DO IT YOURSELF

use what you have – meine Milchflaschen Upcycling Geschenkverpackung für Granola

DIY- nachhaltig Geschenke verpacken - Milchflaschen Upcycling Geschenkverpackung für Granola | luziapimpinella.comJedes Jahr gibt es für meine Lieben kleine Geschenke aus meiner Küche. Denn „offiziell“ schenken wir uns nichts…. aber ganz ohne Mitbringsel kann ich an Weihnachten dann doch nicht. Und auch, wenn wir uns dieses Jahr zum größten Teil mich sehen, bleibt es dennoch dabei. Man muss ja nicht gleich ALLES  ändern…. EAT THIS, 2020! ;)

Aber normalerweise renne ich dann in der Vorweihnachtszeit wenigstens einmal zum Möbelschweden um, Keksgläser und andere „Verpackungen“ für meine Küchengeschenke zu kaufen. Auch wenn ich immer einiges an Schraub- und Bügelgläsern im Keller habe, für meine ganze liebe Sippschaft reicht es dann doch nie. Doch selbst als es neulich noch möglich war, eine große Shoppingtour zu machen, stand mir nicht gerade der Sinn auf Kassenschlangen & Co. Also hab ich nochmal genauer bei uns zu Hause geschaut, was sich denn mal als Geschenkverpackung für das Spekulatius Granola eignen könnte, das ich pfundweise zum Verschenken gemacht habe. Use what you have…. Milchflaschen!!!

DIY- nachhaltig Geschenke verpacken - Milchflaschen Upcycling Geschenkverpackung für Granola | luziapimpinella.com DIY- nachhaltig Geschenke verpacken - Milchflaschen Upcycling Geschenkverpackung für Granola | luziapimpinella.comWährend Luzie und ich mittlerweile auf Soja- bzw. Hafermilch umgestiegen sind, hat Stephan noch am liebsten Milch in seinem Kaffee. Die Milch kommt aus der Region und in Pfandflaschen, die sich immer eine Weile im Keller ansammeln, bis sich eine:r erbarmt, sie zurück zu bringen. Und das kam mit jetzt zugute…. denn Knuspermüsli in Milchflaschen? Perfekte Geschenkverpackung! Und weil ich mich gefragt habe, warum so eine nachhaltige Verpackungsidee erst aus der Not heraus geboren werden muss, dachte ich, ich teile diesen DIY-Quickie heute einfach noch mal schnell mit euch.

DIY- nachhaltig Geschenke verpacken - Milchflaschen Upcycling Geschenkverpackung für Granola | luziapimpinella.com DIY- nachhaltig Geschenke verpacken - Milchflaschen Upcycling Geschenkverpackung für Granola | luziapimpinella.comDie Deckel meiner braunen Milchflaschen war natürlich bunt bedruckt und ich habe sie außen einfach fix mit Sprühlack mattgold eingefärbt. Die Ertiketten habe ich mit meinem Beschriftungsgerät designt und ausgedruckt, aber natürlich hätte es auch ein handgeschriebenes Etikett oder Anhänger getan. Das habe ich auch immer so gemacht, bevor ist dieses technische Gadget hatte. ;) Noch ein bisschen Tüddelü dran… Schleife, Immergrün, Drahtsternchen… Trallala. Fertig!

DIY- nachhaltig Geschenke verpacken - Milchflaschen Upcycling Geschenkverpackung für Granola | luziapimpinella.com {Baby Steps} Und das Beste ist – abgesehen von meinem mit Liebe hausgemachten Spekulatius Granola natürlich – dass die Milch- Pfandflasche eben auch überall von den Geschenkempfänger:innen zurück gegeben werden kann. Eine nachhaltige Geschenkverpackung, die ich im nächsten Jahr nicht mehr nur „Notlösung“ genau so machen werde… sondern aus voller Absicht! ;)

Vielleicht ist da ja auch eine last minute Weihnachtsidee für euch? Habt noch ein schönes 4. Adventswochenende.

luzia pimpinella Gruss Macht's hübsch!

DIY- nachhaltig Geschenke verpacken - Milchflaschen Upcycling Geschenkverpackung für Granola | luziapimpinella.com

PIN & SHARE ME! If you like… ♥

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Heidi
    19. Dezember 2020 at 20:58

    Eine super geniale Idee!

  • Reply
    Assiba
    21. Dezember 2020 at 13:55

    Sieht sehr hübsch aus und duftet dank der Zweige sicher auch in verschlossenem Zustand weihnachtlich :-)

    LG
    Assiba

  • Reply
    Annika
    23. Dezember 2020 at 19:48

    Das ist eine tolle Idee!

  • Leave a Reply