EAT & DRINK

food love | sommerfrischer salat mit melone, erdbeeren, zuckerschoten, avovado & gebratenem halloumi

luzia pimpinella | food | rezept für melonensalat mit zuckerschoten, erdbeeren, avocado & gebratenem halloumi käse

 

kleines hüngerchen und draußen herrscht sommerhitze? was gibt es da besseres als einen richtig frischen salat!? ich stehe ja auf unkonventionelle, spontane mischungen und diese hier ist wirklich der reinste frischekick.

rezept für SOMMERSALAT mit melone, erdbeeren, zuckerschoten, avovado & gebratenem halloumi:

die zuckerschoten nur kurz in salzwasser kochen, so dass sie noch bissfest sind. die melone in würfel schneiden. die erdbeeren waschen, putzen und je nach größe entweder halbieren oder vierteln. die avocado von der schale befreien, vierteln und dann in scheiben schneiden. frische pfefferminz-blätter waschen und zupfen. wenn ihr mögt, könnt ihr stattdessen auch frischen basilikum verwenden.
für das dressing habe ich olivenöl und frischen zitronensaft verquirlt und mit agavensirup, salz und pfeffer abgeschmeckt. entschuldigt bitte, dass ich hier keine exakten mengen angebe, aber ich mixe min salatdressing immer nach bedarf und laune. außerdem denke ich, dass gerade hier die geschmäcker sehr verschieden sind. der eine mag es ein bisschen saurer, der andere ein bisschen lieblicher oder auch salziger. jeder eben wie er möchte! bestimmt kennt ihr euer lieblingsmischungsverhältnis am besten.

 

dann wird alles in einer schüssel miteinander vermengt. während der melonensalat ein paar minuten zeit zum durchziehen bekommt, einfach den halloumi in scheiben schneiden und in einer pfanne in etwas olivenöl von beiden seiten goldbraun anbraten.
luzia pimpinella | food | rezept für melonensalat mit zuckerschoten, erdbeeren, avocado & gebratenem halloumi käse

 

der knusprig-quietschige halloumi {ja, ich liebe, dass er beim essen quietscht!} und der fruchtig frische melonensalat sind einfach eine klasse kombi! guten appetit & euch einen großartigen sommertag…

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    the purple frog
    2. August 2015 at 6:43

    Das klingt ja richtig lecker!! :) Lieben Gruß und euch weiterhin einen schönen Urlaub. Caro

  • Reply
    Tulpentag
    2. August 2015 at 9:59

    Mega lecker sieht das aus. Wenn er auch noch so schmeckt… Yummie :) Ich liebe solche fruchtigen Salate! :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

  • Reply
    Margeraniums Gartenblog
    2. August 2015 at 10:57

    Ich mag ja gerade unkonventionelle Salatmischungen besonders gerne! Diese hier könnte mir auch gut gefallen!
    Viele Grüße von Margit

  • Reply
    Goldengelchen
    3. August 2015 at 21:24

    Das klingt super! Bisher wusste ich irgendwie nie, wie ich Halloumi kombinieren sollte…
    Liebe Grüße, Goldengelchen

  • Reply
    Pippa
    11. August 2015 at 18:10

    Hab ich gerade drin gebadet……mein neuer Lieblingssalat…..Hammer Lecker!!!!! Tolle Mischung und sieht unfassbar frisch aus!!!!!

  • Leave a Reply