EAT & DRINK

Rezept für Himbeer-Limonade mit Limette & Minze… auch als Himbeer-Spritz der Knaller-Sommerdink!

Rezept für Himbeer-Limonade mit Limette & Minze... auch als Himbeer-Spritz der Knaller-Sommerdink! | Himbeer-Limo selbermachen | Homemade Raspberry Lemonade Recipe | luziapimpinella.comHoch die Hände, Wochenende! Ihr lieben Sommerhasen, was habt ihr so vor bei diesem erneuten Vollausbruch von Sommerhitze? Was auch immer es ist, ihr könnt och ganz bestimmt eine kleine Abkühlung gebrauchen, oder? Ich stehe ja sehr auf selbstgemachte Limos. Egal ob Zitronen-Basilikum Limonade oder sogar Limo mit Kamille mit Honig & Zitrone {doch echt, die ist lecker!}.  Ich habe heute mal wieder ein Limo-Rezept für euch auf die Schnelle… Himbeer-Limonade mit Limette & Minze…man munkelt ja, die macht als Himbeer-Spritz mit einem klitzebisschen Alkohol gute Laune. Wie wär’s?

Rezept für Himbeer-Limonade mit Limette & Minze... auch als Himbeer-Spritz der Knaller-Sommerdink! | Himbeer-Limo selbermachen | Homemade Raspberry Lemonade Recipe | luziapimpinella.com Rezept für meine Himbeer-Limonade mit Limette & Minze… auch als Himbeer-Spritz der Knaller-Sommerdink für die nächste Gartenparty!

  • 500 g frische Himbeeren – tiefgekühlte gehen aber auch
  • 3 Limetten
  • 100 g Zucker
  • 1 Bund frische Minze
  • gekühltes Mineralwasser zum Auffüllen
  • Eiswürfel

Mein Tipp: Wenn ihr aus eurer Himbeer-Limo lieber einen leicht alkoholischen Himbeer-Spritz machen wollt, dann tausch das Mineralwasser einfach gehen eiskalten Cremant oder einen trockenen Prosecco! Toll für die nächste Sommergartenparty. Prost!

Rezept für Himbeer-Limonade mit Limette & Minze... auch als Himbeer-Spritz der Knaller-Sommerdink! | Himbeer-Limo selbermachen | Homemade Raspberry Lemonade Recipe | luziapimpinella.com Zubereitung meiner Himbeer-Limonade mit Limette & Minze – ganz einfach in ein paar Schritten!

  1. Wascht eure Himbeeren, tropft sie ab und gebt sie in einen Mixer. Bei tiefgekühlten Hinbeeren entfällt das Waschen natürlich. Die könnt ihr gleich so hinein geben. Übrigens… ein hohes Gefäß plus Pürierstab tut’s natürlich auch!
  2. Fügt den Beeren dann den Saft von den drei Limetten hinzu, den Zucker und auch die Blättchen der vorher gewaschenen und trocken geschüttelten Minze.
  3. Püriert das Ganze möglichst fein und lasst das Himbeer-Mus für mindestens eine halbe Stunde im Kühlschrank abkühlen. Den Schritt mit dem Abkühlen könnt ihr euch übrigens auch sparen, wenn ihr TK Beeren benutzt.
  4. Wenn euch kleine Kerne im Drink stören, dann passiert als nächstes euer Himbeer-Püree durch ein feines Hieb. Mich stören die nicht so, aber das ist Geschmackssache. Wenn man einen Hochleistungsmixer zur Verfügung hat, werden sie meist auch sehr fein zermahlen. Macht einfach, wie ihr es mögt!
  5. Für eure Himbeer-Limonade mischt ihr dann einfach Frucht-Mus im Verhältnis 1 Teil Himbeer + 2 Teile Mineralwasser. Und wie gesagt… wenn ihr lieber einen Himbeer-Spritz servieren wollt, ersetzt ihr das schnöde Wasser durch Cremant oder Prosecco.

Stößchen allerseits!

Rezept für Himbeer-Limonade mit Limette & Minze... auch als Himbeer-Spritz der Knaller-Sommerdink! | Himbeer-Limo selbermachen | Homemade Raspberry Lemonade Recipe | luziapimpinella.comRezept für Himbeer-Limonade mit Limette & Minze... auch als Himbeer-Spritz der Knaller-Sommerdink! | Himbeer-Limo selbermachen | Homemade Raspberry Lemonade Recipe | luziapimpinella.comWir bleiben dann dieses Wochenende auf Terrassinien, nachdem ich mich ja am letzten mit meiner besten Freundin in Zeeland getummelt habe. Dazu später dann mal in einem Blogpost. Der Mann sägt schon wieder irgendetwas umme Ecke, ich wollte eigentlich mal versuchen, den Ball flach und den Hintern still zu halten. Chillen will eben auch gelernt sein. Ich fürchte, das können wir beiden nicht so gut. ;)

Rezept für Himbeer-Limonade mit Limette & Minze... auch als Himbeer-Spritz der Knaller-Sommerdink! | Himbeer-Limo selbermachen | Homemade Raspberry Lemonade Recipe | luziapimpinella.comAlso nochmal… hoch die Hände, Wochenende! Sagt auch die Glückskatze. Ich wünsche euch allen ein schönes und vor allem glückliches Wochenende!

luzia pimpinella Gruss Macht's hübsch!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Babsi
    29. Juni 2019 at 15:02

    Das wird mein Rezept für den beste Freunde Abend, mega…muss ja nicht immer nur das Ap..Sprittz sein..

    • Reply
      Nic {luzia pimpinella}
      30. Juni 2019 at 8:56

      Mein Reden. Haha. Ich hoffe, es schmeckt dir und deinen Mädels… habt einen schönen Abend, Babsi! :)

  • Reply
    HappyFace313
    30. Juni 2019 at 15:39

    :-) Mhm, das klingt ja ganz köstlich… ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

  • Reply
    Julius
    1. Juli 2019 at 14:27

    Himbeer-Limo geht immer. Bei mir meist dann doch mit Schuss :D

    Liebe Grüße

  • Leave a Reply