz anderen Bereich, aber er wird fallen…

    Ganz liebe Grüsse,

    Sandra

  8. Da wär ich auch angefressen!Ich glaube nicht das es Rechtens ist.Ich finde es hinterlistig und gemein und total unkreativ!Inspirieren lassen kann man sich schon aber komplett kopieren geht nicht!
    Aber leider passiert das immer wieder…
    Ärgere dich nicht zu sehr und ich habe den Stoff auch erst eben bei dir entdeckt…
    LG Sandra

  9. meine lieben,

    ihr werdet verstehen, dass ich mich hierzu nicht weiter öffentlich äußere.

    es war mit jedoch ein sehr persönliches anliegen, dass ihr wisst, dass dieser stoff nicht von mir stammt und ich somit für fragen zum produkt die falsche ansprechpartnerin bin.

    ich danke euch.
    liebe grüße
    nic

    **********************

    liebe susanne,
    du denkst nicht im ernst, dass ich diese frage beantworten werde…oder?

  10. ….ich möchte mich bei allen bedanken, die sich hier weiterhin solidarisch gezeigt haben und sich zeit für aufmuntende worte genommen haben. mein DANKESCHÖN gilt…

    madhatter… gila…marion (SiMa)… marion… micha… einchen… der anonymen designerin mit dem "einschreiben-tipp" :))) … mara… meike (sehr lieb! :)… nicoleboxer… diana (die sich hoffentlich wieder beruhigt hat)… germaine…mlle a. …elbmarie… ulli… LeoJoLil (ganz lieb dein angebot, aber lasst es gut sein:)… rasselbanden-nicole… und auch irmi…

    eure aufmunternden worte bedeuten mir eine menge!

    i'd like to say THANK YOU… that you took some of your time for all the solidary comments… your encouraging words mean a lot to me!

    ….nancy… kristin L… & lillyberlin… noch einen extra-drücker für euren kampfgeist!!! :)))

    nancy… kristin L… & lillyberlin… i send you an extra hug for your fighting spirit!!! :)))

    ich habe mich entschlossen, hier keine weiteren kommentare freizuschalten, denn leider fühlen sich auch trollean solchen orten sehr wohl und die füttere ich aus prinzip nicht.

    i decided not to activate further more comments, alas.. trolls feel quite comfortable in places like this and i don't feed trolls in priciple.

    ich bitte euch auch um verständnis, dass ich mich öffentlich nicht weiter dazu äußern kann. deshalb möchte ich das postig hier schließen.
    seid alle ganz ganz herzlich bedankt für eure liebe unterstützung!

    i also ask for your understanding that i cannot make any further official statement at the moment. that's why i am closing this posting here. i really do appreciate your kind support…. thank you again.

    :)))
    nic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.